PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlfaOBD computer wechseln



bensen
06.10.2015, 18:24
Liebe Gemeinde,

ich habe seit einem halben Jahr einen Laptop nur für Autosoftware. Ich habe AlfaOBD natürlich original gekauft beim Fuchs. Wie kann ich die Hardware gebundene Lizenz auf meinen Laptop übertragen???

Eddy
06.10.2015, 23:49
Dann würde ich mich an den Fuchs wenden.
Er bietet ja, wie man hört guten Telefonservice an

alfaeffect
07.10.2015, 02:55
Wie Eddy schon schreibt direkt an den Fuchs wenden.
Da der neue Computer eine andere HardwareID hat kannst Du auch diese gleich in Deiner Email mitsenden, verweise auch gleich auf den Kauf bei Ihm, mit Rechnung etc.
Damit beschleunigst Du den Vorgang etwas. ;)

bensen
07.10.2015, 04:37
Alles klar, Danke. Außer dem Fuchs wird mir nichts anderes übrig bleiben denke ich :D

bensen
07.10.2015, 19:45
Alles klar, der Olli macht das schon :) Mal so ne Frage......welchen Adapter brauche ich für das Airbagsteuergerät? Lila? Ich habe immer so ein Glück.......Heute nach der Arbeit ist die Airbaglampe angegangen :)

Eddy
07.10.2015, 21:40
Das KKL Interface und den roten Adapter

alfaeffect
08.10.2015, 00:30
Alles klar, der Olli macht das schon :) Mal so ne Frage......welchen Adapter brauche ich für das Airbagsteuergerät? Lila? Ich habe immer so ein Glück.......Heute nach der Arbeit ist die Airbaglampe angegangen :)

AlfaOBD sagt Dir auch die Farbe. ;)

bensen
08.10.2015, 04:40
Viele Lampen sind rot. Hätte ja auch gelb sein können, weil Airbagkabel und Stecker immer gelb sind. :D

Gibt es auch eine Liste welches Steuergerät welchen Adapter benötigt?

Eddy
08.10.2015, 23:28
AlfaOBD sagt Dir auch die Farbe. :wink:

Damit meinte Denis , wenn du eine Verbindung zum betreffenden Steuergerät herstellen möchtest
sagt dir AlfaOBD welche Hardware du benutzen sollst. :wink::-D

bensen
09.10.2015, 03:51
Beste! Gleich mal so ein Ding bestellen. Aber am Wochenende wird nach laaaanger Zeit erstmal die Lambdasonde und der ABS geber getauscht, den ich beim Radlagerwechsel so rüpelhaft zerstört habe :D