PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Felgen Spider



Eidgenosse
07.01.2016, 08:31
Hallo

Zu meinem Spider, der mit 17-Zoll-Schuhen ausgestattet ist, gibt's offensichtlich noch die Original-16-Zoll-Felgen. (Alu's). Gibt's für diese überhaupt noch einen Markt oder stelle ich mir die Garage mit Altmetall zu? Aktuell sind die Dinger noch bei meinem Vorbesitzer.

Liebe Grüsse

Siegi

Triumph
07.01.2016, 09:57
Hallo,

wahrscheinlich ist der Wagen im Winter abgemeldet, wenn nicht, ist klar, was zu machen ist.
Ansonsten, wenn sie zum Wagen beim Kauf dazugehörten, nehmen und irgendwo deponieren.
Marktwert vielleicht 100 Euro wenn der Zustand gut ist.

Eidgenosse
07.01.2016, 11:46
Er IST abgemeldet. Ich mute der gereiften Bella (deshalb jetzt wahrscheinlich Diva) nicht mehr zu, dass Sie bei uns in der Schweiz im Winter (wenn er denn nochmal irgendwann kommt...) in der Gegend rumrutschen muss. Ich vermute aber, dass der Erstbesitzer damals in den 90ern mit dem Fz (wenn man die Fahrleistung in den ersten 7 Jahren anschaut) auch im Winter unterwegs war. Ich habe die Felgen indes noch nicht gesehen.

Es gibt ja nicht irgendwie einen puristischen Ansatz unter den Alfistis, dass auf die Diva Original-Felgen drauf gehören oder so?

Triumph
07.01.2016, 13:03
"Es gibt ja nicht irgendwie einen puristischen Ansatz unter den Alfistis, dass auf die Diva Original-Felgen drauf gehören oder so"

Das wird wahrscheinlich in 10 Jahren plus der Fall sein.

Dann werden auch die Originalradios, von denen sich die Leute in der Vergangenheit nicht schnell genug trennen konnten, wieder eine starke Nachfrage erfahren.

Was die Felgen anbelangt, weiß ich zwar nicht, was du montiert hast, aber ehrlich, es gibt da schon sehr merkwürdige Kombinationen.

Eine 17-er Originalfelge würde ich in jedem Fall vorziehen, entschuldige mich aber gleichzeitig schon einmal bei all denjenigen, die ein Nichtoriginal fahren :mrgreen:.

dave72
07.01.2016, 16:45
Die Originalität ist auch mir wichtig. Rein aus persönlichen Gründen. Wenn man etwas ändert, wie z.B. Felgen oder das Radio sollte man das Original einfach einlagern. Meine Meinung.

Masi
07.01.2016, 21:46
@ dave72......genau so machen wir das :thumb: