PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das? Alfa 147



floriankrollpfeifer
22.10.2015, 13:35
Einen wunderschönen liebe Alfisti,

als ich dem Grund für meine auslaufende Waschwasseranlage auf dem Grund ging, fand ich nun zwei undichte Bauteile. Das erste ist die Pumpe, doch weiß ich nicht wie sich das folgende Bauteil nennt.
Für mich ist es ein Verteiler, vielleicht ein Ventil, doch darunter finde ich keine Ersatzteile.
Auch die hiesige Alfa Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die wollten mir gleich einen neuen Behälter verkaufen und das den Meister machen lassen.

Zur Erläuterung:
Besagtes Bauteil, sitzt unter dem Scheibenwischwasser- behälter.
Ein schlauch führt in dieses hinein und zwei führen hinaus.

Im Forum hier wird leider nirgends dieses Teil erwähnt.
Ich muss aber wissen wie sich dieses Teil nennt.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

RedSlusher
22.10.2015, 14:28
Wenn du ein Teil suchst schau doch mal die ganzen Explosionszeichnungen durch.
>KlickMich (http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COUNTRY=010&SBMK=R&DRIVE=D&MAKE=R&COMM_MODEL=147&CAT_COD=W8&MOD_COD=190&ALL_FIG=0&LANGUAGE=4&PREVIOUS_KEY=VERSION&NEW_HTTP=TRUE&ALL_LIST_PART=0&SB_CODE=-1&KEY=GROUP&PRINT_MODE=0&EPER_CAT=SP&GUI_LANG=4&WINDOW_ID=1)<

floriankrollpfeifer
22.10.2015, 15:58
Super tip, danke dafür.
Doch genau die Kategorie in der es um die Scheibenwaschanlage geht, funktioniert nicht!

alfaeffect
22.10.2015, 16:19
Hast Du schon mal kontrolliert wo die 2 Schläuche langgehen?
Für mich sieht das wie ein Verteiler aus.

floriankrollpfeifer
22.10.2015, 16:30
Nicht wirklich aber da sie vom Waschwasser- behälter kommen, wird der Logik nach einer nach Hinten zum Heck Wischer und der andere zu den Düsen auf der Stoßstange gehen... ein Verteiler scheint es mir auch zu sein, doch findet man nirgends einen der auch nur annähernd so aussieht wie dieser. Wenn es nur ein Verteiler ist, kann man nicht viel falsch machen aber wenn da vielleicht noch ein kleines Ventil oder so drin steckt dann ist es besser wenn ich wüsste wie das Dingen heißt.

OliBo
23.10.2015, 21:52
Das dürfte der Verteiler für linke und rechte Scheinwerferwaschanlage sein.
Der ist oft Schuld daran, wenn nur noch an einer Lampe was rauskommt.
Ob ein Verteiler aus dem Aquariumbedarf funktioniert, weiß ich nicht, das orig. Teil ist recht teuer:
Original Alfa Romeo 147 Scheinwerferwaschanlage Stutze Verteiler 71718908 NEU | eBay (http://m.ebay.de/itm/Original-Alfa-Romeo-147-Scheinwerferwaschanlage-Stutze-Verteiler-71718908-NEU-/321660652324?nav=SEARCH)

guzzi97
26.10.2015, 09:07
..so ein Verteiler aus der Aquaristik geht auch, allerdings sollte mann darauf achten,
dass es ein "Rücklaufstopp" hat.

Grüße

floriankrollpfeifer
26.10.2015, 09:19
Guten Morgen...
Das ist genau das Teil was ich brauche. Super... echt.
Ihr seid spitze.
Danke für die Hilfe und den Tip aus der aquaristik, doch kommen in meine Bella nur Originalteile.
Vielen vielen Dank.

Gruß aus Berlin