PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 GTA Service Anzeige zurücksetzen



SelespeedDriver
21.10.2015, 15:34
Moin,

mal ne Frage an unsere MES Experten.
Kann ich bei meinem GTA die Service Anzeige im Bordcomputer mit MES zurücksetzen?

Hatte ja die Inspektion selbst gemacht, als ich den Wagen Anfang August bekommen habe und nun nervt der Bordcomputer morgens mit der Meldung: "Programmierte Wartung fällig in xx Tagen".

RedSlusher
21.10.2015, 16:54
In MES seh ich keinen Punkt für Service o.Ä.

Vielleicht dann ganz klassisch? >KlickMich (http://www.alfaowner.com/Forum/alfa-gta/71938-reseting-the-service-light-on-my-156-gta.html)<

SelespeedDriver
21.10.2015, 18:01
Hey Danke!

Cool werde ich morgen mal checken, scheint ja easy zu sein ;)

Eddy
21.10.2015, 20:11
Das reseten wurde hier schon beschrieben
geht über die Info Taste und + / - Tasten.

Benni hatte dies auch schon mal vor langen beschrieben


Service reseten (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-156/service-anzeige-im-display-zur%FCck-setzen-beim-156-694.html)

SelespeedDriver
22.10.2015, 10:53
Hat geklappt, bin über die Info Taste ins Service Menü und dann Licht an und + und - für eine Zeit gleichzeitig gedrückt und schwupps, nächster Service in 20000km :thumb:

guzzi97
22.10.2015, 10:55
..also ich konnte es bei meinem GTA per MES zurücksetzen, dazu musste mann in zwei Menüs
(Server & Ölwechsel) gehen.

Btw. hat es Aldo vergessen, als Dein GTA beim Service bei ihm war ?

Grüße

SelespeedDriver
22.10.2015, 13:56
Aldo hatte nix vergessen, die Inspektionen mache ich selber, muss ja zu was gut sein, dass ich den Mist mal gelernt habe ;)

wo genau in MES ist der Punkt?
Muss man sich mit dem ECU verbinden oder womit?

Muss dazu sagen, dass ich den GTA noch nie ausgelesen habe :oops:

guzzi97
22.10.2015, 16:41
..nee, nix ECU, steht irgendwo im Bodycomputer.
Habs mit MES gemacht, da ich mit den beiden Tasten am BC zu "blöd" war.. :D :D

Eddy
22.10.2015, 20:10
..nee, nix ECU, steht irgendwo im Bodycomputer.
Habs mit MES gemacht, da ich mit den beiden Tasten am BC zu "blöd" war.. :D :D

Mein lieber Branni :-D

Du hattest schon mal so etwas ähnliches geschrieben bei dem ich mir die Finger wund suche und das ohne Erfolg

Wie kommst du mit MES beim 156 in den Bodycomputer ?????????????????????????????:shock:

erkläre es mir noch mal genau :-D ich glaube das stehe ich irgendwie auf dem Schlauch



Du hast schon mal geschrieben das man beim 156 eine Proxi Anpassung machen muss. (Anderes Thema)
Leider hast du mir, trotz nochmaliger Nachfrage, nicht erklärt wie man das macht ???

alfaeffect
22.10.2015, 21:11
Jungs?

Beim 156er egal MY00, MY01 oder MY02, nichts mit Proxi Anpassung oder Bodycomputer, weder bei ALFAOBD noch bei MES und ach nicht für Geld oder gute Worte. ;)
Erst wieder bei GT und 147er, 159er etc.....
Das müßtet Ihr doch langsam wissen, immerhin seit Ihr läääänger bei der Marke als ich.

SelespeedDriver
22.10.2015, 22:09
Deswegen fragen Eddy und ich doch so blöde Denis ;)

Eddy
22.10.2015, 22:12
Deswegen fragen Eddy und ich doch so blöde Denis ;)

jenau !! :thumb: