PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 2 Fragen zum Radio bitte um Aufklärung



xxmortyr
01.11.2015, 10:28
allo Leute,

Ich hab jetzt schon viel im Forum gesucht.. Ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Ich hab das normale Alfa Radio mit CD. Im Handschuhfach ist der USB Anschluss kann ich den nutzen?

2. Hab ich da durch B&M?

Danke.. und Gruß

guzzi97
02.11.2015, 10:52
Hi,
zu 1. ja, warum nicht
zu 2. versuch es

Bedienung zum Radio findest Du im Radio-Handbuch.

xxmortyr
04.11.2015, 18:15
Hi,
zu 1. ja, warum nicht
zu 2. versuch es

Bedienung zum Radio findest Du im Radio-Handbuch.

Also... ich hab es getestet.. USB im Slot geht garnichts... und an der LFB tut sich auch nichts wenn ich auf telefonhörer klicke.. ich kann nur laut und leise und radiosender suchen oder bei cd titel skippen usw..

Aber handy pairen oder einstellungen vornehmen geht garnicht..
Ich hab irgendwo was gelesen das man die Batterie 30 Min abklemmen soll... Das sich das B&M resetet.. stimmt das?

Mfg

guzzi97
05.11.2015, 09:27
Moin,

ja, Reset des System wenn Batterie abgeklemmt für ca. 30min.

also...USB Stick rein und läuft, geht nicht, mann muss schon auf USB umschalten und
das geht am einfachsten per Sprachbefehl..sprich, auf die entsprechende LFB-Taste drücken
und einen Befehl wie z.b. "Ordner" sagen..
Im Grunde müsste aber, sobald mann die "Spracheingabe Taste" gedrück hat, eine weibliche Stimme
einen mit "Ansagen" nerven.

Telefon "pairen" geht nur über die Tasten am linken Lenkstockhebel und dann durch die Menüs'
"zappen".
Steht aber eigentlich alles im Handbuch.

Grüße

xxmortyr
05.11.2015, 10:09
Moin,

ja, Reset des System wenn Batterie abgeklemmt für ca. 30min.

also...USB Stick rein und läuft, geht nicht, mann muss schon auf USB umschalten und
das geht am einfachsten per Sprachbefehl..sprich, auf die entsprechende LFB-Taste drücken
und einen Befehl wie z.b. "Ordner" sagen..
Im Grunde müsste aber, sobald mann die "Spracheingabe Taste" gedrück hat, eine weibliche Stimme
einen mit "Ansagen" nerven.

Telefon "pairen" geht nur über die Tasten am linken Lenkstockhebel und dann durch die Menüs'
"zappen".
Steht aber eigentlich alles im Handbuch.

Grüße

Ich verstehe schon was du meinst aber dazu müsste das ersr mal funktionieren..
Im Moment geht nichts außer laut und leise und Sender wählen am steuerkreuz
Ich hoffe das das mit dem Batterie abklemmen wieder gibt

Mfg

guzzi97
05.11.2015, 15:05
..und, was passiert wenn Du am linken (Blinkerhebel) die Menüstaste drückst ?
Es müste sich dann ein "neues" Menü im MFD öffnen..

btw. hast Du überhaupt das B&M Handbuch ?

Vlt. kannst Du mal Deine "VIN" hier posten und einer von den "CRacks" hier kann mal schauen,
ob Dein Fahrzeug auch wirklich mit "B&M" ausgeliefert wurde..
Grüße

alfaeffect
05.11.2015, 15:10
Dies ist auch ganz leicht per OBD heraus zu finden.

xxmortyr
05.11.2015, 17:54
79447794467944579444

Keine Ahnung warum der die Bilder hier so rein macht XD

Naja also was ist ne VDI? also Bild ganz rechts.. bin dem linken Hebel komme ich ins Menü ja... das geht... aber wenn ich auf der LFB den Telefonhörer drücke.. passiert Garnichts..

nee Bedienungsanleitung habe ich leider nicht :-(

xxmortyr
05.11.2015, 18:13
Das hat mir eben jemand geschickt:
Hallo,

ja, den kannst du nutzen: Ein USB-Stick mit Musikdateien und im Menü den Mediaplayer auswählen.
Und nochmal ja. Den USB-Anschluss gab es nur mit B&M. Du hast also im Auto auch noch ein gute Freisprechanlage und Sprachsteuerung. Vielleicht sogar ein Navigationssystem mir Piktogramm-Darstellung im Zentraldisplay. Dazu brauchst Du aber den passenden Datenträger. Aber das sollte Dir der Vorbesitzer/Verkäufer vom Wagen mitgeteilt haben.




Passenden Datenträger?? Wie soll ich den das verstehen?
Mediaplayer auswählen? Also irgendwie geht da bei mir nichts :-(


] (http://************************************************** */alfa-forum/car-hifi-navigation-telefon/119023-1-2-fragen-zum-radio-bitte-um-aufkl-rung.html#top)

guzzi97
06.11.2015, 10:40
Moin,
VIN / FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer = Fahrgestellnummer :)

Die Navi CD steckt entweder im CD-Schacht od. in der blauen Hülle (auf dem ersten Bild)
Handbücher / Betriebsanleitung findest Du hier :
http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx
Falls Du nicht fündig wirst, Anbei das B&M Handbuch.

Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt ?


Grüße

xxmortyr
06.11.2015, 17:01
Also... ja in der hülle ist ne cd.. in der Kurzanleitung steht das ich die cd auf einen usb stick laden soll und dann in den Slot stecken soll... wenn ich die cd ins Radio lege passiert nix außer ner Fehlermeldung das die CD nicht erkannt wurde. Batterie klemme ich dann morgen ab... bin mal gespannt.. morgen erst mal Türen dämmen und Lautsprecher ringe einbauen ^^

xxmortyr
07.11.2015, 07:11
Also die FIN IST DIE ZAR93900007113046
Könnte mir einer die Details posten?

xxmortyr
10.11.2015, 17:08
Also da geht nix... Batterie abgeklemmt usw... hab alles versucht..

Ist das das B&M Steuergerät? 79602

Ich war sogar beim Händler.. Fehlerspeicher ausgelesen... nix... der weiss auch keinen rat :-(

guzzi97
11.11.2015, 10:13
Hi,
jupp, datt scharze "Kästerl" ist das Blue & ME Steuergerät.
Entweder, es wurde "ausprogramiert" oder aber, es ist defekt.
Hast Du das Auto vom Händler, wenn ja, dann soll der HÄndler bitteschön das B&M wieder "gangbar" machen,
zur Not mit einem neuen B&M Steuergerät (kostet ca. 650€).
Ansonsten, versuch ein gebrauchtes via Ebay, etc. Dri zu besorgen, kostet aber auch noch ca. 100 bis 150€