PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 155 Umbau auf Brembo



33deltahf
22.10.2015, 10:54
Hallo zusammen,
bin gestern in der Bucht über Adapter für verschiedene Alfa-Modelle zur Umrüstung auf brembo-Bremsanlage gestolpert. Für den 155 sollen die Sättel vom 166 mit 305er Scheiben vom Fiat Coupe 20v fahrbar sein. Hat da schon jemand Erfahrung? Hab mir einen Satz bestellt,einen Satz Sättel hab ich auch noch, bis ich allerdings zum Umbau komme.... ihr kennt das ja von mir :cry:
Suchbegriff in der Bucht: Adapters Brembo remklauw Alfa Romeo

twin
13.11.2015, 07:58
Ich fahre eine solche Kombination. Jedoch habe ich die Adapter extra anfertigen lassen. Mit Gutachten, damit eine Eintragung überhaupt möglich ist.

Über die ebay Suche hab ich nichts gefunden.

Hier gibt's Lesestoff über meinen Umbau:

http://www.alfa-power.de/2611-twin-s-qv-aus-berlin/thread40.html#post254360

33deltahf
02.12.2015, 22:03
Eng wird es sein, aber der 166 kann ja auch mit 16`fahren. Wollte die originalen Speedline fahren, mal sehen wie es wird.
Danke für deine Antwort, beruhigt schonmal, das das bereits einmal geklappt hat

twin
02.12.2015, 22:48
Gibt es noch nen Link zu eBay?

33deltahf
03.12.2015, 08:09
Der Verkäufer heisst "alfa155partsnl (http://myworld.ebay.de/alfa155partsnl/)", hat aber zur zeit nichts im Angebot. Hab leider meine Kamera irgendwo vergraben, sonst könnte ich Fotos von den Adaptern machen

moki155
18.01.2016, 20:35
Moin moin,
ich hab für meinen Umbau die Sättel und die Achsschenkel vom GTV 3.0 24V und die 305er Scheiben vom Fiat Coupe genommen. Da alles original Fiat-Teile ist die Eintragung auch einfacher.

33deltahf
27.04.2016, 09:15
Moin,
ja da hast Du recht. Aber nen GTV einfach so auseinander zu reißen, ich weiss nicht. Werde mal Ausschau halten nach einem wirklich schlechten Exemplar. Dann tut es nicht so weh :-s

moki155
27.04.2016, 20:32
Moin,
gibt die Teile ja auch öfter im Auktionshaus. Sättel und die Achsschenkel kann man ja auch nur Not vom Coupe nehmen. Steht dann halt nicht Alfa Romeo sondern Brembo drauf.