PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta Schiebedach knarzt bei Unebenheiten



Marco Balsamo
08.09.2015, 21:19
Hi,

hab meine Giulietta jetzt knapp 1 Jahr und hab seit paar Wochen das Problem das mein Schiebedach bei Unebenheiten knarzt bzw. ein tick Geräusch zu hören ist.
Wenn ich die Scheibe von innen leicht nach oben drücke also druck ausübe ist das knarzen/ticken weg bei Unebenheiten.
Im stand hab ich manchmal das durch die Vibrationen (DIESEL) mein Schiebedach ebenso vibriert.

Woran kann es liegen ?


Video zum Problem das ist nur im Stand während der Fahrt fällt mir eine Aufnahme etwas schwieriger :D

Link führt zu Youtube: https://youtu.be/fImAPvoL3Z0

Andre
08.09.2015, 22:34
Bei meiner Jule habe ich da zum Glück kein Problem mit.
Kenne das Problem aber aus der Audi Ecke, da machen sie einen Filzstreifen in der Mitte zwischen beiden Glasflächen drunter.

Marco Balsamo
08.09.2015, 22:46
Bei meiner Jule habe ich da zum Glück kein Problem mit.
Kenne das Problem aber aus der Audi Ecke, da machen sie einen Filzstreifen in der Mitte zwischen beiden Glasflächen drunter.

da hast du glück :/
wo genau sollte ich es positionieren ? Hab es nicht so wirklich kapiert :)

Andre
08.09.2015, 22:58
Das Panoramadach besteht aus zwei Teilen.
Dem vorderen Schiebedach und dem hinteren festen Fenster.
Bei Audi ist dazwischen ein Träger da kommt der Filz rauf, bei der Jule wird es bestimmt ähnlich sein.

Ich schau morgen mal bei mir.

Marco Balsamo
08.09.2015, 23:07
hast eine PN :)