PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer von Imasaf



HWQ55
13.10.2015, 20:16
Guten Abend,

ich habe das Ding gerade für meinen GTV 1,8 geliefert bekommen.

Die linke Topfhalterung hat zwei Bolzen zum Einstecken in die Gummilager.

Mein Alfa hat aber dort nur ne Schlinge und der alte Auspufftopf nur einen Bolzen ?

Muß ich da irgendwas abschneiden oder modifizieren ?

Hat schon mal jemand sowas verbaut ?


Gruß


HWQ

HWQ55
14.10.2015, 20:02
Kompliment an IMSAF und die Konstrukteure von Alfa.
Die haben mitgedacht.
Schalldämpfer hat gepasst wie ein Handschuh, wechseln hat 45 Minuten gedauert.
Und das bei einem beinahe 16 Jahre alten Auto.

Gruß

HWQ

PAM
14.10.2015, 21:01
..hab in meinen 916ern auch immer mal wieder *IMASAF verbaut (VSD, MSD).. kann ich ebenfalls empfehlen, korrekter Preis & passt..

Edlow
14.10.2015, 21:06
werd ich mir mal merken :mrgreen: hab meinen endtopf letztes jahr geschweißt mal schauen wie lang er hält:??

PAM
14.10.2015, 21:15
werd ich mir mal merken :mrgreen: hab meinen endtopf letztes jahr geschweißt mal schauen wie lang er hält:??

Naa, beim *Endtopf würde ich dann aber doch eher einen vernünftigen 2-4-Ender Edelstahl_ *Ragazzon unterschrauben :cool: - gebraucht in der Bucht ab ca. 200 Kekse - lohnt sich soundtechnisch & sieht obendrein goil aus :letsrock:

Edlow
14.10.2015, 21:56
Naa, beim *Endtopf würde ich dann aber doch eher einen vernünftigen 2-4-Ender Edelstahl_ *Ragazzon unterschrauben :cool: - gebraucht in der Bucht ab ca. 200 Kekse - lohnt sich soundtechnisch & sieht obendrein goil aus :letsrock:

der winter ist lang da hat man viel zeit =P~:-D

PAM
14.10.2015, 22:30
der winter ist lang da hat man viel zeit =P~:-D

So muss dat ... und denk' dran - auch wenn viele Leutchen hier beim *916 die Nase rümpfen von wegen "Frontkratzer" und "Plastik-Schüssel" .. auch dieser Wagen wird mal ein *Klassiker .. ein *Youngtimer ist er bereits!

Zu Recht, denn er ist zuverlässig, robust und auch nach 15 Jahren praktisch rostfrei ... über das markante *Design mag jeder sich selbst sein Urteil bilden - aber das ist ja gerade das Schöne ... Standard und auch "Gleichschaltung" der Design-Linien kann jeder .. aber der *916 ist einmalig!!! Schön! :thumb:

Aber ... wer denn unbedingt was "Moderneres" haben will .. bitteschön:
Hier noch mal den *Malkurs von Clausi .."Wie zeichne ich mir einen 4C ... :roll:

7855278553785547855578556https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=78557&stc=1

paula
14.10.2015, 23:07
916 ist schon geil.....:-D:ueberzeug:

PAM
14.10.2015, 23:14
916 ist schon geil.....:-D:ueberzeug:

Aber jaaa ... :-D - und der Vorteil gegenüber eines 4C's .. man kommt nicht nur REIN in die Karre .. sondern auch wieder RAUS ... denn die Seitenschweller sind beim *916 wesentlich tiefer angelegt als beim 4C - um Dich aus DEM engen Humpen wieder rauszulöffeln, brauchst Du schweres hydraulisches Gerät .. jedenfalls ICH .. mit meinen *hust .. zarten 55 Jahren ...*räusper ... :cry:

paula
14.10.2015, 23:25
@Rein und raus....... auch mit smarten 63 Jahren ... nix räusper...:-D

PAM
14.10.2015, 23:30
... auch mit smarten 63 Jahren ...

DREIUNDSECHZIG? Oh Gott ... :shock: Sach mal .. musst Du auch schon, wenn Du einen Termin beim Hausarzt hast, im Voraus bezahlen? ... :roll:

paula
14.10.2015, 23:33
Hausarzt,,,???was ist das:??Mumienversicherung zahlt alles:mrgreen:

PAM
14.10.2015, 23:39
Hausarzt,,,???was ist das:??Mumienversicherung zahlt alles:mrgreen:

So, Hasi .. wir schnattern den Thread schon wieder zu, dat gibt von olle *Andre 10x Peitschenhiebe mit einem alten, ausgefransten Keilrippenriemen auf den blanke Ar*** ... :ueberzeug: - also schnell back to Topping ... :roll:

Alessio
15.10.2015, 10:51
Als topping nehm ich schokostreusel :D
*duck und wech *

redtshirt
15.10.2015, 11:00
bin auch mit IMSAF sehr zufrieden. Preis/Leistung ist Top.