PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147er Facelift etwas optisch " verschönern"



Tyron237
25.09.2015, 19:09
Moin Moin Leute.

Brauche ein paar Tipps / Empfehlungen von den Alfa - Profis

Möchte meinen schwarzen Alfa 147 Facelift etwas aufpimpen.

Momentante Umbauten :

- Getönte Scheiben
- Edelstahl Doppel - ESD
- LED - Kennzeichenbeleuchtung
- LED - Innenraum - und Kofferraumbeleuchtung
- schwarzes Alfa Emblem am Frontgrill sowie am Heck
- schwarze Radnarbenkappen
- JVC - Radio mit Rückfahrkamer

Geplante Umbauten :

-Coming home Modul ( meiner hat zwar dieses als Standartfunktion, jedoch will ich erreichen, dass auch per Klick auf den Autoschlüssel das Licht [ Abblendlicht, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ] beim Entriegeln und Verriegeln für X Sekunden anspringt )


- Dunkle Rückleuchten

http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=9229
http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=9233
http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=9231
http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=9234

( Sind diese zugelassen, kann auf der Seite nichts davon nachlesen )


Eventuell schwarzen Kühlergrill ? Villt jemand ein Bild von nem 147er mit einem?

Schwarze Seitenblinker??


Und nun die wichtigste Frage : Gibt es für den alfa 147 Facelift 3 - Türer Kunstlederschonbezüge für die Sportsitze ?????


Vielen Dank im Vorraus :-->>

harvensaenger
25.09.2015, 19:15
Momentan wird hier gerade Krampfhaft versucht ein passendes Kofferset für den 147 zu kreieren,ist das nix für Dich ? :thumb:

AmericanCollie
25.09.2015, 19:39
@Kai: Kann man ja ne Sammelbestellung machen, dann wirds im Dutzend billiger :mrgreen:

@Tyron:

Rückleuchten: Steht dabei - Orginal Alfa Romeo, sollten somit zugelassen sein.

Tyron237
26.09.2015, 03:16
@ Collie :

Danke dir erstmal !

und ja also die momentanen umbauten sind ja alle schon fertig, suche jetzt halt noch für meine sportsitze kunstlederbezüge und ein coming home modul, und wie ist eure meinung zu einem schwarzen kühlergrill? oder sieht der chrom KG optisch einfach besser aus?

AmericanCollie
26.09.2015, 16:56
wie ist eure Meinung zu einem schwarzen Kühlergrill?

Wenn du mit "Kühlergrill" :ueberzeug: das Scudetto (kleiner Schild) meinst, dann ist das eigentlich eine persönliche Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt das Chrom eigentlich sehr gut.

Stefan

Tyron237
27.09.2015, 01:24
Danke dir Stefan!

Was hälst du von schwarzen Klarglasblinkern und den dunklen Rückleuchten?

Weisst du ob ich irgendwo Kunstlederbezüge für meine Sportsitze und Rückbank bekomme? Diese Universal Bezüge passen bestimmt nicht, bei den meisten steht immer "Nicht für Sportsitze geeignet"

AmericanCollie
27.09.2015, 09:37
Morgen,

schwarze Blinker hab ich an meiner Elena auch, finde die auch schöner als die orangen Knubbel. Bei beiden Sachen aber auf E-Prüfzeichen achten, sonst kann es Ärger mit der Rennleitung geben, bei manchen schwarzen Rückleuchten musst du auch zusätzlich Reflektoren anbringen.

Stefan

Edit: Passende Sitzbezüge wirste vermutlich nur bei einem Hersteller direkt finden, Ebay etc wird nix passen. Von den "Universal" würde ich sowieso abraten, wenn du was Gutes willst.

Don Corleone
27.09.2015, 10:19
Moin!:winkewinke: Tyron; Hast Du Stoffsitze? Weil Du wegen Kunstlederbezüge fragst...:?? Echtleder-Sitze komplett gibts ja für kleine Münze gebraucht;das wird nicht teurer ,als ev . "massgeschneiderte" Sportsitzbezüge?! Blinkertausch ist ja bei schwarzer Bella schon fast Pflicht :mrgreen:....Auf meiner Vorfacelift-Bella habe ich auch die einfachen schwarzen Blinker (20-25,-)...sowie kurze Antenne (7,-) ,und Sportschaltknauf (20,-)& neue Velour-Fussmatten mit "ALFA 147" Logo (30,-)...alles ebay/amazon/bzw. direkt vom Autoteilehändler usw...!!:thumb:...geht ja alles flott zu ändern,und macht schon was her,denke ich...ausserdem hast Du ja schon viel innen (Led etc...) und aussen (Auspuff& Logos/Felgennabenkappen) gepimpt--Viel Spass erstmal mit Deiner Bella...:letsrock:

Tyron237
27.09.2015, 11:46
Morgen,

schwarze Blinker hab ich an meiner Elena auch, finde die auch schöner als die orangen Knubbel. Bei beiden Sachen aber auf E-Prüfzeichen achten, sonst kann es Ärger mit der Rennleitung geben, bei manchen schwarzen Rückleuchten musst du auch zusätzlich Reflektoren anbringen.

Stefan

Edit: Passende Sitzbezüge wirste vermutlich nur bei einem Hersteller direkt finden, Ebay etc wird nix passen. Von den "Universal" würde ich sowieso abraten, wenn du was Gutes willst.


Alles Klar danke dir Stefan, es gibt ja diese Klarglas schwarzen :

SEITENBLINKER BLINKER KLAR ALFA ROMEO 147 156 SCHWARZ | eBay (http://www.ebay.de/itm/SEITENBLINKER-BLINKER-KLAR-ALFA-ROMEO-147-156-SCHWARZ-/381245026939?fits=Make%3AAlfa+Romeo|Model%3A147&hash=item58c3f9727b)


Und diese komplett schwarzen :

Alfa 147 156 Fiat Ulysse Lancia Phedra Delta Seitenblinker schwarz Blinker | eBay (http://www.ebay.de/itm/Alfa-147-156-Fiat-Ulysse-Lancia-Phedra-Delta-Seitenblinker-schwarz-Blinker-/251196058585?fits=Make%3AAlfa+Romeo|Model%3A147&hash=item3a7c73abd9)

Was würde besser aussehen ???

______________________________________________

Auch dir danke Don Corleone!

Diese Fußmatten sollen es wohl werden :

http://www.ebay.de/itm/Autoteppich-Fusmatten-fur-Alfa-Romeo-147-schwarz-rot-Logo-und-Schrift-Neu/191683249999?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D20140117125630%26meid%3D22b49a3389064122936 b1bcd8c792ab6%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D10%2 6sd%3D201420565662

Dazu diese Antenne :

http://www.ebay.de/itm/SHARK-ANTENNE-AUF-ANTENNENFUSS-Sockel-Dachantenne-Alfa-Romeo-75-147-GTV-Spider-1-/400936647030?hash=item5d59afb976

Diese Kopfstützenbezüge :

http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-2St-Schwarz-Kopfstutzenbezuge-Auto-Kopfstutzen-147-156-159-166-/151424743319?hash=item23419e3797

Und diese Schaltknauf und Handbremsmanschetten :

http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-147-SCHALTSACK-e-BREMSE-ECHTES-LEDER-NEU/201383555784?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D20140117130753%26meid%3D3fa23a3c4f2d4e5ab16 eaf6612a4f71f%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26 sd%3D191623365290


Hättest du ne gute Alternative für nen Schaltknauf in rot- schwarz Leder damit die Farbkombination im Innenraum bleibt?

AmericanCollie
28.09.2015, 10:07
Moin,

zum Thema Blinker: ich würde die 2te nehmen, die komplett Schwarzen, aber das ist mein Geschmack^^


Hättest du ne gute Alternative für nen Schaltknauf in rot- schwarz Leder damit die Farbkombination im Innenraum bleibt?

Kuck mal hier:

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-kleinanzeigen-72/original-lederschalthebel-f%FCr-viele-ar-modelle-35697.html

oder schreib LukasV6 mal an, der hat immer was im Angebot.

Stefan

Der Steff
27.12.2015, 15:32
Hier ein paar Bilder von den "Schonbezügen" unseres 147ers (Kunstleder/ Alkantara) ca. 250 Euro

808198082080821808228082380824

Gerade montiert, hier und da noch ein paar Falten. Zieht sich mit der Zeit bestimmt noch gerade.

Hier hab ich die Bezüge bestellt: http://www.designbezuege.de/ (http://www.designbezuege.de/)

M-IU14
29.12.2015, 16:30
Aus Erfahrung kann ich Dir nur folgenden Ratschlag geben:

Spar lieber etwas länger und besorg gleich vernünftige Sachen.

Was ich aus meiner Sicht heute an einem "normalen" 147 für möglichst kleines Geld machen würde:

- Einen ordentlichen Satz Felfgen 17" oder 18" z.B. originale GTA Wählscheiben
- Eine moderate Tieferlegung über Dämpfer/Federn Kombi (~35 - 40mm) z.B. Bilstein, H&R oder Koni Eibach etc
- Eine Leder Ausstattung von einem TI besorgen
- Einen kleinen Dachkantenspoiler z.B. MS Design o.ä.
- Falls nicht vorhanden, Umbau auf Xenon Hauptscheinwerfer. Keine Experimente mit Klarglas, Bling Bling LED, China Lampen...

Viel mehr braucht es aus meiner Sicht eigentlich nicht.

Grüße

Arne