PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 145 Bremsen manchmal Gefühl ich stehe auf einem Zahnrad, Frontschürze locker



past0
10.10.2015, 00:11
Hallo Leute,

habe bei meinem Alfa zwei Probleme:

1. Manchmal wenn ich leicht bremse, ich das Gefühl habe mit dem Fuß auf einem Zahnrad zu stehen.
Wenn das passiert ist, bin ich immer von der Bremse und hab sie nicht weiter durchgedrückt
Wenn ich richtig auf die Bremse trete funktioniert sie zuverlässig.
Der Vorbesitzer meinte das wäre das ABS.
Habe bisher keine Erfahrung mit ABS, Die Strasse war aber trocken.

2. Habe heute gemerkt, daß sich die Frontschürtze gelockert hat und sich bewegen läßt.
Habt Ihr da Tipps?

Vielen Dank
Patrick

sven1967
10.10.2015, 08:32
Zu 1. Eckige Reifen :mrgreen:
Also mit ner Bremse ist nicht zu Spaßen und wenn die nicht zuverlässig Funktioniert hört bei mir auch der Spaß auf.
Also Fehler auslesen und wann wurde das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Alle Teile einer Fachmännischen Sichtkontrolle unterziehen, Belagstärke, Scheiben, Schläuche etc.

Zu 2. Festschrauben. Aber die Frontschürze???? Ist die nicht eingeschweißt?
Oder meinst Stoßstange, Kühlerblende, Schloßträger?

alfaeffect
10.10.2015, 11:06
145 Bremsen manchmal Gefühl ich stehe auf einem Zahnrad, Frontschürze locker

Was ist das für ein Thema.
Hast Du 145 Bremsen am Auto mit Gefühle für Zahnräder? ;)



...
Zu 2. Festschrauben. Aber die Frontschürze???? Ist die nicht eingeschweißt?
Oder meinst Stoßstange, Kühlerblende, Schloßträger?


Manche sagen zur Stoßstange auch Frontschürze und diese besteht meist aus Plastik oder anderen Weichteilen.
Und diese kann man leider nicht auf Blech schweißen. ;)

past0
11.10.2015, 14:24
zu2: Habe bereits den ersten Rost gefunden, das Metall Teil links vorne, da ist eine Schraube von unten reingedreht, in das die Plastik Frontschürze, oder Stosstange eingeschoben wird, ist durchgerostet.

Da werde ich schauen, ob ich einen Termin bei einer Werkstatt bekomme.
Dabei lass ich mich auch gleich die Winterreifen wechseln und die Bremsen nachschauen.

Vielen Dank
Patrick

sven1967
11.10.2015, 22:16
Manche sagen zur Stoßstange auch Frontschürze und diese besteht meist aus Plastik oder anderen Weichteilen.
Und diese kann man leider nicht auf Blech schweißen. ;)

Dann müssen manche sich aber auch nicht wundern wenn ihnen nicht geholfen werden kann. Man sollte schon wissen wie die Teile heißen.
Stoßstange oder Stoßfänger, die Frontschürze sitzt bei mir dahinter.
Aber gut, jeder muss es selber für sich wissen, vielleicht gibt es da auch wieder regionale Unterschiede ;-)

alfaeffect
11.10.2015, 23:28
Genauso ist es.

Andre
13.10.2015, 00:02
Frontschürze Stoßstange ist doch alles das selbe, oder das gleiche?!? [emoji12]

sven1967
13.10.2015, 06:20
[-Xda-gegen ne ne :-)