PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Silver Surfer...



Mini-Streetfighter
03.01.2016, 04:04
Hallo Ihr lieben,
nachdem ich mich nun schon vorgestellt habe wollte ich Euch unser Baby nicht vorenthalten. Die Diva wurde am 9.9.99 erstmals zugelassen hat mindestens so viele Mängel wie Vorbesitzer. Hatten einen nicht ganz so guten Start aber wen wundert es. Habe sie sehr günstig bekommen da mein ehemaliger Nachbar und Schulfreund auf was schwedisches umgestiegen ist und er sie schnell abgeben wollte.
Ich beginne mal am besten von Anfang an, bemühe mich in Absätzen zu schreiben damit ihr Euch ausklinken könnt um Kaffee zu Trinken und sonstige arbeiten zu erledigen wenn es langweilig wird... :wink:
So nun aber zu Bella´s erste Hürde im Februar gekauft. Freitags geholt, Montag morgen zu Chef um Urlaub gebeten damit ich den Neuerwerb ummelden kann. Kein Thema Kennzeichen reserviert mit Deckungsnummer, Brief, Schein und Schilder zur örtlichen Zulassungsstelle Nummer gezogen Platz genommen. Gefühlte 2 Stunden später aufgerufen Platz genommen Unterlagen vorgelegt alles gut. Dann der eine Satz der einen Montag achwas eine ganze Woche zerstören kann, wo haben sie denn den Tüvzettel? Waaaas? Tüvzettel? Hab ich glaub ich nicht steht aber im Schein und auf den Schildern Tüv bis 2016. "Das gilt nicht mehr sie brauchen den Tüvbericht junger Mann" Och nööö dachte ich schnell im Handschuhfach gegoogelt Vorbesitzer angerufen ohne Erfolg naja machste halt schnell Tüv meinte dieser. Das hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen... Mittlerweile war ja auch schon spät geworden die Damen der Zulassungsstelle stellten ihren Betrieb langsam ein und die Freundliche Dame die mich als Jungen Mann bezeichnete meinte ich soll morgen nochmal erscheinen...
Ok dann machen wir mal schnell Tüv hmm das mit dem wort schnell sollte man nicht unbedingt so heufig in den Mund nehmen habe ich gelernt, damit stresst man sich nur selbst. :-D Bin also Tag drauf nach nochmaliger Suche des Vorbesitzers zum Tüv gefahren Auto rein Auto rauf Auto runter. Au gemacht bestanden. Der Tüvprüfer machte ein Kompliment über den Technischen Zustand des Spider´s ich jubelte schon innerlich und als er die Plakette kleben wollte fiel auch hier ein sehr unschöner Satz der mir den Rest der Woche versaute. Dieser lautete:" Ups jetzt hätte ich fast vergessen die Reifengrösse zu kontrollieren, oh Junger Mann die stimmt abere nicht überein da müssten wir andere Reifen aufziehen und morgen nochmal kommen" Aaarg den Satz mit Junger Mann und morgen da war er wieder...:shock:
Hmm was nun? Ach Onkel Berger hart ja auch einen 916er kam mir in den Kopfgeschossen nach kurzem Telefonat habe ich kurzerhand ein Date mit seinen Sommerreifen samt passenden Felgen zu einer Runde Tüv ausgemacht. Komm morgen vorbei dann stecken wir sie schnell um hat er gesagt. Das geht ratz fatz hat er gesagt...:roll:
Am nächsten morgen hatte eine sehr Tolleranten Chef 30km zu Onkel Berger geeiert er stand schon in den Startlöchern Felgen lagen bereit kam mir vor wie in Vettels Boxengasse! Wagenheber drunter reifen ab Originalbereifung drauf Schrauben rein und-nix wie nix denkt Ihr jetzt bestimmt. Ja da war nix mit reinschrauben hmm Gewinde zu Kurz? Reifen runter Ach der hat ja Spurplatten kein Wunder Platten runter-Mist jetzt haben wir Gewinde über... ahhhh hmm ok. Fluchen hilft nix befreit aber. Lösung Onkel Bergers Spiderlein seiner Radschrauben beraubt bei mir rein und kurz vor der Mittagspause glaub 5 min. vor 12 zum Tüv gefahren dem entsprechend gut gelaunt stand der Junge Mann vom Tüv vor mir ich erklärte ihm mein anliegen und er fertigte mich schnell ab. Die war in unserem beider Interesse!:thumb: Juhu Tüv hadder! Dann beim Papiere fertig machen meinte er was das Problem mit der Reifengröße gewesen sei? Ich schilderte es ihm auch daß der Prüfer vor ihm meinte die Größe wäre nicht freigegeben. Er meinte nur Hmm ich glaube da gibt's ne Freigabe für ich hab die aufm GTV... :oops: Gut zu wissen nach dem Akt. So aber immerhin wurden Onkel Bergers Felgen auch mal wieder bewegt. Danach wieder Reifen zurück gebracht und umgesteckt war der Tag auch fürn Arxxx:mrgreen:.
Am Donnerstag fuhr der Junge Mann dann mal wieder zur Zulassungsstelle allerdings nach der Arbeit denn die Behörde hat ja Donnerstag bis 18h geöffnet. Nach wieder gefühlten 2 Stunden war alles über die Bühne ich war noch nie so glücklich ein Auto schnell umgemeldet zu haben...:thumb:hää
Nun noch ein Bild mit den Schuhen vom Onkel Berger:80978

Fortsetzung folgt...

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 04:49
So nach einer halben Flasche Cola fühlt sich mein Körper noch nicht bereit für Schlaf also mach ich mich mal flux an die Fortsetzung... nach etwa 4 Wochen Puren Fahrspaßes kam eines morgens schmunzeln mein Arbeitskollege zu mir und meinte so ein Hecktriebler mache schon Spaß gell? Ich so wer hat denn hier einen Hecktriebler? Nachdem er die Frage mit:" Na wenn ich mir deine Hinterreifen so anschaue Du!" Beantwortete ging ich zu Parkplatz und traute meinen Augen kaum völlig Glatze auf der Innenseite rechts mehr als links. Oje mir schwant böses. Vorbesitzer war mittlerweile wieder auf die Kurzwahltaste gelegt . " Oh ich hab die Hinterachse neu gelagert vllt. solltest mal die Spur einstellen lassen! Okay nach der Arbeit zur Werke meines Vertrauens Reifen in Richtiger Größe geordert gleich 4Stück wie es sich gehört und Termin zur Vermessung gemacht, als Umschüler hat man ja Geld. Nach einem Tag die Bella abgeholt und wow so klasse fuhr sie noch nie! Der Meister meinte ich fuhr vorher ständig im Drift ich schob das vorher auf die Verwindungssteifigkeit eines Cabrio´s...:mrgreen: Doch jetzt -alles gut reinsetzten der Sommer kann kommen!
Paar Wochen später mittlerweile ausgelernter Fahrzeuglackierer im 1. Monat mit neuem Job sollte ich während der Arbeit etwas abholen-kein Ding ich fahr schnell mit meinem Auto. Oja da war es wieder dieses Wort- schnell. Also ich setzte mich in die Bella fuhr in die Stadt irgendwas war komisch ... hmm auf dem Rückweg als die Diva warm war wusste ich auch was Bei etwa 5000 U/min. und 40 KM/H kam mir der Verdacht das eventuell was mit der Kupplung sein könnte... Ich schloss das Dach- dies ist einer der Momente in denen man nicht mehr möchte! Ich betätigte die Kurzwahltaste ach wie Praktisch der Vorbesitzer... Ich schilderte mein Problem er nur ach kein ding er hätte den Kupplungsnehmer gewechselt und bestimmt falsch entlüftet... Da ich seit meinem 18. Lebensjahr einen alten Mini habe kam mir die Aussage spanisch vor. Also wieder ab in die Werke meines Vertrauens ein Tag später der Anruf Kupplung völlig platt.. Kosten um die 1000 Euro! Würg, überleg , Bauchweh kurze Rücksprache mit meiner anderen Hälfte -okay wir machen es repariert das Ding sonst ist ja nix dran oder? Neeeeee der isch subba! Okay nach ner Woche war die Diva wieder einsatzbereit inklusive kleiner Inspektion knapp unter 800 Euro Puh passt. Jetzt ist aber mal wieder ne Zeitlang ruhe!
Auch einen Satz den ich zukünftig umgehe!:-sErinnert mich bitte daran sollte ich dies vergessen! So hier mal ein Bild von Bella vor meiner Azusbildungsstelle:80979 Schaut schon gut aus...

Fortsetzung Folgt...

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 05:38
Ach was soll´s Cola ist leer bessere hälfte im Schlaf ich mach mal hier weiter... hoffe ich langweil Euch nicht! Mir wird es jedenfalls nicht langweilig mit unserem schicken Italienischen Sportwagen.
Wie ich mittlerweile auch gelernt habe haben Menschen unterschiedliche Auffassungen was sie mit einer Zeitlang ruhe definieren. Keine 6 Wochen hat es gedauert bis das nächste Maleur passierte wir waren an einem lauen Sommerabend auf einer idyllischen Landstraße unterwegs als mich meine bessere Hälfte fragte warum das Motorrad hinter uns nicht einfach überhole und warum dies so dicht auffuhr. ich schaute in den Rückspiegel da war kein Motorrad zu sehen. Auch der Schulterblick ergab nichts Außer ein lautes Geräusch vom rechten Hinterrad.:roll:
Ich mittlerweile zum Schwarzseher muttiert dachte gleich oje das wird wieder mal teuer. So kam es wie es immer kommen musste Tag darauf beim Vorbesitzer angeklingelt. Hört sich nach Radlager an nicht schlimm kann man nachziehen... Auch hier sagte mir meine Mini Erfahrung das wird wohl nix mehr! Wie ihr sicher schon vermutet der Herr von der Werke gab mir recht das ist völlig platt rechts. Sollen wir- ja gleich beide machen bitte dann hab ich wieder eine Zeitlang meine Ruhe! HMPF-
Aber was soll ich sagen auch diese Rechnung um die 300,- wurden beglichen mittlerweile stört mich auch der Verschlissene sitz nicht mehr auch die getapte Heckscheibe geriet in den Hintergrund. Der schnitt im Dach der geflickt ist-was soll´s ist eh bald Winter der abgewetzte Teppich wen Juckt das schon Hauptsache die Technik stimmt.
Apropos Winter ich schaffe mir lieber ein Winterauto an welch eine Ironie sollte doch der Alfa unser Alltagsauto werden... Ok Mobile gucken kann man ja mal oh was das? Ein Ford Ka mit Tüv bis im April? Schicksal-gekauft Telefonat ist der Ka noch da? Welche Frage kam mir später auch wer kauft einen Ford Ka??? Der nette Verkäufer ja klar wollen sie sich den Wagen anschauen? Ich nee will ihn Kaufen! Er Ok kommen sie in ner halben Stunde vorbei. Ok-danke.Aufgelegt. Oh was vergessen Nummer nochmals gewählt der nette Mann: Klappt es doch nicht? Ich: Doch aber haben Sie den Tüvzettel noch? Er: Ja Ich: Bis gleich! Naja kam sah kaufte!
Dies war im Oktober Der Ka fährt macht was er soll.
Bella stand brav auf Ihrem angemietetn Parkplatz 3-4 Wochen. Dann ein schöner Tag Wir entschlossen uns mal einen Tag Auszeit zu nehmen und bummeln zu gehen wir machten das Manuelle Verdeck auf, nahmen Platz ich schob den Schlüssel ins Zündschloss der Anlasser jubelte wie am ersten Tag doch Balla sprang nicht an! Dies ist jetzt auch schon einige Tage her. An selbigem Tag schlossen wir das Dach. Und machten uns einen gemütlichen Couch Tag. Mein Nachbar der Vorbesitzer kam letzte Woche zum Auslesen er meinte Fehlerquelle Wegfahrsperre!
Am 1.1.2016 habe ich mich hier registriert und durchgelesen. Gestern hab ich die Batterie ausgebaut und hoffe dass morgen wieder alles gut ist. Aber bei unserem Glück -lassen wir das Los entscheiden! Beim Batterie ausbauen fiel mir auf, daß das mit dem abgedichtetem Dach scheinbar doch nicht ganz so dicht ist wie der Vorbesitzer dachte-mein Gott war ich blind aber was soll´s alles zu seiner Zeit! Hauptsache schön. Bitte Daumen drücken daß die dicke wieder läuft! Achja Codecard Scheckheft Roter Schlüssel??? Nee hab ich nicht.:-D80980 Aber schön isse!:-->>

PAM
03.01.2016, 10:16
Achja Codecard Scheckheft Roter Schlüssel??? Nee hab ich nicht.:-D80980 Aber schön isse!:-->>

Schlecht ... die Code-Karte hat mir schon mehrfach den Ar*** gerettet ... :roll:

sven1967
03.01.2016, 11:21
Nett geschrieben, du hast nicht mal den Roten Schlüssel :shock:?
Ohne den nützt auch die Beste Codekarte nichts, heißt jetzt Kurzwahltaste drücken ;-)

silberjule
03.01.2016, 12:55
Da hat man doch schön was zum lesen am Sonntag morgen :thumb:
Hast du die Spur einfach von der Werke einstellen/vermessen lassen,oder hast du denen die Werte vorgegeben !?

Gruß Olaf

Excalibur
03.01.2016, 13:21
Öli, wirklich gut geschrieben. Machst fast Clausi Konkurrenz, :-D.

PAM
03.01.2016, 13:23
Öli, wirklich gut geschrieben. Machst fast Clausi Konkurrenz, :-D.

Viel zu viel Text .. dat liest doch keine Sa* ... :roll::mrgreen:

turitar
03.01.2016, 13:30
Danke für die nette Unterhaltung! :-D

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 14:33
Hallo und Guten Tag,
müssen gleich zu den Schwiegereltern, aber vorher hätte ich ne Frage: Wieviel AH hat denn Eure Batterie, Die die verbaut war hatte 60Ah. Kommt mir bissel wenig vor im Mini hab ich 55AH drinne.
LG Öli

Spider-916-CH
03.01.2016, 14:56
60 passt schon, kannst auch etwas grössere nehmen, hatte auch schon eine mit 70 ausgebaut.
Musst mal unten die Platte ausmessen wo die Batt. draufsteht und dann die Passende nehmen.

Excalibur
03.01.2016, 15:01
60er hab ich auch drin und ist voll und ganz ausreichend, bei mir.
Wieviel Leistung braucht deine HIFI-Anlage?

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 17:36
Hifi? Der war gut hab nur 2 Boxen vorne der Rest ist net angeschlossen...:-D Habe soeben die frisch durchgeladene Batterie angeschlossen-ohne Erfolg. :cry: Hab sie wieder abgeklemmt kommt dann nächste Woche wieder in die Werkstatt. Damit der Junge Mann mal wieder ne Zeit lang seine Ruhe hat... Scheckheft fand ich heute übrigens unterm Fahrersitz aber keine Code Card...
Danke für Eure schnellen Antworten!
Lg ÖLi (etwas genervt von der Diva)

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 17:46
Da hat man doch schön was zum lesen am Sonntag morgen :thumb:
Hast du die Spur einfach von der Werke einstellen/vermessen lassen,oder hast du denen die Werte vorgegeben !?

Gruß Olaf

Hallo Olaf,
vertraue dem Werkstattmeister , da ich eher der Putz und Pflegetyp bin. Ich hätte also nix vorgeben können aber die Bella fährt wirklich gut und schön geradeaus zieht weder nach links noch nach rechts!
Sehr schön^^
Lg Öli

zagato
03.01.2016, 18:26
Hallo,
das ist leider das Problem wenn man son Spider ganz billig kauft.
Jede Menge Baustellen, für mich der bessere Weg ist, nen vernünftigen Wagen holen,
unterm Strich billiger.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Alfa
Gruß Markus

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 19:08
Hallo,
das ist leider das Problem wenn man son Spider ganz billig kauft.
Jede Menge Baustellen, für mich der bessere Weg ist, nen vernünftigen Wagen holen,
unterm Strich billiger.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Alfa
Gruß Markus

Das Problem war dass ich gar keinen gesucht habe sondern mir dieser angeboten wurde und ich zuschlug, war liebe auf den ersten Blick! Kam, sah und kaufte! :D

zagato
03.01.2016, 19:27
Kann ich verstehen:mrgreen:
Wenn du nochmal so ne italienische Kiste holst, passt du bestimmt auf.
Gruß

Spider-916-CH
03.01.2016, 19:51
Hifi? Der war gut hab nur 2 Boxen vorne der Rest ist net angeschlossen...:-D Habe soeben die frisch durchgeladene Batterie angeschlossen-ohne Erfolg. :cry: Hab sie wieder abgeklemmt kommt dann nächste Woche wieder in die Werkstatt. Damit der Junge Mann mal wieder ne Zeit lang seine Ruhe hat... Scheckheft fand ich heute übrigens unterm Fahrersitz aber keine Code Card...
Danke für Eure schnellen Antworten!
Lg ÖLi (etwas genervt von der Diva)

Wenn Deine Werke das nicht hinbekommt hab ich ein Komplettset Serie 1 dür Dich:
Alle Schlösser, 2 Schlüssel, Codekarten, Motorsteuergerät, Wegfahrsperre

AR-oppa
03.01.2016, 22:07
Herzlich willkommen bei uns, sehr schön geschrieben hat mir gut gefallen.

Wenn deine Werke das mit der Wegfahrsperre nicht hin bekommt, schick mir ne PN, gibt da eine einfache Lösung dann funzt das ganze wieder, brauchst auch nicht aufwendig irgendwas tauschen.

Ansonsten langfristig beim freundlichen ne ne Codekarte bestellen kostet so um die 40 - 60.-€ dann hast du wieder Ruhe.

Kopf hoch du und die Bella ihr wachst schon noch zusammen:thumb:

Viel Spaß bei uns:winkewinke:

Andre
03.01.2016, 22:18
Da gibts doch nen ganzen billigen PIN Trick am Motosteuergerät oder? Und schwupps ist die Wegfahrsperre deaktiviert. :cool:

Spider-916-CH
03.01.2016, 22:19
Klär mich bitte mal auf ... PN ?!

Masi
03.01.2016, 22:21
Wir hatten auch turbulente Jahre mit unserem Spiderchen......heute würden wir den nicht weggeben. Ja man wächst wirklich zusammen :??

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 22:28
Herzlich willkommen bei uns, sehr schön geschrieben hat mir gut gefallen.

Wenn deine Werke das mit der Wegfahrsperre nicht hin bekommt, schick mir ne PN, gibt da eine einfache Lösung dann funzt das ganze wieder, brauchst auch nicht aufwendig irgendwas tauschen.

Ansonsten langfristig beim freundlichen ne ne Codekarte bestellen kostet so um die 40 - 60.-€ dann hast du wieder Ruhe.

Kopf hoch du und die Bella ihr wachst schon noch zusammen:thumb:

Viel Spaß bei uns:winkewinke:

Danke für die aufbauenden Worte! Fühl mich jetzt schon wie Zuhause bei Euch!:thumb:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

[QUOTE=Masi 0815;661831]Wir hatten auch turbulente Jahre mit unserem Spiderchen......heute würden wir den nicht weggeben. Ja man wächst wirklich zusammen :??[/QUOTE
Ja sind am Zusammenwachsen hab auch schon versucht einen der Vorbesitzer über Facebook etc. ausfindig zu machen um vllt die Code Card oder den Masterschlüssel aufzutreiben aber ohne Erfolg. Glaube die sind alle in Therapie wegen der Diva^^...

Boof-Camp
03.01.2016, 22:55
Ja bei dem zusammenwachsen muss ich allen recht geben...der Alfa-Virus ist unaufhaltsam ��

Das mit dem Spider wird schon, jede Au***arke hat ihre Macken und Probleme ��

Mini-Streetfighter
03.01.2016, 23:14
Ja bei dem zusammenwachsen muss ich allen recht geben...der Alfa-Virus ist unaufhaltsam ��

Das mit dem Spider wird schon, jede Au***arke hat ihre Macken und Probleme ��

Das wird schon nur bei meinen 33ern und dem 75er gings schneller. ;)

AR-oppa
04.01.2016, 00:31
Da gibts doch nen ganzen billigen PIN Trick am Motosteuergerät oder? Und schwupps ist die Wegfahrsperre deaktiviert. :cool:

Genau so isses Andre, das hatten wir mal vor so ca. einem Jahr hier im Forum:thumb:
Manche 916' Steuergeräte reagieren empfindlich auf leere Batterien:roll:

PAM
04.01.2016, 08:05
Manche 916' Steuergeräte reagieren empfindlich auf leere Batterien:roll:


Jupp, der *Grüne Wixxfrosch hatte da gar kein Bock drauf, während *Mariechen dat überhaupt nicht juckt ... :??

Edlow
04.01.2016, 10:08
ruf mal alfa romeo Michel in Neumarkt an! die können dir sagen wie das mit der wegfahrsperre und der lampe funktioniert.
:cool:

Mini-Streetfighter
05.01.2016, 23:41
Hallöchen,
habe heute gesagt bekommen dass es wahrscheinlich die Antenne der Wegfahrsperre der Fehlerteufel ist. Halte Euch auf dem laufenden.
Mfg Öli

Edlow
11.01.2016, 14:22
Hallöchen,
habe heute gesagt bekommen dass es wahrscheinlich die Antenne der Wegfahrsperre der Fehlerteufel ist. Halte Euch auf dem laufenden.
Mfg Öli
hallo,
was macht er den? orgelt die ganze zeit beim start versuch? und wegfahrsperre lampe die ganze zeit an??

Mini-Streetfighter
17.04.2016, 01:46
Hallo Gemeinde,
sorry dass ich mich so lange nicht zu Wort meldete der Spider steht sich immer noch die 17 Zöller eckig, hatte beruflich Stress und der Mini brauchte viel Zuwendung. Der Spider Orgelt immer noch will aber keine Anstalten machen anzuspringen. Selbstheilung schließe ich somit aus. Auch der Verkäufer ist immer noch stets und ständig bemüht eine Lösung zu finden... ;) Bin hin und hergerissen ob ich mich nun im ist Zustand zu trennen oder weiteres Geld investiere... So weit der aktuelle Stand.
Lg und einen schönen Sonntag Euch!

Mini-Streetfighter
19.05.2016, 22:06
Und wieder ein Hallo aus der Pfalz,
heute kam meine neue Ringantenne, das ging ja recht fix wenn man bedenkt daß er nun erst seit Oktober/November steht. Nun die Frage wie baue ich ohne das Armaturenbrett rauszubauen die Neue rein? Bin echt hin und hergerissen aber ich gehe davon aus das sich nach dieser Aktion eine Scheidung ins Haus steht werde wohl die Diva abgeben wir haben uns sozusagen Auseinander gelebt... :cry:

Andre
19.05.2016, 22:20
Ist das ein 2.0 TS? ECU Bosh ME 1.5.1?
Da kann man die Wegfahrsperre mit einem billigen Trick deaktivieren.
Ich meine Eddy weiss wie es geht. Ich habs schon wieder vergessen.

Mini-Streetfighter
19.05.2016, 22:39
Leider ein 1.8 Twinspark. 1999er Facelift.
Lg Öli

silberjule
20.05.2016, 11:35
Eine Trennung wäre aber echt schade,wenn die Bella erst einmal läuft wirst du wieder entschädigt :thumb:

Gruß Olaf

Mini-Streetfighter
20.05.2016, 14:48
Ja, das mag sein aber der kleine Bruder der Mini braucht auch ständig Zuwendung und 2 Sorgenkinder sind fast unbezahlbar.
Lg Öli

Mini-Streetfighter
20.05.2016, 16:51
Und die Diva lebt! Ringantenne wars! :-->>

silberjule
20.05.2016, 18:51
Ja, das mag sein aber der kleine Bruder der Mini braucht auch ständig Zuwendung und 2 Sorgenkinder sind fast unbezahlbar.
Lg Öli

Aber der Spider auf Saisonkennzeichen ist noch ganz erschwinglich und ich habe auch nicht das Geld im Keller liegen :mrgreen:

Gruß Olaf

75 Evo
20.05.2016, 19:40
Wenn Dein Spider jetzt > lebt< ,und Du bei Sonnenschein damit unterwegs bist, dann gibst Ihn sowieso nicht mehr her :prost2:

Mini-Streetfighter
20.05.2016, 23:12
Will aber im Spätjahr wieder die Schulbank drücken und den Meister in angriff nehmen. Jetzt muß noch der Zahnriemen neu das wären wieder ein Tausi dann das Dach zumindest die Heckscheibe, die Sitze... Au Backe...

Mini-Streetfighter
21.05.2016, 19:27
So erste Ausfahrt 2016 ging nach Wissembourg im Elsaß die Diva schnurrt wieder wie ein Kätzchen nur ging jetzt die Airbag Kontollleuchte im Kombiinstrument an... :-s

elbart95
21.05.2016, 19:28
So erste Ausfahrt 2016 ging nach Wissembourg im Elsaß die Diva schnurrt wieder wie ein Kätzchen nur ging jetzt die Airbag Kontollleuchte im Kombiinstrument an... :-s
Wenn du Hilfe beim Fehler löschen brauchst kannst du dich gerne bei mir melden ;)
Kandel ist ja nicht soweit weg

75 Evo
21.05.2016, 20:07
Sind oft die Stecker unterm Sitz die Übeltäter, mal > bearbeiten < oder zusammen löten,dann Fehlerspeicher löschen.
An meinem war die Lampe ewig an, 12 Jahre !!!!!. Da müssen sich die Werkstätten vom Vorbesitzer seltsam angestellt haben.:??

Mini-Streetfighter
21.05.2016, 22:36
Muß als nächstes ne Werkstatt suchen die den Zahnriemen macht. Danke elbart fürs Angebot! War heute sogar in BZA! Stamme ja aus Vorderweidenthal.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Die Sitze sind eh ziehmlich im argen da würde es sich anbieten die zu wechseln und mal nach besagtem Stecker zu schauen... bin immer noch unschlüssig behalten oder verkaufen...