PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein ex 159 2,4jtdm



mr.guru
17.10.2015, 15:04
Habe das Schätzchen im Jänner 15 gekauft mit 175tkm!

War alles soweit ok, bis zu dem Zeitpunkt wo sie Übernacht in der neuen beheizten Garage stand.

Sie meinte am nächsten Morgen die Glühstifte wären defekt und sprang sehr qualvoll an.

Ich entschloss mit gleich zu einer kompletten Kur

Öl - Ölfilter
5 neue Glühstifte - neue Batterie
Getriebeöl
Klimaservice + Pollenfilter
neue Winterreifen
vorne 2 neue Koppelstangen
Luftfilter
Thermostat

danach schnurrte sie wieder.
785837858478585
das nächste Update gab es im Mai

DPF weg, AGR deaktiviert und Drallklappen fixiert
neue Sommerreifen und Felgen dazu

78586

Ende Mai dann das Erstemal ein Teurer Boxenstopp
Zahnriemen um einen Zahn übersprungen 1500€ waren weg dafür wieder fahrbar.

im August bekam die Dicke dann ein neues ST STX Gewindefahrwerk und vorne und hinten neue Domlager und neue Bremsen vorne
785877858878589

Im September dann wieder ein neues Thermostat das im Jänner eingebaute hatte einen leichten Riss
Dann wurde die Plastikschraube die vom Vorbesitzer schon getauscht worden ist leicht undicht.
Es wurde eine Metallschraube eingesetzt jedoch liss sich das Kühlwassersystem nicht mehr entlüften - Abgase im Kühlsystem so war es Ende September und auch das Ende für meine Dicke

gt-guiseppe
17.10.2015, 20:16
Glückwunsch zur neuen Bella. Schaut richtig gut aus mit den ti-Felgen.
Was für eine Farbe ist das?
Wie schaut die Bella innen aus?:-->>

mr.guru
17.10.2015, 20:43
Rosso Rubino Fahrzeug gibt es nicht mehr

Innen war sie Beige

Boof-Camp
17.10.2015, 21:08
Warum musste sie weg?? War echt ne ganz hübsche...

mr.guru
17.10.2015, 22:28
Abgase im Kühlwasser

guzzi97
19.10.2015, 12:28
Abgase im Kühlwasser --> ZKD defekt.
Aber, wie geht das, denn, nach dem ZR-Sprung, wurden doch die Ventile neu gemacht und dabei
wurde doch auch die ZKD erneuert, oder nich ?
D.h. hier hat jemand irgenwie "mist" gebaut, beim zusammenschrauben :(
Naja, nu isser "wech" :(
Echt Schade, da viel "Herzblut" drinn steckte.

Grüße

Tony73
20.10.2015, 09:40
Nach dem ZR-Sprung (nur ein Zahn) wurde wahrscheinlich nicht der Motor geöffnet sondern nur ZR gewechselt...

Allgemeiner Kauftipp für 2.4er erste Serie. Bei einer Laufleistung zwischen 150-200 TKM immer darauf achten, dass ein neuer Zylinderkopf verbaut worden ist... Die erste Serie neigt bei vorgenannter Laufleistung zu Rissen im Zylinderkopf.

mr.guru
20.10.2015, 22:00
Nach dem ZR-Sprung (nur ein Zahn) wurde wahrscheinlich nicht der Motor geöffnet sondern nur ZR gewechselt...


genau, leider