PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa CD Radio gegen Navi Radio tauschen / Alfa 159



Crossco
19.11.2015, 23:47
Hallo zusammen.

ich habe ein Problem bei e**y !!
Ich habe mein Originales Navi Radio verkauft.
Der Käufer behauptet jetzt das das Radio nicht passt und auch nicht Funktioniert.
Das es nicht passt bei ihm liegt daran das er wahrscheinlich das normale CD Radio hat und das Navi Radio ca. 1cm größer ist. Das Problem kenne ich & habe ich selbst gehabt wie ich mir ein anderes Doppel Din Radio gekauft habe. Musste mir dann die Blende Kaufen die in einem Alfa verbaut ist wo nur das CD drin steckt.

Aber nun zu seiner aussage das es nicht Funktioniert.
Das Radio lief bis zum Ausbau, und DHL hat das Paket auch nicht beschädigt.
Meine Vermutung ist das er das normale CD Radio verbaut hat und mit der Standardbelegung der Pins bekommt das Radio einfach kein Strom.
Liege ich mit der Vermutung richtig ?
Oder will er mich einfach verarschen? :-s

PAM
19.11.2015, 23:57
..er will Dich verunsichern. So ein System ist nicht mal eben universell reingefriemelt - und wenn man Fehler macht & auch sonst keine Ahnung von Technik hat, dann macht es auch schon mal *Puff ... und qualmt ein bisschen ..

...und grundsätzlich - wenn man irgendwas in der Bucht zieht, egal, ob eine übelriechende, gebrauchte Klobürste oder ein hochkomplexes, ausrangiertes Satellitensystem zur Erfassung von ausserirdischen Lebensformen - man kauft in jedem Fall zunächst die *Katze im Sack. Ohne Gewähr ...

Entscheidend ist natürlich, dass Du in der Anzeige die exakten Spezifikationen des Gerätes angegeben hast - dann bist Du sauber raus & keiner kann Dir an's Knie pullern ...

fabrim
20.11.2015, 00:13
Das typische Problem. Bestimmt hat er es nicht angeschlossen bekommen oder wovon ich ausgehe ist das er ein navi drinne hatte und dir nun versucht dein bzw sein altes defektes Navi unterzujubeln. Alles schon erlebt. Seitdem werden bei mir wenn ich Gebrauchte Teile da verkaufe, diese an verschiedenen Stellen mit einem Stift Markiert, der nur unter Neonlicht erkennbar ist. Alles schon gehabt.

Crossco
20.11.2015, 00:32
Oh man, was es nicht für Leute gibt -.-
Ich hatte auch schon die Vermutung das er einfach nur heiß auf meine Codekarte war und die abfotografiert hat und jetzt das Radio mir zurückschicken will, warum auch immer.
Aber ich will ihn auch erstmal nichts unterstellen.

Crossco
20.11.2015, 00:39
Ja da gebe ich dir recht, dass man auch bei 12V schnell die Geräte kaputt machen kann.
Ich habe es bei eBay eingestellt und geschrieben das eine Rücknahme ausgeschlossen ist.

guzzi97
20.11.2015, 07:43
..der Kollege hat keine Ahnung, denn sonst wüsste er, dass mann das Connect nicht einfach
so gegen das OEM-CD-Radio tauschen kann..da muss einiges an Anschlüssen angepasst
werden..
Kannst ihm ja den Tipp gegen, dass er den Kabelbaum so verändern muss, wie der Schaltplan
auf dem NAVI es vorgibt :)

Von daher, "sein" Problem..er hätte sich vorher informieren sollen/müssen.

Crossco
20.11.2015, 19:29
Also Fakt ist wie ich es vermutet hatte, dass man vorher den Kabelbaum ändern muss ?

guzzi97
24.11.2015, 00:20
Also Fakt ist wie ich es vermutet hatte, dass man vorher den Kabelbaum ändern muss ?

jupp, es fehlt Dir der "vierte" Stecker...sieht mann gut am Schaltplan, auf dem Connect.
Es fehlt der stecker mit den Anschlüssen für Geschweindigkeitssignal, Rückwärtsgang, Bremse, etc.
das "normale" Radio hat "nur" drei Stecker :
- einen für Strom (8 Pin)
- einen für die Lautsprecher (8Pin)
- und drei, kleine bunte Stecker, die wie einer wirken

Grüße