PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasnorm 2.0 TS



Relaxo
06.09.2015, 00:43
Ich dachte bisher alle 2.0TS Motoren erfüllen bestenfalls Euro 3, nun steht in den Papieren meines neu erworbenen 147 Baujahr 2003 Euro 4. Auf den ersten Blick konnte ich keinerlei unterschiede sehen. Steckt da hinter nur Bürokratie ?

PAM
06.09.2015, 01:57
2.0 TS hat als *Benziner grundsätzlich die grüne 4 - Plakette rechts an der Scheibe, ohne wenn & aber ... die bescheuerten Abgas-Normen beziehen sich eher auf die *Diesel-Modelle.... aber auch die sind im Prinzip russfrei - müssen aber halt nur manchmal die Kanäle freifurzen ... so ist halt die Technik :roll:

alfaeffect
06.09.2015, 02:04
Clausi Du verwechselst da etwas. Die R.G.G. Plaketten haben nichts mit der Euro Norm zu tun. ;)

PAM
06.09.2015, 10:40
Clausi Du verwechselst da etwas. Die R.G.G. Plaketten haben nichts mit der Euro Norm zu tun. ;)

Stimmt, Hase ... bin ich schon mal drauf reingefallen .. :roll:

Eddy
06.09.2015, 12:04
Das hat unser Clausi schon wieder vergessen :roll: In dem Alter normal !!!! :mrgreen:

HuSiVi
06.09.2015, 17:03
2.0 TS hat als *Benziner grundsätzlich die grüne 4 - Plakette rechts an der Scheibe, ohne wenn & aber ... die bescheuerten Abgas-Normen beziehen sich eher auf die *Diesel-Modelle.... aber auch die sind im Prinzip russfrei - müssen aber halt nur manchmal die Kanäle freifurzen ... so ist halt die Technik :roll:

Nö - in der Mitte hinter (vor) dem Rückspiegel.
Da stört das Teil am wenigsten.
Bei mir gehgört jetzt auch noch ein gelbes "Pickerl" dazu.
Freu mich über jeden Aufkleber den ich mehr haben muß.:evil: