PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat ecu scan und alfa 145



geiwo011
17.12.2015, 18:02
Hallo Leute ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten

Ich habe die ECU Scan Software und auch das 16 polige Kabel welches ich am Stecker Umschalten kann.

Bei meinem Spider funktioniert das auch prima
Jetzt will ich den 145 von meinem Kumpel auslesen und hab mir auch schon den 3 pol Adapter besorgt

Frage kann ich das Umschaltbare 16 Pol Kabel mit diesem Adapter verwenden und auf welche Stellung muss ich es schalten oder brauch ich noch ein neues standart nicht schaltbares kabel


MfG

Wolfgang

Eddy
17.12.2015, 18:13
Hallo Wolfgang

Ja klar kannst du es verwenden
Den Schalter auf erste Stellung ,ist die Nr. 7
dies ist die Einstellung welches KKL ohne den Schalter haben


Gruß Eddy

Guido
17.12.2015, 21:13
Welches Steuergerät willst du denn auslesen?

Weißt du, wo die Stecker sitzen?

geiwo011
18.12.2015, 06:40
Motorsteuergerät

MfG
Wolfgang

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Übrigends danke Eddy für die info

MfG
wolfgang

zagato
18.12.2015, 17:39
Hallo,
wollte mir auch son ein Diagnoseteile zum Fehler auslesen zulegen, deswegen meine Frage, taugt das was?
Auto Alfa GTV JTS Bj. 2004

OBD2 USB K-Line Multiplexer Diagnose Interface für Fiat Alfa mit Tiefendiagnose | eBay


http://www.ebay.de/itm/OBD2-KFZ-Diagnose-Dongle-EasyDiag-fur-Android-Gerate-passend-fur-Alfa-Romeo-/201088954793?hash=item2ed1d5f1a9:m:m8D2sc3FjKNSFRP H7gu_P7A (http://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-K-Line-Multiplexer-Diagnose-Interface-fur-Fiat-Alfa-mit-Tiefendiagnose-/401042293878?hash=item5d5ffbc476:g:63MAAOSwkNZUh1Q o)

Eddy
18.12.2015, 20:49
Warum möchtest du mehr zahlen als notwendig :wink:
Ich habe schon zig mal hier Links eingesetzt

Diese KKL Interface (schaltbar) kommen meist eh nur aus einem Pool
somit ist es eigentlich gleich wieviel du dafür zahlst.

Und für die Fahrzeuge die du angibst benötigst du kein ELM Interface
das KKL (schaltbar) ist vollkommen ausreichend.

Welches Bj hat dein Spider ?
Hat der die 16 polige OBD Buchse ?
Wenn nicht,
dann benötigst du wie in diesem Thread schon beschrieben
einen 3poligen Adapter

Hier noch mal ein Link für das KKL Interface (http://www.ebay.de/itm/151741265089?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

zagato
18.12.2015, 21:25
Erstmal danke für den link...
2004 bj hatte ich schon geschrieben, einer der letzten.
Ja, da wurde schon viel geschrieben, aber als Elektronik Laie kapiert man das nicht auf Anhieb.
Gruß Markus

zagato
24.12.2015, 12:33
Hallo,
habe ein Problem mit dem instalieren des Treibers.
wollte dieses Interface mit Windows XP verbinden, ziegt mir an das keine Verbindung da ist.
Hatte die beiliegende CD benutzt.
gibt es noch anderen Treiber der funktioniert???