PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage funktioniert nicht richtig ab 4,5 Grad und tiefer



mischbeck
17.01.2016, 09:49
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Alfa 147 1,6 120 PS Bj. 2001
Klima defekt??? :??? Meine Klima funktioniert erst ab 4,5 Grad +. Darunter nicht. Ist das richtig? Gerad im Winter möchte man dem Innenraum die Feuchtigkeit ziehen.
( Beschlagene Scheiben ) hää

Drücke den Schalter mit Frontscheiben Zeichen aber nichts tut sich. Klimaknopf drücken bekomme ich zwar ein Bestätigungssignal, aber nichts passiert. Scheibe ist immer beschlagen.

HIIIIEEEELFEEEEEE!!!!!

Danke
Michael

Eddy
17.01.2016, 10:03
Moin Michael
Willkommen hier im ARP


Da sollte mal die Klimasteuerung ausgelesen werden ob nicht der Temperatursensor falsche Werte angibt
und
Wann wurde die Anlage das letzte mal gwartet ? Ist von dieser Seite alles in Ordnung ?

Boof-Camp
17.01.2016, 10:06
Die Klima schaltet ab der Temperatur nicht an, aber entfeuchten müsste sie trotzdem. Also bin kein Profi aber aus Sicherheitsgründen schaltet die Klima bei 4,5 grad und kälter nicht dazu.

Wann war letzter Service??

mischbeck
17.01.2016, 10:15
Hi,
Danke für die schnellen Antworten.
habe mein Alfa erst 3 Monate. Service hat er angeblich bekommen. Wurde mir beim Kauf gesagt. Natürlich keine Unterlagen da. Wenn es über 4,5 Grad ist, geht sie Prima. Habe die Software Multiecuscan und das passende Kabel zum auslesen. Geht das mit der Software? Das Auslesen und/oder einstellen?

Eddy
17.01.2016, 11:39
Hi,
Danke für die schnellen Antworten.
habe mein Alfa erst 3 Monate. Service hat er angeblich bekommen. Wurde mir beim Kauf gesagt. Natürlich keine Unterlagen da. Wenn es über 4,5 Grad ist, geht sie Prima. Habe die Software Multiecuscan und das passende Kabel zum auslesen. Geht das mit der Software? Das Auslesen und/oder einstellen?

Zum Auslesen geht das Kabel
Einzustellen ist da eigentlich nichts

Es geht auch hauptsächlich um zu sehen ob ein Fehler vorliegt und ob der Temperatursenso eventuell einen falschen Wert anzeigt

fabrim
17.01.2016, 15:31
Wie Eddy schon sagt mal Fehler auslesen. Was soll ne Klima klimatisieren bei temperaturen von 4.5°?!
Entfeuchten sollte die trotzdem. Ab in die Werkstatt und Klima prüfen lassen. Außer Fehlercode auslesen darfst du da eh nichts machen.

vonLeon
17.01.2016, 17:56
Es ist normal das Klima nicht mehr läuft, zwischen 5 und zwei grad schalten die spätestens ab. Den Wagen während der fahrt richtig aufheizen und vor dem abstellen die warme Luft, die sehr viel feuchtigkeit aufnimmt, rauslassen. Das hilft schon. Wenn die karre natürlich innen abgesoffen ist, hilft auch das nicht, dann hilft nur leck suchen.

suzikata
17.01.2016, 18:31
.......mal die Fußmatten, gerade wenn es Gummimatten sind, trocknen. Ggf. auch nach der Fahrt jedes mal auskippen, gerade jetzt bei Schnee und Matsch der unter den Schuhen hängt. Auch feuchte Lederlappen oder Tücher führen zum extrem beschlagen.

:winkewinke:suzikata