PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 156 sw rat look??



René Salow
28.10.2015, 23:30
Hi. Wie kommt es das man keine alfa als ratte fahren sieht... Bin am überlegen aus meine eine zu machen da er optisch kein highlite mehr ist... Was haltet ihr davon?? Von innen ist er noch gut in schuss!!!

René Salow
29.10.2015, 01:27
Sorry hab mich glatt vergessen vorzustellen.....

Bin der René hab seit kurzen nin alfa 156 2.0 jts sw in der garage stehen. Bj 03..😎

Bevor er tüv bekommt müssen noch die oberen querlenker erneut werden....

Bin am über legen ihn zur ratte zu machen
a. Weil ich noch nie einen alfee ratte gesehen habe und
b. Weil es muttig ist einen so klasse wagen zur ratte zu machen

Oder was meint ihr meine lieben alfisties

guzzi97
29.10.2015, 09:04
..weil die Alfa Besitzer Geschmack haben *g* und nieeeeemals, aber auch niiiiiemals
so einen frevel an so einem Kunstobjekt machen würden.

Ach ja, herzlich willkommen im ARP ;)

Il Biscione
29.10.2015, 09:13
Weil der Look bei einem Alfa eher früher als später von allein kommt :wink: :mrgreen:

Viel Spaß im Forum :thumb:

Edlow
29.10.2015, 10:09
Hi. Wie kommt es das man keine alfa als ratte fahren sieht... Bin am überlegen aus meine eine zu machen da er optisch kein highlite mehr ist... Was haltet ihr davon?? Von innen ist er noch gut in schuss!!!

ratlook ist cool und zurzeit ziemlich gefragt bei die vags zumindest
aber wenn du das machst solltest du dir das genau überlegen und was du machst sollte halt dann auch zusammen passen :)
wichtig ist tief und das des alles a bild ergibt:-D

René Salow
29.10.2015, 14:59
Also tiefer kommt er nicht... Ja klar soll alles zusammen passen wenn... Denke mal dann kann auch ein alfa als ratte hammer aussehen

SelespeedDriver
29.10.2015, 15:42
KETZTEREI!!!! :down:

Il Biscione
29.10.2015, 15:52
... Denke mal dann kann auch ein alfa als ratte hammer aussehen

Ja sicher, immer ran an so ein Projekt :thumb:

SelespeedDriver
29.10.2015, 15:56
Ja sicher, immer ran an so ein Projekt :thumb:
Kannst ja dein Altmetall dazu machen :roll:

Il Biscione
29.10.2015, 16:04
Kannst ja dein Altmetall dazu machen :roll:

Du willst nur das Strahlgut was ich dafür brauche hinterher für deine Lautsprecher haben :wink:

AR-oppa
29.10.2015, 16:07
Hallo Rene,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum wir sind die netten, und Glückwunsch zu deiner Bella, der 156 ist einer der schönsten Alfas der jüngeren Geschichte.

So jetzt zu deiner Frage, du isst sicher auch gerne Pizza mit Bratensoße, oder Pasta mit Sauerkraut, wer auf die Idee kommt ein so zeitlos schönes Designobjekt wie einen 156 als Ratte zu vergewaltigen glaube ich, hat Alfa Romeo nicht verstanden, und wie Branni schon schreibt absolut keinen Geschmack:down:

Au***obile italienische Feinkost zu vergewaltigen geht meiner Meinung nach gar nicht.

Tip von mir fahre die Bella mal 4-6 Wochen, wenn du dann die Faszination von Alfa Romeo verstanden hast und die richtige Passione entwickelst wirst du anders darüber denken.

Wenn nicht, verkauf die Bella an einen der das Cuoro Sportivo versteht und kauf dir einen Bimmer oder einen VW, die sind als Ratte gut geeignet.:winkewinke:
Das sind reizlose langweilige jedermann Autos die durch jedwedes Pimpen (Ratte oder whatever) nur gewinnen können.

Ein Alfa hingegen ist ein Gesamtkunstwerk aus Design, Technik und Emotion, deshalb nur für Leute die es verstanden haben.
:-->>

Il Biscione
29.10.2015, 16:15
Ein Alfa hingegen ist ein Gesamtkunstwerk aus Design, Technik und Emotion, deshalb nur für Leute die es verstanden haben.
:-->>

Diese Dinger werden doch aber schon seit 1986 nicht mehr produziert :??

René Salow
29.10.2015, 16:37
Ich hab bisher nur gesagt ich überlege es zu machen... Und vw raten fahren genung rum... Aber alfa ala ratte wenn das konzept stimmt.... Wieso nicht... Müsste von aussen sowieso einigen machen.... Da so hab ich schon ne grundlage wie er jetzt ist.... Heißt ja nich das er deswegen scheisse aussehen wird wenn er fertig ist... Klar das ihr eich sowas nicht vorstellen könnt... Mann miss auch ml mut haben was neues auszuprobieren oder nicht...umd motor mäßig war ich mit meinen golf zufriedener als beim alfer

SelespeedDriver
29.10.2015, 16:43
Du willst nur das Strahlgut was ich dafür brauche hinterher für deine Lautsprecher haben :wink:
Nee weder Glas, noch sand brauche ich und die Spachtelmasse die dann runter käme auch nicht :-P

Masi
29.10.2015, 16:52
Ich hab bisher nur gesagt ich überlege es zu machen... Und vw raten fahren genung rum... Aber alfa ala ratte wenn das konzept stimmt.... Wieso nicht... Müsste von aussen sowieso einigen machen.... Da so hab ich schon ne grundlage wie er jetzt ist.... Heißt ja nich das er deswegen scheisse aussehen wird wenn er fertig ist... Klar das ihr eich sowas nicht vorstellen könnt... Mann miss auch ml mut haben was neues auszuprobieren oder nicht...umd motor mäßig war ich mit meinen golf zufriedener als beim alfer

Nur gut das ich Dich jetzt verstanden habe......:mrgreen:

cuore sportivo17
29.10.2015, 18:48
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum...

Dein Vorhaben finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings würdest du das falsche Fahrzeug wählen...einen Alfa verunstaltet man weder mit nem Ratlook noch mit iwelchen ATU Tagfahrleuchten und Plastespoiler...

Ausserdem geht der Hype um den Ratlook schon längst wieder zurück...


[emoji594][emoji100]

superalfa
29.10.2015, 18:49
Kommt nat auch auf die Umsetzung an. Das Problem beim Rat-Look ist allerdings auch, dass das Auto danach eigentlich unverkäuflich wird...

Il Biscione
29.10.2015, 19:10
....dass das Auto danach eigentlich unverkäuflich wird...

Also kaum Änderung zum jetzigen Zustand :roll:

superalfa
29.10.2015, 19:16
Also kaum Änderung zum jetzigen Zustand :roll:
Naja, man könnte sagen, ne Verschlimm-Besserung, weil der potentielle Käuferkreis dann noch mehr eingeschränkt wird. :popcorn:

René Salow
29.10.2015, 19:52
Ja gerade weil der trend zurück geht... Will nicht mit der masse schwimmen... Deswegen hb ich ja bei meinwn variant nicht gemacht... Jbd ich sehe genung alfa als blaste bomber rum fahren von atu teilen.... Klar wie gesagt das konzept muss stimmen.... Und ob ich nun 1000-1500 in den lack stecke oder auf grknd des jetzten optischen zustand ihn zur eine ratte machen.... Klar bin mir ja nur unschlussig was ich nun genau mache... Für ne ratte habe ich schon paar vorstellung... Und ich wollte ja einfach mal eure meinung was ihr so allgemein davon haltet.... Letztens endes muss ich alleine entscheiden

AR-oppa
29.10.2015, 19:52
motor mäßig war ich mit meinen golf zufriedener als beim alfer

Laß dich nicht aufhalten, für VW gibts auch erheblich mehr "coole" Teile, stell die Macchina hier rein und kauf dir wieder was von VW da bist du richtig:ironie:

René Salow
29.10.2015, 19:58
Für tausend euro kannst ihn sofort abholen😂

Edlow
29.10.2015, 20:02
Also tiefer kommt er nicht... Ja klar soll alles zusammen passen wenn... Denke mal dann kann auch ein alfa als ratte hammer aussehen

eine ratte ist aber eig immer sau tief des macht es ja aus das Fahrzeug soll schocken und wenn er nicht tief ist dann wirkts nicht mim ratlook also meine Meinung
ich hab mal ne c klasse gesehn mit rostlack hatte schon was hatte aber keine alus droben und war sau hoch hat überhaupt nicht gewirkt :-s

AR-oppa
29.10.2015, 20:05
Für tausend euro kannst ihn sofort abholen
Schick mal Bilder, woher kommst du ?
Daten bitte, EZ, Extras usw. alles per PN, dann schau mer mal, vielleicht kommen wir ins Geschäft:thumb:

René Salow
29.10.2015, 20:16
Warum sollte ich ihn verkaufen wenn ich mir ihn gerade erst geholt haben

revej
29.10.2015, 20:39
Ein 156 im Rat Look wie soll das gehen mit dem ganzen Kunstoffgeraffel an der Karosse?

Am Plastik rostet noch nicht mal ein Alfa:mrgreen:

sven1967
29.10.2015, 20:58
Schick mal Bilder, woher kommst du ?
Daten bitte, EZ, Extras usw. alles per PN, dann schau mer mal, vielleicht kommen wir ins Geschäft:thumb:

Dieter, ist bei ums ums Eck, bekommst dann bei uns kost und logie ;-)

Il Biscione
29.10.2015, 21:43
Ihr seit ja schon etwas intolerant mit den neu Alfista, ist ja fast wie im A.net :wink:

Vonwegen wir sind die lieben :roll:

SelespeedDriver
29.10.2015, 22:25
Ihr seit ja schon etwas intolerant mit den neu Alfista, ist ja fast wie im A.net :wink:

Vonwegen wir sind die lieben :roll:
HA HA :mrgreen:
der war gut Bingo *rofl* und das von dir *lol* unseren Plastikfrontkratzerhasser :mrgreen:

Wir versuchen ihm doch nur beizubringen, was man mit nem Alfa nicht machen darf, egal welchen, von mir aus auch der hässliche Arna :mrgreen:
Und uns' Dieter möchte nur einen Alfa vor seiner Schändung bewahren, so gesehen eine edle Geste ;)

René Salow
29.10.2015, 22:46
erstmal find ich von euch echt nicht gut was ihr hier abzieht mit mir... Alleine deswegen müsste man das forum hier wieder verlassen... Aber ich bin sehr tolerant was das angeht.... Ich wollte nur mal eure meinumg wissen.... Mehr nicht... Aber ich werde jetzt aus trotz schon alleine deswegen den alfa zur ratte machen.... Schuld seit ihr jetzt ganz alleine..... Und ratte hat nicht immer was mit rost zu tun....

SelespeedDriver
29.10.2015, 23:01
Immer ruhig bleiben, wir sind die Guten :-D
Fahr den hobel erstmal ne Zeit, dann wirst du schon allein merken, dass das ne Schei** Idee war ;)

René Salow
29.10.2015, 23:29
Hab meine entscheidung getroffen jnd einiges bestellt... Und in 2 wochen beginnt der ratten umbau.... Alleine schon weil ihr wuch so darüber aufregt..... Ganz einfach selber schuld????
Säure und einge verschieden klebebänder sind schon bestellt... Dann noch paar beulen rein machen und schön rost beschleuniger rauf und warten... Warten .... Warten....

Eddy
29.10.2015, 23:34
Kannst gerne machen was du möchtest Rene
schließlich ist es ja dein Alfa :wink:

Nur höre auf mit dem " Ihr seit Schuld "
das halte ich für Quatsch und ziehlt nur darauf Reaktionen hervor zu rufen

Ich möchte schon ein paar Bilder hier sehen , wenn er denn fertig ist/wird. :-D

Masi
29.10.2015, 23:38
sabbel nicht...mach ! und zeig uns die Bilder.

René Salow
29.10.2015, 23:50
klar zeig ich bilder wenn er fertig ist

alfachaot
30.10.2015, 07:20
Mach es wie du es für richtig hälst. Die Meinungen zu deinem Projekt, die du abgerufen hast, hast du doch bekommen.
Kein Grund sich zu beklagen. Stehst halt fast allein mit deinem Vorhaben.
Auf Bilder freu ich mich auch schon.

AR-oppa
30.10.2015, 07:23
Tu es nicht Rene[-o-

Sollten wir dich beleidigt haben tut es mir Leid, war nicht die Absicht, wie Nobbi schon sagte wir wollten dich nur aufklären was mit einem Alfa Romeo gar nicht geht.
Also locker bleiben.:winkewinke:

Alessio
30.10.2015, 13:24
Rat was ? hab ich erstmal googlen müssen um zu verstehen was gemeint ist :shock:
Nachdem nach Meinungen gefragt wurde:

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Vll. auf einer Au***esse als Ausstellungsstück bei irgend nem Ami Hobel passend um kurz ein verunischertes Schmunzeln auf die Gesichter der Besucher zu zaubern,
aber bei einer Bella Macchina wie dem 156er ? :roll:

Naja wünsche dennoch viel Spaß beim Basteln.

Il Biscione
30.10.2015, 13:46
Ein schönes Auto entstellt nix :mrgreen:

SelespeedDriver
30.10.2015, 14:27
Ein schönes Auto entstellt nix :mrgreen:
Na dann mal los, runter mit dem Lack von deinem Alteisen :andiearbeit:

Il Biscione
30.10.2015, 14:46
Mein Alteisen ist da raus, das ist staatlich anerkanntes Kulturgut, da kann man nicht so einfach Hand anlegen. :wink:

AmericanCollie
30.10.2015, 15:54
Na mal ehrlich jetzt.

Nur weil es sich um nen Alfa handelt, das gleich zu verteufeln ist schon etwas arrogant, sorry. Warum soll es nicht gut aussehen, vieles ist sicher Mist und sieht auch beschissen aus, aber es kommt immer darauf an, wie man ein Projekt umsetzt. Ich kann auch mit guten Teilen ein Auto verschandeln, dazu braucht es nicht unbedingt ATU, obwohl es damit natürlich am einfachsten geht :mrgreen:
Ich würde erstmal gerne mehr darüber wissen.

Stefan

René Salow
30.10.2015, 16:12
Na mal ehrlich jetzt.

Nur weil es sich um nen Alfa handelt, das gleich zu verteufeln ist schon etwas arrogant, sorry. Warum soll es nicht gut aussehen, vieles ist sicher Mist und sieht auch beschissen aus, aber es kommt immer darauf an, wie man ein Projekt umsetzt. Ich kann auch mit guten Teilen ein Auto verschandeln, dazu braucht es nicht unbedingt ATU, obwohl es damit natürlich am einfachsten geht :mrgreen:
Ich würde erstmal gerne mehr darüber wissen.

Stefan

Danke das ist nett... Soll ja auch nin konzept haben und nicht wild darauf los... Und deswegen sageb ich ja muss ja nicht immer scheisse aussehen

Masi
30.10.2015, 16:43
Renè, glaube du hast den Grundgedanken der kritischen Beiträge nicht verstanden, das ist dein Alfa und du kannst gerne machen was du möchtest. Keiner will Dir was . Was erwartest du in einem Alfa-Forum ? Tiefer, stärker, länger ,breiter sind hier nicht die Grundsteine wie bei anderen Marken bezogenen Foren. Die meisten hier reparieren ihre Autos schon bevor irgenwas kaputt geht und waschen /polieren sich nen Wolf. Nur ein sauberer Alfa ist ein schöner Alfa. Für manche ist das nicht nachzuvollziehen, das man sich die Schuhe abklopft bevor man sie in den Fussraum stellt. Und da passt son Ratten-Kram nicht richtig ins Bild.Habe auch schon andere misshandelte Alfas gesehen , das ist jedenfalls nicht meine Wellenlänge. Was ich sagen will......ach ich weiss auch nicht :mrgreen:.

Boof-Camp
30.10.2015, 17:41
Kommt nat auch auf die Umsetzung an. Das Problem beim Rat-Look ist allerdings auch, dass das Auto danach eigentlich unverkäuflich wird...

Einen Alfa verkauft man nicht!!!! ��
Ein Bund für's Leben...

Edlow
30.10.2015, 17:51
alternativ wäre auch rostlack eine lösung bevor du alles anschleifst und rosten lässt :twisted:

René Salow
30.10.2015, 18:28
Was habt ihr immer mit rost... Ne ratte muss nicht rostig sein

Edlow
30.10.2015, 18:33
Was habt ihr immer mit rost... Ne ratte muss nicht rostig sein
sondern? was dann? :shock:

René Salow
30.10.2015, 20:19
Das das auto auf verlottert aus gerichtet ist.. Gibt viele richtungen

AR-oppa
30.10.2015, 20:43
@masi0815, absolut deiner Meinung, stimme dir voll zu.:thumb:
@edlow hier mal was zum einlesen für dich:
Sackratte - KLEs Fiat Panda 141A (http://www.fusselblog.de/index.php?blog=34)
Schau dir mal in Ruhe den ganzen Blog an dann weißt du ungefähr um was es geht, wobei das auch nur eine Spielart von der ganzen Rattenscene ist.

@René mach wie du willst, aber tu ihr nicht weh, ein Alfa ist mehr eine Diva, elegant, extravagant, usw. und soll nie wie ein "gefallenes Mädchen" aussehen:-D

superalfa
31.10.2015, 22:29
Na mal ehrlich jetzt.

Nur weil es sich um nen Alfa handelt, das gleich zu verteufeln ist schon etwas arrogant, sorry. Warum soll es nicht gut aussehen, vieles ist sicher Mist und sieht auch beschissen aus, aber es kommt immer darauf an, wie man ein Projekt umsetzt. Ich kann auch mit guten Teilen ein Auto verschandeln, dazu braucht es nicht unbedingt ATU, obwohl es damit natürlich am einfachsten geht :mrgreen:
Ich würde erstmal gerne mehr darüber wissen.

StefanJenau. Viell als Anregung:

http://up.picr.de/23566560yb.jpg


http://up.picr.de/23566561zb.jpg


http://up.picr.de/23566562zl.jpg

Boof-Camp
31.10.2015, 23:36
Boah nen Alfa am Wörthersee...mutig. ��

Hm naja Rat-Look sieht doch irgendwie anders aus. ��

Und Rat-Look passt eh nur zu nem geilen Hot Rod...

Don Corleone
31.10.2015, 23:49
Aber schön tief isser...:mrgreen:

Boof-Camp
31.10.2015, 23:51
Ohja seeeeehr tief....nix mit Urlaub. ��

Umgebauter Schneepflug ��

Don Corleone
31.10.2015, 23:52
Yo,könnte problematisch werden...hehe!:letsrock: Zuladung?? Oder (wenn nicht zugeschneit!) südländische Hoppelpisten?? AUA AUA !!:mrgreen:

Boof-Camp
01.11.2015, 00:21
Hm naja ok manch deutsche Strassen sehen auch nich besser aus ��

PAM
01.11.2015, 00:25
Jenau. Viell als Anregung:

http://up.picr.de/23566560yb.jpg


http://up.picr.de/23566561zb.jpg


http://up.picr.de/23566562zl.jpg

Schicke Fotos & top gepflegter Auftritt & wohl auch viel Cash investiert ... wäre aber dennoch nicht meins - aber das ist Geschmackssache ... weitermachen, allet jut :thumb:

AmericanCollie
01.11.2015, 09:44
Also der Pampersbomber Deluxe sieht doch mal gut aus, wenn der auch im Winter mit gelben Rundumleuchten als Räumfahrzeug zu missbrauchen wäre, wobei ich nicht glaub, daß der im Winter auf die Strasse kommt.
Wie schon gesagt: Nicht jeder versteht unter "Rat Look" das Gleiche, jedermanns Fantasie ist da meist schlimmer als das was dann dabei rauskommt :mrgreen:

Edlow
01.11.2015, 10:13
Sieht Bombe aus früher war ne ratte noch ne ratte also rostig und tief
Das geht ja schon wieder eher in die oldschool scene mit rein

Glaub ich werd mal mein winterauto evtl zur ratte unformen ich überlegs mir :D

superalfa
01.11.2015, 20:20
Glaub ich werd mal mein winterauto evtl zur ratte unformen ich überlegs mir :DJa.. wie wärs denn mit nem Zombie Apocalypse Interceptor? :cool:


http://up.picr.de/23578378vx.jpg

Ansonsten .. bei rat-look.com stelln die user ja ihre mehr oder weniger gelungenen Kreationen vor.

Edlow
02.11.2015, 14:14
Ja.. wie wärs denn mit nem Zombie Apocalypse Interceptor? :cool:


http://up.picr.de/23578378vx.jpg




Ansonsten .. bei rat-look.com stelln die user ja ihre mehr oder weniger gelungenen Kreationen vor.

irgendwas blödes geht immer :twisted: