PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler P0230



Relinquished
08.12.2015, 19:36
Salve mit Alfisti! ^-^

Hab nen assi seltsamen Fehler seit gestern drin. Aufgefallen ist mir das gestern im Stau, auf dem hin und Rückweg. Drehzahlsägen (Aber kein klassisches TS Leerlaufregler sägen und auch nicht das "Magnetventil sägen") und teilweise recht starkes Ruckeln im ersten Gang bei "Standgas". Knapp 230 ist sie aber trotzdem gelaufen am Sonntag :D

Hab die gute dann mal mit AlfaOBD ausgelesen:

P0230

Kraftstoffpumpenralais
Kurzschluß zu + Batterie
Lampe Störungsanzeige: EIN gefordert (War aber nicht an)
Sporadisch
Motordrehzahl: 680
Motorkühlflüssigkeitstempraratur: 3521,57°C (Is klar)

Verabschiedet sich da gerade wirklich das Pumpen Relais oder was ist da los? Hab keine Lust demnächst im kalten irgendwo liegen zu bleiben :oops:

99er 916er mit 155PS Motronic M 1.5.5.
Um die 224.000km aktuell