PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von dem hier?



QueeQueg
06.09.2015, 00:07
Ahoy Gemeinde,

ich bin neu hier, also seit nett zu mir. :wink:

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen roten zuzulegen.
Der hier (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-147-147-2-0-twin-spark-selespeed-distinctive-stade/213302288.html) steht nicht weit weg von mir.

Ich habe noch keine Probefahrt gemacht, sondern nur auf dem Parkplatz die Nase an der Scheibe platt gedrückt.

Mir ist aufgefallen, dass unter dem rechten hinteren Seitenfenster farbige "Regenwasserspuren" zu sehen sind. Auf den Fotos bei Mobile.de sind sie nicht zu sehen, ich habe sie hier mal grün nachgezeichnet.
77391

Wenn man von Außen schräg unter die betroffene Scheibe schaut, sieht man, dass dort der Lack ca. 5-8 cm lang gerissen ist und am Fensterkitt/Kleber klebt und nicht am Blech. Das Fensterglas verdeckt diesen Mangel, aber der Regen offenbart es dann doch...:roll:

Kann man die Scheibe hinten rausnehmen, den Schaden (solange er noch klein ist) beheben und die Scheibe wieder rein setzen? Kann jemand über den Daumen sagen, was sowas kosten könnte?

Ach so, ein paar Kleinigkeiten habe ich in diesem Foto noch markiert, denke sollte einfach zu beheben sein oder?
77393

Dann hat ein Hund wohl das Scheinwerferreinigungs-"Horn" rechts als Kauknochen benutzt, ist auf Mobile.de einigermaßen zu sehen. Gibt es das einzeln?

Was meint Ihr? Probefahrt machen?

Ansonsten postet natürlich auch gerne alle anderen Anmerkungen und Danksagungen ;).

Ciao
QueeQueg

revej
06.09.2015, 00:15
Probefahren kannst du den natürlich aber bitte wenn es zum kauf kommen sollte nimm jemanden mit der sich mit dem Sele auskennt und auch prüfen kann!

John Locke
06.09.2015, 13:49
Liest sich soweit ja ganz gut und mit nem 147 macht man generell nix falsch, haben auch erst wieder einen geholt. Wie aber Revej schon sagt - an ner Probefahrt kommst nich vorbei + Jemanden mit Plan mitnehmen! Um den ganzen Optikkram kannst dir nen Kopf machen wenn die Technik passt - guck nach Rost, Auspuff, immer Querlenker oben/ unten, Achsmanschetten und natürlich in den Motor hören, die 2.0 scheinen mir da sensibler zu sein als die 1.6er. Zumindest nach allem was ich bisher erlebt hab. Bei nem Gebrauchten wärs generell immer ganz gut, den Vorbesitzer zu kennen - von sog. Sparfüchsen kauf ich beispielsweise nix mehr. Auch von Frauen nich - nicht böse gemeint, aber die betrachten Autos oft als Gebrauchsgegenstand, fahren den Motor nich warm usw. Aber Scheckheft liest sich ja schonmal ganz gut, wenn's denn echt is.

guzzi97
07.09.2015, 16:16
Hi,
sieht gut aus, aaaber, mit den Mängeln, ist er eher ~ 1.800 "Wert"..
Das mit dem Fenster ist schon seltsam, normalerweise hat der 147er hier keine
Probleme.
Rausnehmen und behandeln geht auf jedenfall, aber das kostet auf wieder ein paar Scheine.

Wichtig auch, wann wurde der Zahnriemen gewechselt (Pflicht: alle 5-Jahre od. 60.tsd km).
Was noch ein bisse stört, HU & AU auf wunsch, das sollte dann aber auf jedenfall beim
Kauf "neu" sein.

Ansonsten, wie schon gesagt, steht er nicht schlecht da, vor allem der Innenraum, sieht
mann das "Alter" nicht an.

Also, mach' Dir ne Liste über mögliche Problemstellen (Querlenker "quietschen beim ein/ausfedern
bei Gullideckel", Auspuff, "Selespeed" schaltet "butterweich" und ohne Fehler, Service, vor allem
Zahnriemen gemacht, gehen alles "elektronischen" Spielereien (Lenkradtsaten, Radio, Klima,
sitzheitzung, etc.)
Wegen dem Rest, solltest zusätzlich noch eine "kundige" Hand mitnehmen, also, jemand, der
wirklich was von Autos versteht..
Wennde keinen kennst, dann kannste das Fahrzeug bei DEKRA / TÜV einer Gebrauchwagen-Check
(ca. 80€) unterziehen, die prüfen neben der "TÜV-Prüfung" auch auf Unfall, etc.
Daher, wennde keinen "kennst", dann sind diese 80€ mehr als gut investiert.

Aaaber, den Check muss der Händler zusitmmen, ist ja sein Auto, daher, vorher fragen, ob
er Einverstanden ist.
Wenn er das ablehnt, dann Finger weg, dann hat der Händler was zu "verhimlichen".

Grüße und halte uns auf dem laufenden.