PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 166 3,2 Temperaturanzeige wechselhaft



maseratifred
03.01.2016, 09:58
Hi, zuerst Allen ein erfolgreiches 2016.
Mein Problem: Temperatur Anzeige ging wahllos von 90 auf 130 Grad und sofort wieder zurück auf 9o Grad.
Nach Wechsel des Kühlmittelsensor´s und Überprüfung der Kabel funktioniert es wieder , aber ab und an tritt dasselbe Problem auf. (Steuergerät schaltet bei aufleuchten der Roten Warnlampe auf
Notprogramm...ruckeln etc). Im vorraus besten Dank für Tipps etc.

guzzi97
04.01.2016, 00:17
Lüfter schalten korrekt, also bei entsprechender Wasser-Temp
Kann mann prima mit MES od. AlfaOBD auslesen..
Ansonsten, mal die Lüfterrelais untereinander zu tauschen, bei meinem GTA hatts geholfen.
(die Kontakten waren mit der Zeit ein bissel korriidiert.)

Grüße

maseratifred
08.02.2016, 17:31
Lüfter schalten korrekt, also bei entsprechender Wasser-Temp
Kann mann prima mit MES od. AlfaOBD auslesen..
Ansonsten, mal die Lüfterrelais untereinander zu tauschen, bei meinem GTA hatts geholfen.
(die Kontakten waren mit der Zeit ein bissel korriidiert.)

Grüße

Danke , Lima war defekt, Kurzschluss...

guzzi97
09.02.2016, 09:19
Hi Fred,
Danke für die Info...
ist ja ein seltsames Phänomen, dass nur das eine Instrument falsch anzeigte..

Laufts jetzt ?

maseratifred
09.02.2016, 20:32
Hi Fred,
Danke für die Info...
ist ja ein seltsames Phänomen, dass nur das eine Instrument falsch anzeigte..

Laufts jetzt ?

Ja...Batterie war defekt, Lima Kurzschluss...funktioniert alles einwandfrei Grüße Fred