PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Spider 916



dave72
24.12.2015, 21:34
Hallo zusammen. Wusste jetzt nicht wo ich das Thema hinschreiben sollte. Ich habe oben in der Galerie im Forum das Foto mit den 2 Blauen und dem schwarzen 916er gesehen.
Ich finde das Blau unheimlich schön. Überhaupt der mit dem dunkelblauen Dach sieht sehr edel aus. Habe diese Kombination auf der Straße noch nie gesehen.
Wollte ich einfach mal loswerden.

LG

PAM
24.12.2015, 21:46
Hallo zusammen. Wusste jetzt nicht wo ich das Thema hinschreiben sollte. Ich habe oben in der Galerie im Forum das Foto mit den 2 Blauen und dem schwarzen 916er gesehen.
Ich finde das Blau unheimlich schön. Überhaupt der mit dem dunkelblauen Dach sieht sehr edel aus. Habe diese Kombination auf der Straße noch nie gesehen.
Wollte ich einfach mal loswerden.

LG

.. blau liegt voll im Trend als Farbe (!!!)

mikesch
24.12.2015, 21:57
.. blau liegt voll im Trend als Farbe (!!!)

yupp, blau ist ne Hammer Farbe ...

blupp
24.12.2015, 22:03
80774
Findet mein Vater auch

PAM
24.12.2015, 22:07
yupp, blau ist ne Hammer Farbe ...

..hab ich auch schon drüber nachgedacht .. ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Farbe .. ebenso ROT, *Scheissndreck-Farbe ... hat man nur Stress mit - ich weiss auch nicht, was die Mädels sich hier ewig einen drauf jucken auf die Farbe .. jaa,ja - Ferrari etc ... am Ar** - taucht nix, bist nur am *Wienern & polieren - bleicht aus ohne Ende - Clausi hat keine Zeit für so einen Schei**:???:

mikesch
24.12.2015, 22:15
also unsere 2, die blauen, sehen IMHO ausserordentlich edel aus.

der schwarze SLK sieht eigentlich nur frisch gewaschen und poliert gut aus

der graue 944 ist richtig pflegeleicht

dave72
24.12.2015, 22:16
@Pam
Ja Rot ist wirklich *ei**e ! Es gefällt mir zwar sehr gut, aber wenn das Auto in die Jahre kommt ist es eine Katastrophe. Meiner Frau Ihr 500er ist rot. Das erste und letzte rote Auto.... Obwohl schön ist rot schon.

PAM
25.12.2015, 02:50
@Pam
Ja Rot ist wirklich *ei**e ! Es gefällt mir zwar sehr gut, aber wenn das Auto in die Jahre kommt ist es eine Katastrophe. Meiner Frau Ihr 500er ist rot. Das erste und letzte rote Auto.... Obwohl schön ist rot schon.

Nee, nee - und wenn mich alle hier im *ARP erschlagen - das war das letzte rote Auto ... silber ist doof, schwarz langweilig, hat auch jeder, orange oder gelb ist auch schwul ... ich weiss noch nicht :???:

Il Biscione
25.12.2015, 09:01
Nix geht über Alfa Rosso :thumb:

Oder eben Spacegrau Metallic :mrgreen:

dave72
25.12.2015, 09:04
Ich wollte ja meinen 159 unbedingt in schwarz. Hatte schon fast unterschrieben - dann hat der Verkäufer (ein Bekannter) solange auf mich eingeredet das ich den Titangrauen genommen habe.Hab ich nie bereut. Mit Liquid Glass glänzt der in der Sonne das ich nach 8 Jahren noch eine Freude habe.
Pam, was haltest du von diesem Dunkel Rot Metallic? (weiss nicht wie es bei Alfa heisst) - oder eben BLAU ;-)

dave72
25.12.2015, 09:14
Nix geht über Alfa Rosso :thumb:


Das stimmt schon, die Farbe ist ja sehr schön. Aber wenn man das Auto länger und als Alltagsauto nutzt ist uni rot halt sehr empfindlich. Der Fiat hat immer mehrere Schichten Liquid Glass drauf und man kennt nach ein paar Jahren die Verfärbungen. Z.B. Kofferrraumdeckel und Stoßstange. Vorne mußte einmal etwas lackiert werden, das sieht man auch - zumindest wenn man es weiß.

Alessio
26.12.2015, 10:48
@PAM

Hier such dir was schönes aus ;)

Colour Codes » Yaroslav Bozhdynsky's Personal Website (http://www.bozhdynsky.com/alfa-romeo-gtv-spider-history/colour-codes/)


Complete list of available colours 1994-2004:
117/B Rosso Brunello Met.
130 Rosso Alfa
146 Bordeaux Met.
167/A Rosso Miro Pearl.
195/A Rosso Proteo Met.
201/A Bianco Polare
210 Bianco Freddo
249 Bianco Banchisa
254/A Blu Reims Met.
258/A Giallo Ginestra
302/A Verde Acido Met.
309/A Verde Tropico Met.
310/A Verde Bosco Met.
341/A Verde Oasi Pearl.
353/A Verde Sargassi Met.
361/A Verde Coventry Met.
400/B Blu Vela Met.
401/B Blu Victoria Met.
414/B Azzurro Nuvola Pearl.
427/B Blu Lightning Met.
473/A Blu Atollo Met.
513 Giallo Zoe Met.
601 Nero
612/A Grigio Chiaro Met.
613/A Grigio Titanio Met.
632 Nero Met.
659/A Grigio Eclisse Met.
677/A Grigio Meteora Met.
709/A Verde Racing Met.
719/A Blu Cobalto Met.

SelespeedDriver
26.12.2015, 12:18
..... schwarz langweilig....
Auf keinen Fall, wenn dann schwarz, danach Alfa Rosso :thumb:
Das Blau was Blupp gepostet hat ist auch wunderschön, dem Niklas sein GT hat die Farbe :thumb:

zagato
27.12.2015, 18:43
Mein 916 hat den Farbcode 414 / B azzuro nuvola. ..
Hab bis jetzt keinen 2 ten in der Farbe gesehen.
Hat hier im Forum noch einer den Farbton aufm Spider?
Gruß

75 Evo
27.12.2015, 19:33
Ein 916 Spider Azzuro Nuvola gibts noch in Ulm, hab ihn dort schon und auch auf dem OGP am Nürburgring gesehen. Die Farbe ist absolut TOP , Ich traure meinem 156 in Azzuro Nuvola immer noch nach.:winkewinke:

zagato
27.12.2015, 19:46
Farbe gefiel mir am 156 auch immer super. :thumb:

harbster
27.12.2015, 20:21
@Pam
Ja Rot ist wirklich *ei**e ! Es gefällt mir zwar sehr gut, aber wenn das Auto in die Jahre kommt ist es eine Katastrophe.

Falsche Pflege Herr Dokor!!!!

dave72
27.12.2015, 20:25
Falsche Pflege Herr Dokor!!!!

Bin für jeden Tipp dankbar, Herr Professor:winkewinke:

harbster
27.12.2015, 20:48
Genau wie bei Ducati und Guzzi gilt bei Alfa auch der Spruch: Die Farbe ist egal - Hauptsache rosso!!!

Man kann nicht hunderttausend Stunden schwärmen: Oh, mein geliebter Alfa, tolles Auto usw und dann rumjammern, wenn man in der Woche 3 bis 4 Stunden Lackpflege machen soll:heul:
Was kann denn noch schöner sein: wolkenloser Himmel, warme 20 - 25 Grad, Swizöl Premiumwachs Scuderia, Adriano Celentano im Radio, deinen roten ausgefahren
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/1967-Alfa-Romeo-Duetto-Red-Front-Angle-st.jpg

und dann mit der BLANKEN Hand einwachsen....mmmh:mrgreen: Hat mir bei meiner Zuffenhausen-Edition immer sehr gut gefallen...

und nach getaner Arbeit ein eisgekühltes Pils und ein Klappstuhl:popcorn::prost2: - da benötigt man nicht mal ne 3D-Brille...
Viele meiner Ducati-Kumpels haben in der Winterzeit die guten alten Ducs in der Stube stehen...

Gruß
harbster

dave72
27.12.2015, 20:57
Ja klar, 3-4 Stunden in der Woche bei einem Alltagsauto? :shock: Swizöl soll gut sein. Wenn ich mein LG Legend aufgebraucht habe werde ich es mal probieren. Mache alle 3 Autos 2 mal im Jahr mit 3-4 Schichten Legend. Muss reichen.

harbster
27.12.2015, 21:02
Ah Liquid Glass, das habe ich bei meiner 750SS auch mal probiert. die geringe Standfestigkeit hat mir da nicht so gut gefallen...

Gruß
harbster

dave72
27.12.2015, 21:07
Das neuere LG Legend ist nicht schlecht. Aber wie gesagt habe von Swizöl schon viel gutes gehört und werde es ausprobieren.

Kannst ja mal in mein Album schauen. Finde das Ergebnis mit LG nicht schlecht...

PAM
27.12.2015, 21:11
309/A Verde Tropico Met.hatte ich ja nun schon & 130 Rosso Alfa Met. hatte ich ja gerade, beide leiden / litten unter massiven Klarlackschäden.
Und sowas kommt irgendwie von heute auf morgen .... was soll ich da pflegen? :???:

harbster
27.12.2015, 21:16
da kannste machen nix... Sowas kenne/kannte ich aber bisher von noch keinem meiner Autos...
Mein nächstes teures Auto werde ich wohl gleich folieren...

Gruß
harbster

PAM
27.12.2015, 21:21
da kannste machen nix... Sowas kenne/kannte ich aber bisher von noch keinem meiner Autos...
Mein nächstes teures Auto werde ich wohl gleich folieren...

Gruß
harbster

Folieren nützt bei *Mariechen zunächst auch nix, weil der Schei** gammelige Klarlack erstmal komplett runtermuss & der Wagen glatt wie Kinderpopo sein muss - da kann ich auch gleich schick lackieren lassen ... :roll:

harbster
27.12.2015, 21:24
ne, das ist klar: die Vorbereitung ist da extrem wichtig, daher meinte ich ja auch bei meinem nächsten neuwagen, den ich lange fahren werde:mrgreen:....

Il Biscione
27.12.2015, 21:25
da kann ich auch gleich schick lackieren lassen ... :roll:

Der Lack sollte dann auch eine bessere Qualität haben wie der Werkslack.

harbster
27.12.2015, 21:36
Kannst ja mal in mein Album schauen. Finde das Ergebnis mit LG nicht schlecht...

:thumb:, sehen top aus! Der 159 mit 2,4 JTDm (auch in 414/B Azzurro Nuvola Pearl) - das wäre schon was, aber Alfa wollte ja nicht...

Masi
28.12.2015, 00:30
geile Farbe, hatte selbst einen 156 Arese....Problem-Farbe wenn man da Nachlackieren muss.

Spider-916-CH
28.12.2015, 12:33
Hier ein Spider in 473/A Blu Atollo Met.

808368083780838

Ging dann auch gleich an dem Tag wo die Fotos gemacht wurden weg

Auch dieses Auto hatte leider heftige Klarlackschäden, Stossfänger vorne, Verdeckdeckel, Kofferraumdeckel


Beiträge au***atisch zusammengeführt


geile Farbe, hatte selbst einen 156 Arese....Problem-Farbe wenn man da Nachlackieren muss.

Du musst mit der Grundierungsfarbe jonglieren.
Bei dem Blauen hatte ich auch zuerst Beige grundiert, passte überhaupt nicht, dann Rotbraun, kam der Sache schon näher und zum schluss Schwarz grundiert. Das war dann ok.