PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiere für Speedlinefelge auf 155 gesucht



Flacki
03.09.2015, 16:17
Ich brauche für meinen zuständigen TÜV-Prüfer irgendwas schriftliches über die Serienalufelge Speedline MIM 8200 7x16 auf einem Alfa Romeo 155 ( siehe mein Avatarbild). Serienmäßig ist die Felge schwarz. Ach ja, die Bezeichnung habe ich aus dem Prospekt, ich weiß nicht, ob die stimmt, da dort auch von 7,5x16 geschrieben wird....

Der TÜV Mann will die Felge, bzw. die Rad-Reifen Kombination so nicht durchgehen lassen, da in den neuen Fahrzeugpapieren die maximale Größe bei 15 Zoll endet und damit die 16 Zöller mit der Bereifung 205/45x16 nicht eingetragen ist.

Eine Briefkopie reicht ihm nicht, er will nachvollziehbare Daten direkt von Alfa Romeo oder einen Traglastnachweis für die Felge auch auf anderen Autos haben.

Hat hier jemand so was und könnte mir das kopieren?

Einen Prospekt vom 155 Zubehör, wo die Felge abgebildet ist, habe ich. Das reicht ihm aber nicht.

alfaeffect
03.09.2015, 17:27
Tüver wechseln?
Das geht meist schneller als Papiere für ältere Artikel zu finden. ;)

Wenn Du Googel etwas quälst findest einige Leute die so ein Gutachten haben möchten.
Vllt hast Du hier Glück. (http://www.evo3.net/phpbb/viewtopic.php?p=32917)

Flacki
03.09.2015, 18:36
TÜV wechseln ist nicht so einfach, weil das Auto ja noch abgemeldet ist und eine Datenbestätigung braucht, weil es 8 Jahre abgemeldet war. Es ist... kompliziert.

Aber ich gucke da mal. Und das jede Menge Leute suchen, habe ich auch schon festgestellt. Erstaunlich, das noch niemand eine Lösung für das Problem hat.