PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Stilo Abarth 20V Au***atikgetriebestörung



mrdannylike89
16.11.2015, 17:47
Stilo 20V geht in leerlauf und Summer ertönt, wenn Gang eingelegt ist, Au***atikgetriebestörung Guten Abend,

ich mache hier mal einen Thread auf, weil viele ähnliche Probleme mit Ihren Alfa Abarths haben

Stilo 20 V Abarth Baujahr 2002
km: 130000

Zusammenfassung:

Über eine huckelige Straße gefahren > Fehlermeldung: Au***atikgetriebestörung > Wagen aus!
Fehlercodes Getriebesteuergerät:
P0720 Transmission Gear/Sys (12) ungültiges Signal
P1760 Brakepedal switch ungultiges Signal
P0725 Engine Speed Signal kein Signal
P0715 Turbine Speed Sensor (1) kein Signal
U1601 CAN messages transmission

Done:
Massepunkte gereinigt und blank gemacht
Batteriemassepunkte erneuert
brüchige Kabel Selespeedpumpe geflickt
Bremspedalschalter erneuert

Nach ein paar mal löschen verschwindeten auch die CanBus Fehler > Motor laufen lassen > Gang eingelegt > nach 3-4 Sekunden Gang: N (leerlauf) > Summer > Au***atikgetriebestörung > Motor aus!

Fehlercodes Getriebesteuergerät:
Drehzahlsensor ungültiges / kein Signal

Ich hoffe irgendwer kann helfen, sonst schick ich die Büchse inne Presse, ich such mich dumm und dusselig.

Liebe Grüße

ElmarS.
16.11.2015, 21:15
Frag doch mal Belli. ..
Manchmal ist es ganz einfach 😉

mrdannylike89
16.11.2015, 21:52
Habe Ihn schon desöfteren angerufen. Möchte Ihn nicht ständig nerven ;) Deshalb frag ich mal hier. Vielleicht kennt ja jemand das problem, bzw. weiß was genau los ist :p

vonLeon
16.11.2015, 22:11
Habe Ihn schon desöfteren angerufen. Möchte Ihn nicht ständig nerven ;) Deshalb frag ich mal hier. Vielleicht kennt ja jemand das problem, bzw. weiß was genau los ist :p

Dann hast Du ein Problem, es weis keiner besser als Er!

mrdannylike89
25.11.2015, 12:16
also Belli hat auf Getriebedrehzahlsensor getippt. Diesen habe ich getauscht, jedoch noch immer keine Besserung :(

Achja, das Problem tritt nur auf mit den Gänge auswerfen und Summer an, wenn ich den Gang einlege und von der Bremse runtergehe, bleibe ich auf der Bremse kommt kein Summer und der Gang bleibt drin.

ElmarS.
25.11.2015, 12:36
Gaspedal?

redtshirt
25.11.2015, 12:36
wenn der gang eingelegt ist und man die bremse nicht betätigt, dann geht nach einer Zeit X die Schaltung auf N und ein Ton erklingt. Allerdings sollte keine Fehlermeldung kommen. Die fehlermeldung sagt ja Drehzahlsensor. Aber die Latte an Fehlermeldungen kann auch sein, dass die batterie zu schwach ist oder ein Masseproblem da ist. Am besten mit dem Wagen mal in ein Partnerbetrieb vom Belli fahren oder den Wagen beim belli mal abstellen.

mrdannylike89
25.11.2015, 12:46
wenn der gang eingelegt ist und man die bremse nicht betätigt, dann geht nach einer Zeit X die Schaltung auf N und ein Ton erklingt. Allerdings sollte keine Fehlermeldung kommen.

Dort sagt der Fehlerspeicher noch gar nichts. Kein Fehler abgelegt.

Nach etwa 15min kommt die Fehlermeldung Drehzahl P0725 und Motor geht aus, davor mit von Bremse gehen, Gang Raus Summer an, dort wird KEIN Fehler abgelegt

mrdannylike89
26.11.2015, 11:33
Laut belli....

Werte vom multiecuscan
Kupplung und Druck in Ordnung

Mhhh ... ? Außer Steuergerät kanns ja dann nicht mehr wirklich sein oder noch ein mechanischer schaden.
Habt ihr noch Ideen?

redtshirt
26.11.2015, 12:00
bevor du teuer steuergerät tauschst, etc fahr zu einer Partnerwerkstatt vom belli bzw besorg ein gebrauchtes steuergerät in der Bucht. Allerdings geht ein Steuergerät nur sehr selten "etwas" kaputt. Es geht oder geht nicht.