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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe 147 au***atik Selespeed springt nicht an



CJansen
06.12.2015, 16:55
Hallo, habe einen 147 2.0 l aus dem Jahre 2003 mit selespeed au***atik, der Wagen hat 80000km runter.
Immer wenn ich das Auto versuche zu starten springt er nicht an, wenn ich ihn starten möchte steht im Display die Fehlermeldung: Selespeed Störung.
Hat irgendeiner eine Idee oder weiss was ich tun kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Eddy
06.12.2015, 17:20
Hallo und Willkommen


Einige Fragen
- läuft die Pumpe an beim öffnen der Tür ?
- Welcher Gang wir im Display angezeigt ?

Ich rate mal:
Die Pumpe baut keinen Druck auf und der Selespeed kann nicht auf neutral schalten.
somit wird der Anlasser nicht freigegeben.

oder :
Das Anlasserfreigaberelais ist defekt und daher läuft der nicht an.
Denke aber eher an den ersten Fall.

Um am Selespeed etwas machen oder diagnostizieren zu können , muss man eine Diagnosesoftware haben
AlfaOBD oder Multiecuscan.

Gruß Eddy

CJansen
06.12.2015, 17:24
Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Display wird N angezeigt.
Meiner Meinung nach hört man die Pumpe bei offener Tür nicht, das einzige was man hört ist ein kaum hörbares summen das man nur hört wenn man direkt vor der Motorhaube steht , und dann auch nur wenn die Motorhaube offen ist.

ElmarS.
06.12.2015, 18:56
Grundsätzlich arbeitet und hört man die Pumpe beim Öffnen der Tür.
Bei meinem Stilo Abarth war es jedenfalls so.

guzzi97
07.12.2015, 01:37
...am besten hier vorbeischauen und die "Karten" abarbeiten, dann den Belli kontaktieren..

Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de)

Eddy
07.12.2015, 08:17
Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Display wird N angezeigt.
Meiner Meinung nach hört man die Pumpe bei offener Tür nicht, das einzige was man hört ist ein kaum hörbares summen das man nur hört wenn man direkt vor der Motorhaube steht , und dann auch nur wenn die Motorhaube offen ist.

Dann solltest du mal das Pumpenrelais prüfen , es sitzt seitlich neben der Batterie richtung LMM
Ansonsten ist die Pumpe wohl hin und muss gemacht werden.
Dafür ist Belli der richtige Ansprechpartner

Andre
07.12.2015, 09:51
Denke auch Pumpe hinüber. Baut keinen Druck mehr auf und somit kannst du nicht mehr starten und fahren.

Woher kommst du?

CJansen
07.12.2015, 20:15
Schonmal danke für die ganzen antworten, werde morgen schonmal die Relais kontollieren.
Muss ich dann nur die pumpe kaufen oder meint ihr das auch der druckspeicher neu gemacht werde sollte?
Ich komme aus Lohmar, liegt beim Flughafen Köln/Bonn.

Eddy
08.12.2015, 00:00
Als erstes solltest du dir ein Interface (20€) und Software (50€) besorgen
um Daten lesen zu können

Oder halt jemanden der schon die Software hat.


Ob die Pumpe erneuert werden muss wirst du sehen wenn du weißt was genau nicht mehr funktioniert.

Das rundum Sorglos Paket ist natürlich Pumpe und Druckspeicher

SelespeedDriver
08.12.2015, 14:10
Wenn die Pumpe hinüber ist, ist der Druckspeicher garantiert auch defekt, denn von kaum was anderes geht die Pumpe kaputt, als nen defekten Druckspeicher.

Wenn die Pumpe defekt ist, dann wende dich an Belli, er verkauft überholte Selepumpen im Tausch, das ist viel günstiger als eine neue ;)

Belli
08.12.2015, 14:22
Also, wenn Pumpe "platt", dann immer den Druckspeicher und das Relais ersetzen!!!

Entweder Pumpe ausbauen und einsenden. (preiswerteste Option) und neuen Druckspeicher + Relais dazu bestellen.

CJansen
08.12.2015, 18:38
allles klar. werde morgen die Pumpe prüfen, und wenn defekt ausbauen und zu schicken. mfg

CJansen
11.12.2015, 19:14
Habe jetzt neue Batterie eingebaut und die Pume lauft.Wollte dann starten aber der Fehler Selespeed kommt im Display. Wenn ich versuche einen Gang einzulegen sieht man unter der Batterie das die ( ich glaube Kupplungsstange ) sich bewegt. Meine Frage jetzt: wenn die Stange sich bewegt geht doch die Pumpe und der Druckspeicher hat Druck?? mfg

SelespeedDriver
11.12.2015, 20:14
Hast du mittlerweile mal mit Diagnosesoftware nachgeguckt wo der Schuh drückt?
Nein?
Dann mach das bitte, alles andere ist Kaffesatzlesen.
Dann kannst du auch sehen ob genügend Druck aufgebaut wird oder zuviel, wenn der Druckspeicher defekt ist.
Wie sieht das Hydraulköl aus?

Andre
13.12.2015, 01:55
Schonmal danke für die ganzen antworten, werde morgen schonmal die Relais kontollieren.
Muss ich dann nur die pumpe kaufen oder meint ihr das auch der druckspeicher neu gemacht werde sollte?
Ich komme aus Lohmar, liegt beim Flughafen Köln/Bonn.

Na dann ab zum Aldo nach Euskirchen.
Autohaus Krämer.

CJansen
31.12.2015, 14:34
Hallo,
habe es heute endlich mal geschafft, die Fehler im Getriebe auszulesen.
Folgende Fehler werden mir angezeigt:
P1748
P1763
P1762
P1757
P1756
habe den Fehlerspeicher gelöscht, zwar startet der Wagen immer noch nicht, aber er zeigt mir auch nicht mehr im Display Selespeed Störung an.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich machen muss ?