PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonkennzeichen Versicherung



silberjule
15.11.2015, 20:55
Ich schreib es mal hier rein,wusste nicht wo hin damit !
Der 916er ist ja mit Saisonkennzeichen angemeldet und auch dementsprechend versichert,wenn ich jetzt die Versicherung wechseln möchte,verhält es sich dann genauso wie bei einem normal angemeldetem PKW ?
Also alte Versicherung jetzt bis zum 30.11.2015 kündigen und neue abschließen!?

Gruß Olaf

AmericanCollie
15.11.2015, 21:07
Hi,

Kündigungsfrist ist 1 Monat bei den sogenannten "unterjährigen Versicherungen", heißt: Kennzeichen 03 - 10 dann spätestens am 31.1. kündigen.

silberjule
15.11.2015, 21:18
Ich danke dir,
dann also immer spätestens einen Monat vor Beginn der Versicherungssaison kündigen !

Gruß Olaf

AmericanCollie
15.11.2015, 21:28
Japp,

so stehts zumindest bei meiner Versicherung auf der HP. Deswegen ja auch die Normalversicherung zum 31.11. denn da gilt vom 1.1. bis 31.12. als Versicherungsdauer, ist also auch 1 Monat davor die Kündigungszeit.

Stefan

silberjule
15.11.2015, 21:33
Danke Stefan,dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit

Gruß Olaf

lonelygeorge
15.11.2015, 21:53
Ist aber unterschiedlich bei Saisonkennzeichen. Also bei meiner ist es trotzdem zum 1. Januar, also müsste man jetzt Kündigen bei meiner Versicherung und hab ich auch letztes Jahr so gemacht.
Sollte man also schon mal in den Vertrag schauen.

guzzi97
16.11.2015, 11:27
..moinsen,
das handelt jede Versicherung für sich aus.
Daher, am sichersten, bei der Versicherug anrufen / informieren.

silberjule
17.11.2015, 18:34
Ist aber unterschiedlich bei Saisonkennzeichen. Also bei meiner ist es trotzdem zum 1. Januar, also müsste man jetzt Kündigen bei meiner Versicherung und hab ich auch letztes Jahr so gemacht.
Sollte man also schon mal in den Vertrag schauen.

Gut das du deine Erfahrung dazu auch geschrieben hast,habe den Vertrag durchgewühlt und gesehen das dieser am 01.01.2016 abläuft ! Danke !

Gruß Olaf

harvensaenger
17.11.2015, 19:08
Wer heute seine Beitragsrechnung 2016 nicht im Briefkasten hatte,hat jetzt ein Kündigungsrecht bis 31.12.2015.:popcorn: