PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterprobleme Alfa 147 1.9jtd mjet 16v



Miki147
14.12.2015, 15:05
Kann mir jemand bitte helfen habe startet Probleme mit meinen 147 1.9jtd mjet 16v 140ps muss sehr lange am Schlüssel bleiben bis er startet beim Fehlerauslesen kommt der Luftmängen Messer kann das daran liegen ??? Und es erscheint am Bordcomputer Wasser im Dieselfilter der dieselfilter ist neue


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

neutrinobox
24.01.2016, 15:17
Das Thema ist zwar paar Tage alt aber ....
da unser 147 genau das Gleiche hatte, wollte ich hier gerne mitteilen was es war damit andere User nicht vollkommen im dunkeln tappen.

Kurze Vorgeschichte: Mittags an ner freien Tankstelle von Reserve auf Voll getankt !
Abends der Fehler "Wasser im Dieselfilter" und Fahrzeug startet nicht mehr.
Nächsten Tag geschaut: Diesel riecht irgendwie nicht nach Diesel... ganz komische Suppe.

Tank leer gepumpt , frischen Diesel rein.... Fahrzeug startet nicht mehr von allein.
-> 1 Liter Getriebeöl (ATF) in den Dieselfilter gepumpt -> Fahrzeug springt sofort an und läuft ruhig.
-> Mit frischem Diesel -> startet nur nach 20 Versuchen oder gar nicht

Ursache: Hochdruckpumpe schafft den Startdruck nicht mehr.
Abhilfe: Andere Hochdruckpumpe eingebaut

Wagen läuft perfekt und startet wieder wie ne 1 !