PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Einstieg



Ungaro77
22.11.2015, 22:32
Hallo liebe Alfisti!

Es ist zwar einige male erörtert worden,aber so richtig schlau wurde ich nicht...

Habe vor kurzem den kompletten Teppich in meinem 147 er ausgebaut,weil er komplett durchgenässt war und bereits übel gerochen hat...nun habe ich beim letzten Regen gemerkt, dass (stopfen aus Einstieg rausgeholt) im Einstieg das wasser steht, und von dort durch die Bördelung in den Fussraum rinnt...nun, woher kann Wasser in den Einstieg dringen?

Schiebedach habe ich nicht, und die Scheibe ist dicht...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eddy
22.11.2015, 23:37
Bei meinem ist es damals
bei starken Regen
über den vorderen Radkasten
in den Schweller gedrungen
und an der Verbindungstelle zwischen vorderen und hinteren Bodenblech in den Innenraum gedrungen.
Nur der Teppich war dadurch nie durchnäßt

Dies als mögliche Ursache, da der 147 ja ähnlich dem 156 konzipiert ist.


Weitere Möglichkeit hast du die Wasserabläufe der Türen mal nachgesehen ?
Könnte sein das die verstopft sind und sich Wasser in den Türen aufstellt und dann in den Innenbereich gelangt.

PAM
23.11.2015, 00:45
..häng' mich da mal an *Eddy ran ... Ablaufkanäle prüfen etc ... daran wird es liegen - ich habe als alter *Spiderfahrer dichtungsgummitechnisch ganz andere Sorgen ... da sind nasse Füsse vorprogrammiert...

Ungaro77
23.11.2015, 07:46
Guten Morgen!

Danke für die Tipps...werde heute mal nachsehen, das mit der Verbindungsstelle klingt plausibel, nur wie werde ich das Problem los?
Im Radkasten die Stelle von aussen abdichten?

Saluti

Ungaro77
23.11.2015, 15:38
Also rechte Seite gefunden, Radlauf hinten hat ein Loch, das ist die Eintrittsstelle...Links allerdings tippe ich auf eine der Gummikappen, weil sie nicht schön aufliegt auf der Fläche, wegen zu viel UBodenschutz...

Ungaro77
15.12.2015, 21:56
Hallo Liebe Community...

Habe bislang recht viel in Thema Wasser in der Bella geschafft...wie erwähnt,rechts trocken... aber Links... wenn ich (habe beim Motordeckel Scharnier den Schwamm rausgeholt) Wassertest mache, rinnt bereits n wenigen Sekunden das Wasser drinnen (Links in der Ecke am Boden) Der Abfluss ist sauber beim Scheibenwischer und auch beim Federbein) Wo zum g...r kann das Wasser noch rein? Spritzwand irgendwo? Pleaze help! Danke!

Gergő