PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 145 1.6TS "Alfons"



Luigi156V6
29.09.2015, 11:50
Ciao Ragazzi,

habe Alfons seit Februar diesen Jahres und wie mein allererster Alfa 145 ist dieser auch in "Rosso Alfa"
Leider hatte der Alfa nen leichten Frontschaden, sodass die Vorbesitzer die Facelift Stoßstange wechseln mussten und eine vom vFL verbaut hatten.
Der Lackzustand im allgemeinen war Ok aber nicht Wirklich toll.. angefangen bei den ganzen "Swirls" im Lack bis hin zum Klarlackplatzer am Dach.

In einer Sache hatte ich allerdings Glück.. und das ist, dass Technische am Alfons.
102000Km (Baujahr 2000) Zahnriemen, WaPu, Umlenk/Spanrollen sowie PS bei 98000Km im März 2014 Gewechselt.
Flüssigkeiten sowie Filter alle erneuert gewesen.. also im großen und Ganzen ein Tolles Auto ohne Wartungsstau.

Die Innenausstattung war im akzeptablen Zustand aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, so sind als aller erstes die Stoffsitze mit Airbag rausgeflogen und habe sofort MOMO Ledersitze in Schwarz verbaut. Da mit dem Ausbau der Sitze sich die Airbaglampe sofort meldet habe ich die Kontakte unter Sitz mit Widerständen versehen! (Achtung hier darauf achten das Fahrer und Beifahrersitz mit 3,3Ohm widerständen versehen werden an den Gelben Steckern.
ab Baujahr 2000 gibt es am Beifahrersitz noch einen Weissen Stecker der für die Sitzbelegungsmatte ist.. diesen mit einem 2,8kOhm widerstand verbauen und gut ist)

Was ich nun bisher am Alfa gemacht habe:

Lackaufbereitung "Light" sowie Innenraumaufbereitung
- Stoffsitze, Stoff im Armaturenbrett sowie das Standart Lenkrad gegen Schwarzes Leder getauscht.
- Zender LeMans Felgen.
- Dach in Carbon Schwarz selber Foliert.
- vFL Stoßstange gegen FL Stoßstange gewechselt.
- Alfa Embleme ganz klar :D
- FK Tiefverlegung (Muss sagen nach 3000km fährt sich der Alfa immer noch Super obwohl das keine Eibach oder H&R sind) vorne ist er ca 45mm Tiefer und hinten 35mm.

- Mittelkonsole war in einen Bronze Farbton und die habe ich gegen eine Schwarze getauscht.
-Schaltknauf hab ich etwas gekürzt und habe keinen Limited Schaltknauf bekommen.. aber der auf den Fotos ist auch nicht schlecht :D

- Den Luftfilterkasten Mod hab ich auch gemacht so klingt der Wagen etwas Kerniger beim Herausbeschleunigen und ich bin Zufrieden:cool:

- Dachspoiler von Zender wurde auch verbaut vor kurzem.

Ansonsten Liebe ich dieses Auto und mit dem 1.6er macht er auch Laune.
Schade das es diese Autos hier in München kaum noch gibt und wenn man sie Sieht dann meistens Heruntergekommen.. dafür freue ich mich umso mehr einen Schönen 145er zu Fahren.

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-145/78212-spontanbild.jpg
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-145/78214-innenraum-muss-auch-mal-sauber-gemacht-werden.jpg
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-145/78213-frisch-gewaschen-vor-der-tieferlegung.jpg
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-145/78210-vor-der-tieferlegung.jpg
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-145/78211-nach-der-tiefverlegung.jpg

Kiesi
30.09.2015, 20:50
Man, der sieht ja wieder richtig klasse aus, weiter so :)