PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASR Lampe TÜV



mopsi
02.10.2015, 08:33
Hallo liebe Alfa-Romeo gemeinde :winkewinke:

Ich habe meinen Tacho bei meinem Alfa 147 gewechselt. Er hat nun ein Tacho mit rekonfigurierbaren Display. Vorher war ein Tacho ohne das Display drin. Das Spenderfahrzeug hatte allerdings ASR. Nun blinkt natürlich die ASR Lampe bei jedem Start und geht natürlich nicht aus da mein Fahrzeug nun mal kein ASR besitzt.

Nun meine Frage: Wie sieht es aus, wenn man dem TÜV bei der Kontrolle sagt das man den Tacho gewechselt hat und man kein ASR hat? Kommt man dann trotzdem durch den TÜV? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Lampe auszuschalten oder den Tacho so umzuprogrammieren, das er beim Selbsttest ASR auslässt? Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen?

suzikata
02.10.2015, 10:13
Moin,Moin........
wie wäre es mit nem kurzen Anruf bei der Kfz-Prüfstelle deines Vertrauens, bevor hier die Glaskugel ins Rollen kommt.

:winkewinke:suzikata

guzzi97
02.10.2015, 10:23
..oder, baue einfach das Lämpchen von der ASR Anzeige aus.

Grüße

mopsi
02.10.2015, 10:29
Wird dann der Fehler nicht trotzdem im Display angezeigt wenn ich das lämpchen ausbaue?

AR-oppa
02.10.2015, 11:02
:popcorn:Evtl. bringt ein "Proxy Alignement" ruhe in die Sache geht mit ALFAOBD und mit Multiecuscan, ansonsten mach es so wie Suzikata schrieb.

suzikata
02.10.2015, 11:12
Lämpchen entfernen könnte evtl zu anderen Fehlern führen. Der Widerstand beim Leuchten des Birnchens, der Stromdurchgang, erzeugt ein Signal für das St-Gerät welches dann fehlt.
Abgesehen davon prüft der TÜV o.ä. die Funktion aller Anzeigen im Tacho bei Zündung ein, und wenn ASR nicht leuchtet fängt die Diskussion an.

:winkewinke: suzikata

PAM
02.10.2015, 14:41
Hab für den TÜV z.B. die *Airbag-Lampe mit schwarzem *Edding übergepinselt .. hat auch keiner gemerkt :mrgreen:

paula
02.10.2015, 14:54
Hab für den TÜV z.B. die *Airbag-Lampe mit schwarzem *Edding übergepinselt .. hat auch keiner gemerkt :mrgreen:


abgelehnt

PAM
02.10.2015, 14:55
..hinterher wieder weggewischt - alles gut ... und der Schei** lässt sich immer noch nicht quittieren ... :???: