PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank quietscht



Boki92
01.02.2016, 18:37
Hallo Leute

Ich fahre nun schon seit einem halben Jahr einen MiTo QV. Ich habe aber ein riesen Problem mit dem kleinen. Die Rückbank quietscht von hinten rechts (hinter Beifahrersitz) die ganze Zet wenn ich über Schlaglöcher oder Bodenwellen fahre. Ich habe die Gelenke der Rückbank mit Silikonspray eingesprüht, leider brachte das nur einen Tag was.. :down:

Hat von euch jemand das selbe Problem gehabt? Wie habt ihr das wegbekommen?

Ich habe alles mögliche versucht, jedoch zwecklos. Zum freundlichen fahren ist die letzte Lösung die ich sonst habe..

Danke für eure Hilfe schon jetzt :winkewinke:

Boof-Camp
01.02.2016, 18:51
Sicher das es die Rückbank ist?? Schau mal ob du deine Heckklappe im geschlossenem Zustand bewegen kannst!

Boki92
01.02.2016, 19:05
Ich bin mir sicher das es von hinten kommt, weil wenn jemand hinten mitfährt ist das quietschen weg.. Langsam kriege ich ne Kriese mit diesem nervigen Geräuscht. Es hört sich wie ein altes Ledersofa an..

alfaeffect
01.02.2016, 19:09
Wenn noch Garantie drauf ist muss der freundliche darum kümmern. Nicht Du.

PAM
01.02.2016, 19:12
.. früher hat meine Rückbank auch öfter gequietscht ... :mrgreen:...:cry:

alfaeffect
01.02.2016, 19:26
Heute quietscht was anderes. Duw ;)

Boki92
01.02.2016, 20:33
Meine hat auch schon anderst gequietscht :D

Hat denn niemand das Problem und Garantie hab ich keine..

paula
01.02.2016, 21:06
.. früher hat meine Rückbank auch öfter gequietscht ... :mrgreen:...:cry:

:shock::thumb:

Masi
01.02.2016, 22:42
Das sollte doch möglich sein den Übeltäter zu lokalisieren ? Kenne den MiTo nur von aussen. Was ist mit Hutablage oder den beiden Aufnahmenstellen der Heckklappe. Beim Brera hatte ich auch so ein neviges "quikkeln" da waren es diese Puffer der Heckklappe.

guerriero
02.02.2016, 17:13
Wenn du dir sicher bist das es die Rückbank ist dann weist du ja wo das Problem liegt.

Zur not machst du etwas Isolierband um die Aufnahme der Rücksitzbank wo sie fixiert wird dann solltest du ruhe haben wenn es anders nicht besser wird.

Boki92
05.02.2016, 20:57
Das sollte doch möglich sein den Übeltäter zu lokalisieren ? Kenne den MiTo nur von aussen. Was ist mit Hutablage oder den beiden Aufnahmenstellen der Heckklappe. Beim Brera hatte ich auch so ein neviges "quikkeln" da waren es diese Puffer der Heckklappe.

Ich glaube du hast Recht, habe da heute rumgefummelt und jetzt quietscht es lauter als vorher. Was hast du dagegen unternommen?

Jay84
20.02.2016, 23:01
Bei mir ist es grad anders rum. Bei mir quitscht/knarrt die Rückbank wenn jemand mitfährt:roll:

Masi
20.02.2016, 23:15
Von nun ab fährste alleine,dann ist Ruhe auf der Rückbank :-D

Boki92
20.02.2016, 23:35
Lass die Bank neu justieren, hab ich auch gemacht und endlich ist Ruhe eingekehrt :D