PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Pin Stecker gefunden unter hinteren Aschenbecher



Alfa-JTS
28.01.2016, 15:54
Hallo,

da ich eben was an der Mittelkonsole was machen wollte ist mir am Aschenbecher ein 3 Pin Stecker entgegen gekommen. Für was ist der hää

81731

elbart95
28.01.2016, 17:55
Eventuell Aschenbecherbeleuchtung? :??

PAM
28.01.2016, 17:58
Jo, oder extra Zigarettenanzünder ... :??

Alfa-JTS
28.01.2016, 21:46
Ne Aschenbecher Beleuchtung und Zigaretten Anzünder sind an den unteren Stecker. Der 3 Pin Stecker hing Rechts oben runter.

alfaeffect
28.01.2016, 21:52
Mache mal bitte ein etwas größeres Foto, bitte auch nicht Seitenverkehrt
Und schreib mal bitte was es für ein Alfa ist Bj, Ausstattung etc..
Ich schau mal ob ich was finde.

Alfa-JTS
28.01.2016, 23:38
Alfa Romeo 156 2.0 JTS Bj 2002, Ausstattung siehe Bild ^^ Glaube ist Facelift..

Hab noch ein Foto aber ob das groß genug ist?

8173581736

Jedenfalls der Stecker hing rechts runter, da wo der Anzünder ist hinter der ganzen Verkleidung.

Hab schon überlegt ob das eventuell auch im Elearn drin steht, aber dazu müsste ich erst die software erst wieder drauf machen.

@PAM


Jo, oder extra Zigarettenanzünder

Für Kettenraucher :D

duetto156
29.01.2016, 00:55
Jo, oder extra Zigarettenanzünder ... :??

Für den Beifahrer? Ev. Ausstattungslinie Bismoker? für ganz hart gesottene Kettenraucherpäarchen :ueberzeug:

alfaeffect
29.01.2016, 01:02
Ich dachte eher an ein Bild wie Du den Stecker vorgefunden hast. ;)

Alfa-JTS
29.01.2016, 01:42
@alfaeffect (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/alfaeffect.html)

So wie er da hängt so hing er da, wenn man den Aschenbecher ausbaut und die Verkleidung abbaut. Da hing der 3 Polige Stecker da so rum. Der dadrunter der größere ist vom Aschenbecher für Zigaretten Anzünder und Licht.

Jedenfalls kommt der Stecker von oben nach unten.

alfaeffect
29.01.2016, 01:44
ok, ich schau mal nach.

PAM
29.01.2016, 09:46
@alfaeffect (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/alfaeffect.html)

So wie er da hängt so hing er da, wenn man den Aschenbecher ausbaut und die Verkleidung abbaut. Da hing der 3 Polige Stecker da so rum. Der dadrunter der größere ist vom Aschenbecher für Zigaretten Anzünder und Licht.

Jedenfalls kommt der Stecker von oben nach unten.


Mal gegen Masse reingemessen in die Drähtchen / mal Zündung an-ausgemacht etc? ... Kann man vielleicht für irgendwas nutzen, was man auf der Ecke brauchen könnte :-D

Alfa-JTS
29.01.2016, 10:50
Nein durch gemessen hab ich da nichts, wollte nur halt wissen für was der ist.. weil irgendein nutzen muss er ja haben.

elbart95
29.01.2016, 11:58
Das ist wie wenn man was auseinander baut und beim zusammenbauen Schrauben übrig bleiben
Alles Ersatzteile :D

PAM
29.01.2016, 12:02
Nein durch gemessen hab ich da nichts, wollte nur halt wissen für was der ist.. weil irgendein nutzen muss er ja haben.


Kann auch sein, dass es auf der anderen Seite auch irgendwo rumhängt - ist ja bestimmt Bestandteil eines Standard-Kabelbaums ...

Alfa-JTS
29.01.2016, 12:26
@elbart95

Ja xD

@PAm

Ja das könnte möglich sein, irgendein sinn muss es ja haben :)

PAM
29.01.2016, 13:23
@PAm

Ja das könnte möglich sein, irgendein sinn muss es ja haben :)


Mulitmeter-Pieper mal reinhängen & offene Leitungen im Motorraum suchen, dann mal "durchklingeln" & schon hast das Kabel :-D

Alfa-JTS
29.01.2016, 13:45
Ah ne das wäre mir zu umständlich wegen solch ein Kabel :)

PAM
29.01.2016, 14:28
Na, dann warten, bis das Gegenstück zufällig irgendwo mal auftaucht :mrgreen:

alfaeffect
30.01.2016, 16:42
Wo genau war der Stecker und in welche Richtung geht er?
Wie weit ist Dein Auto auseinander gebaut?

Alfa-JTS
02.02.2016, 17:15
So bin wieder da :)

Also wenn du auf die Mittelkonsole schaust wo das Radio ist, rechter Hand von Radio oben runter zum Aschenbecher hing das.

alfaeffect
02.02.2016, 17:48
Ok, dann muss ich nochmal schauen. Hatte im hinteren Bereich geschaut.
Bitte um etwas Geduld.

Alfa-JTS
02.02.2016, 18:12
Keine Eile :) bis jetzt hab ich noch nicht mal gewusst das da ein Kabel hing, nur wo ich mal die Verkleidung ab hatte.

:-->>

orangutanklaus
02.02.2016, 21:59
Hatte Sonntag mein Radio ausgebaut...der Stecker sieht genauso aus wie der vom 3fach Instrument. Koppelstelle ist rechts oberhalb Radio, links oberhalb HSK...

alfaeffect
02.02.2016, 22:08
Hm,
die 3 Instrumente haben ein viereckigen schwarzen Stecker.