PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 2 L. Motor



Tetikcifahri
27.08.2015, 23:42
Hallo, hab vor 2 Monate 2 l. 156 Bj.2000 gekauft . Hab Problem mit Motor gehabt , Kamm immer weiser Rauch und gerochen das der Öl verbrennt hat , habe ganze Dichtung Satz gewechselt, Zahnrimmen, Wasserpumpe machen lassen, Zahnrimmen von 2 Liter Motor hat nicht drauf gepasst , müsste ich von 1.8 l. Bestellen , da habe ich raus bekomme das ich unter Teil von Motor ist 2 Liter Ober Teil ist 1.8 Liter .motor läuft zu Zeit aber bekommt mehr Sprit und Luft ist er ganze Zeit stottern, weis ich nicht mehr was ich machen soll .

guzzi97
28.08.2015, 10:42
..eine Vorstellung wäre super... ---> https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html

"Weißer" Rauch klingt nach defekter Kopfdichtung, das er nach Öl riecht, klingt nach
defekten Kolbenringen / Ventilsitzen.
ZR richtig aufgelegt mit dem Alfa-nockenwellen Arretierwerrkzeug ?
Ohne, ist es fast unmöglich, den ZR "richtig" aufzulegen.

Btw. gabs den 156er geschenkt, oder warum kauft mann so ein defektes Fahrzeug ?

PAM
29.08.2015, 00:38
..Uahh, wat dat denn :shock:... ab in den Gelben Sack mit der Karre - ein Alfa muss immer aufmerksam beobachtet, ständig geckeckt, zu 100% abgestimmt und frisch gewartet sein, wir reden von einem zivilen Sportwagen (das gilt für alle Alfas) und nicht von einem banalen VW *Lupo oder *Skoda Oktavia, mit dem man zum *Penny-Markt tuckert oder den Sprössling mal eben im Kindergarten abgibt... was denkt ihr Euch denn immer, wenn ihr Euch einen *Scudetto vor den Pansen schnallt ... da muss man jeden Tag ran & sich drum kümmern, damit die geile Maschine kontinuierlich rennt - und das kostet auch mal GELD & ZEIT - & zwar regelmässig & dann macht der Humpen auch Spass & zwar mächtig (!) & erzeugt mächtig Grinsen in der Visage :mrgreen:

.. wir spielen ja nicht im Sand .. dzddz ... wenn ich sowas lese hier, wird mir regelmässig schlecht - sorry ... Leute, Leute..puhh ... :roll: