PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Adapter für AlfaOBD zum Airbag auslesen



bensen
12.01.2016, 10:51
Hallo Freunde,

habe einen KKL Interface und die AlfaOBD Software. Ich würde gerne den Airbag auslesen, da die Lampe ab und zu mal angeht. Normal lösche ich den Fehler mit einem Sun Modis aber ich komme erst Samstag zu meiner alten Werkstatt.

Software und Laptop vorhanden mit AlfaOBD aber welche Adapterfarbe brauche ich für den Airbag? Hab einen Lila Adapter hier aber für was ist der genau?

Eddy
12.01.2016, 11:57
Den roten Adapter benötigst du für dein Airbag

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ach ja

Der Lila Adapter ist für das Reifenkontrollsystem beim 159
oder das Verdeck beim Spider (einige Modelle)

bensen
12.01.2016, 12:48
Ja echt??? Egal wo man guckt, keine Information. Immer steht da nur sowas wie "wird für andere Systeme gebraucht" Ist der Lila Adapter nicht auch beim 156 für WFS?

Eddy
12.01.2016, 13:04
Ja echt??? Egal wo man guckt, keine Information. Immer steht da nur sowas wie "wird für andere Systeme gebraucht" Ist der Lila Adapter nicht auch beim 156 für WFS?

Stimmt auch die Alarmanlage und Wegfahrsperre lässt sich damit auch lesen

bensen
12.01.2016, 16:16
Danke! Dann muss ich wohl bis samstag warten

bensen
10.04.2016, 13:24
Gibt es denn keine Liste welcher Adapter für welches System gebraucht wird??

alfaeffect
10.04.2016, 14:39
Doch bemüh mal die Suche im Portal.
Und wenn Du AlfaOBD hast steht das immer drin welchen Adapter man braucht.

bensen
10.04.2016, 16:47
Aaaah danke. Habe noch nie Airbag auslesen mit AlfaOBD versucht, weil ich wusste das man einen Adapter braucht.