PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta 2.0 16v JTDM² 140 ps



giulietta04
03.02.2016, 11:12
Hallo Leute,

Bei meiner Bella´Turbolader kommt öl raus ( Siehe Foto 1 & 2 )
Habe es vorsichtig gereinigt. Danach habe ich ganz kurz den Motor angeschaltet und siehe da ( Foto 3 ) was aus dem turbo raus kommt bzw. wieviel da raus kommt.
Ist das normal? Auch bei geringe Drezahl macht der Turbo komische geräusche...

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Das Foto in der mitte soll das 3. Foto sein!!

vonLeon
03.02.2016, 16:12
Du hast das Ansaugluftrohr demontiert, wie sah dieses aus? Dort müsste auch eine Ölspur zu sehen sein wo die Kurbelgehäuse Entlüftung angeschlossen ist?

Das es dort etwas Ölig ist, ist bis zu einer gewissen Menge normal. Wegen 2-3 Tropfen braucht man da nicht nervös werden.

Wenn Du allerdings ölverbrauch feststellst und sich dort am Turbolader, bei laufendem Motor, in kurzer zeit neue Öltropfen bilden, dann ist dort etwas nicht gut.

Zum Thema Turbolader gibt es auf Youtube viele sehr informative Videos.

RedSlusher
03.02.2016, 17:13
Der Thread-Titel ist nicht sehr aussagekräftig. Nur ein kleiner Tipp.

Geräusche? Pfeifen? Jaulen?