PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage / Kofferraumabdeckung reinigen (147er)



Ingrimmsch
03.09.2015, 17:35
Servus

Die Forensuche schmeißt mir nichts passendes raus und Google weiß auch nichts wirkliches

Bei meinem 147er ist die grau/blaue Hutablage/Kofferraumabdeckung versifft. Anders kann man das nicht beschreiben. Speckig, dreckig... eben versifft.

Da das Teil ausschaut als sei es aus bezogener Pappe will ich da ohne Tipp und Rat nicht einfach mit Polsterreiniger bei.

Eure Gedanken, Tipps und Ratschläge dazu?

75 Evo
03.09.2015, 18:37
Versuch mal an einer Ecke mit Bremsenreiniger auf nem Schwamm , das ist ernst gemeint, damit kannst auch Teppiche reinigen.:winkewinke:

SelespeedDriver
03.09.2015, 19:44
Teppichreiniger würde ich empfehlen.

Ingrimmsch
04.09.2015, 16:15
Hi

Ich werde das erste mal vorsichtig testen.

Die meisten Teppichreiniger machen recht nass... und das scheint mir Presspappe oder so was zu sein und die und Feuchtigkeit? Sonst bin ich ja nicht sonderlich zögerlich.

Don Corleone
04.09.2015, 20:58
Normalen Glas-Reiniger (z.B. den klarsichtigen von Aldi--bitte keinen blaufarbigen!)) aufsprühen,und mit angefeuchteten Frottee-Handtuch drüberreiben!...hat bei mir (Türverkleidungen/Ablagen/Teppichen früherer Autos) gut geholfen!!:thumb:

Ingrimmsch
04.09.2015, 23:02
Danke schön, ich werde es wohl am Sonntag versuchen. Step by step.

Morgen erst einmal mit der Bella im hohen Norden unterwegs

Edlow
07.10.2015, 22:13
Reinigungstücher sind oft ganz hilfreich
einreiben und danach gleich aufsaugen mit dem staubsauger
ich benutze auch oft den Tornador
kommt natürlich drauf an wie schlimm der fleck ist würde es erst mal einwirken lassen und dann probieren.