PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM² Motor sehr laut



giulietta04
25.01.2016, 14:41
Hallo Freunde,

Ist es Normal das mein Motor im Kalten zustand sehr laut ist ( klackert so richtig laut ).
Aber nach einer weile hört er sich nicht mehr so laut an.

Danke im vorraus

:-->>

neutrinobox
25.01.2016, 16:00
Kommt drauf an was du als LAUT empfindest.
Dann ist die Frage... nagelt ein Zylinder laut oder mehrere ? (Glühkerzen)

Mach einfach mal ein "morgentlicher Start" Video.
Das macht es für uns einfacher das einzuschätzen

harvensaenger
25.01.2016, 16:21
Ahh, Glühkerzen werden völlig überbewertet:-D,bei mir haben sich auch zwei verabschiedet,kann man schön mit einem Infrarot Thermometer nachmessen,die Mühle springt mit 2 Umdrehungen mehr bei 5 Grad miesen noch prächtig an,
müssen natürlich getauscht werden ist schon klar:roll:,bloss wer hat schon Bock sich kalte Griffel zu holen,muss ich mal beigehen die Tage,dann kommen aber alle 5 in die Tonne.

neutrinobox
25.01.2016, 16:33
Naja... mein 1.9 JTD 16V nagelte bei -5° dann doch schon deutlich lauter als sonst als 2 Glühkerzen im Urlaub waren.
Hab 4 neue rein und seitdem ist alles wieder gut.

giulietta04
25.01.2016, 16:42
Ja Ich werde morgen früh einen Video drehen, meiner hat jetzt 100.000 km. Glaubt ihr wirklich die glühkerzen? Habe gehört die müsste man nie austauschen. Stimmt's?

vonLeon
25.01.2016, 16:43
Hallo Freunde,

Ist es Normal das mein Motor im Kalten zustand sehr laut ist ( klackert so richtig laut ).
Aber nach einer weile hört er sich nicht mehr so laut an.

Danke im vorraus

:-->>

Einen meiner Dicken, starte ich nur Warm. Den anderen starte ich auch kalt, der klingt sowas von Schauderhaft, im Vergleich, man könnte denken der ist kaputt.

Waschbär
25.01.2016, 18:03
Ja Ich werde morgen früh einen Video drehen, meiner hat jetzt 100.000 km. Glaubt ihr wirklich die glühkerzen? Habe gehört die müsste man nie austauschen. Stimmt's?
Stimmt nicht. Wenn kaputt, sollte man schon tauschen. Wenn bei dir Eine defekt sein sollte, müsste eigentlich im BC die Meldung "Vorglühanlage nicht verfügbar" erscheinen.

neutrinobox
25.01.2016, 18:54
Naja mit der Meldung ist so ne Sache.
Mein 147 brachte die Meldung erst als die 2. Kerze versagte. Die erste war schon länger tot.
Allerdings kam die "Fehler Vorglühanlage" auch nur bei jedem 5. oder 10. start !

Andre
25.01.2016, 20:00
Und getauscht sind die auch schnell, am besten im warmen Motorzustand dann frieren auch nicht die Finger.
Fauler Kai du. :mrgreen:

vonLeon
25.01.2016, 21:58
Auf den Punkt Andre! Mit den 2 linken Händen würde ich das auch lieber lassen:wink: