PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarion cz202er (Bose tauglich?)



df1274
26.12.2015, 08:38
Moin,

hab im Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 JTS ein Clarion Radio CZ202ER...hab zb. die Einstellung left 1-7 / CENTER / right 1-7 ....jedoch kann ich da nicht wirklich was genaues einstellen...geht nur entweder/oder...damit meine ich: zb. Left stell ich auf 3...dann hab ich bei right kaum Lautstärke.

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Clarion Gerät aus...denn diese Problem kenn ich nicht.

alfaeffect
26.12.2015, 12:03
Hallo,
eigentlich macht man die Feiertage über nichts. Außer :xmas_gift: und :xmas_fenster2:.

Man bräuchte noch ein paar mehr Infos,
welche Lautsprecher werden den leiser, wie ist es alles verkabelt?
Was wird wodurch angesteuert?
Ohne diese Infos würde ich sagen das an den schwarzen Chinch etwas falsch angeschlossen oder falsche eingestellt wurde.
Weil die haben nämlich ein Doppelfunktion, Sub oder Rearfill.

SelespeedDriver
26.12.2015, 12:24
Cinch und Bose beim 156?
Habe ich was verpasst?
Ich habe kein Cinchkabel verbaut bei meinem Bose, Null Komma Nix!

@TE:
Ist wohl normal, wenn du die Balance von links nach rechts oder umgekehrt drehst, dann wird der andere Kanal zwangsläufig leiser, weil du ja schliesslich nach links oder rechts regelst.
Nen Center Speaker hat das Bose nicht und mit Left - Center - Right meinen die beim Radio Links - Mitte - Rechts und keinen Centerspeaker wie bei nem 5.1 oder 7.1 System ;)

guzzi97
26.12.2015, 16:18
Moinsen,
hmm, also ich kann in "kleinen" Stufen "faden" und meins iss 8-Jahre alte..

Ist evtl. so ein "Mist" BOSE-Adapter verbaut ?
Wenn ja, schmeiß das Dingen raus, dann sollte es besser gehen..

Grüße

df1274
26.12.2015, 22:10
Nabend,

werd morgen mal nachschauen wie da was verkabelt ist. Radio war schon beim Kauf eingebaut.
Klang ist jedenfalls Schrottig.

guzzi97
29.12.2015, 23:25
Nabend,

werd morgen mal nachschauen wie da was verkabelt ist. Radio war schon beim Kauf eingebaut.
Klang ist jedenfalls Schrottig.

...Bose, halt ;)

vonLeon
30.12.2015, 00:55
...Bose, halt https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_wink.gif


Die kostenlose Radioanlage in den 939 ist Vergewaltigung des Gehörs.

guzzi97
30.12.2015, 10:55
Die kostenlose Radioanlage in den 939 ist Vergewaltigung des Gehörs.

wobei die 939er "OEM" Anlagen schon deutlich besser ist, als bei manchen Mitbewerber :)

df1274
31.12.2015, 14:36
Moin,
heute hatte ich zeit u. das Clarion ding mal ausgebaut....

BOSE Adapter ist keiner verbaut...die ganz normalen ISO Stecker sind drin.

Kann auch bei den Balance/Fader nichts richtig einstellen. Im normalfall müßte ich ja zb. bei Links/Rechts die richtige Lautstärke einstellen bzw. speichern können.

Radiosender kommt bis auf 1Live nichts richtig rein.

guzzi97
01.01.2016, 13:31
Moinsen,
hmm, dann liegts wohl tatsächlich am Clarion.
Bzgl. dem Radioempfang, liegt an der Antenne. Die Frage ist, bekommt der Antennenverstärker auch
Strom ?
Der Pin5 (au***.-Ant.) im "Stromstecker" müsste so angeschlossen sein, dass er mit Strom
"Zündungsplus" versorgt wird, sonstn bekommt der Antennenvertärker keinen Strom und somit
ist der Radioempfang eher gegen null.
Bei manchen Radios kann mann in entsprechenden Untermenüs den "Pin5" ein/ausschalten.

Grüße