PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beachten beim Alfa 146?



Insanity0401
05.01.2016, 21:26
Hallo zusammen,

was sollte beim Kauf eines 146 1,4 aus 1998 beachtet werden? Hat jetzt knapp 150tkm gelaufen
Das es kein Neuwagen ist ist klar aber wie sieht es Rosttechnisch aus? Irgendwelche besonderen Sachen worauf man achten sollte? Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

Lg Sebastian

cuore sportivo17
05.01.2016, 22:09
Hi...also da gibt es so einige stellen die du begutachten solltest...Fangen wir mal vorne an...Querträger vorn unten (der wo der Kühler drauf sitzt), Innenkotflügel unten (dort wo die Stoßstange li und rechts aussen angeschraubt ist), Radkästen links und rechts (kann auch unter den Radhausschalen gammeln) und die Stellen die man generell kontrolliert, wie z.B. Unterboden und Schweller (diese auch besonders an den Ecken vorn und hinten)


[emoji594][emoji100]

twin
05.01.2016, 22:14
Ganz grob kann man schon sagen, das der 1.4er einfach zu lahm auf der Brust ist für den 146. Der 1.6er sollte es schon sein.

cuore sportivo17
05.01.2016, 22:15
Jo der Meinung bin ich auch


[emoji594][emoji100]

Insanity0401
05.01.2016, 22:28
Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

twin
05.01.2016, 23:28
Hatte selber den 1.6er im 146 und den 1.4er im 145.
Das Problem ist neben dem Durchzug auch der Spritverbrauch. Die kleinen wollen eben Drehzahl, das kostet dann auch 10 Liter. Wie der 2.0 eben.

Ace-li
06.01.2016, 00:16
Hatte einen 1.6 Boxer . Hat gut geschluckt war aber alles ok .
Sicherungskasten fällt mir da ein . Meiner war feucht bzw nass .
Irgendwo kam Wasser rein .
Mal drauf achten wenn .

Insanity0401
06.01.2016, 11:24
Danke erstmal... Das Auto sollte eigentlich nur für meine Frau für die Stadt sein... Ich muss jetzt sowieso erstmal erfragen was der Zahnriemen und das Serviceheft bei dem Auto machen also sprich ob es Nachweise über diese gibt.

AR-oppa
07.01.2016, 00:00
Ganz wichtig auch die hinteren Längslenker, wenn ein Rad schräger steht als das andere wird es aufwendig.
Gibt zwar einen Reparatursatz für die Lager, aber meist ist die lange Schraube mehr als festgerostet dann wirds häßlich:roll: