PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenversiegelung



Il Biscione
25.08.2015, 14:19
Mit welchem Mittelchen versiegelt hier die Felgen?

Ich habe bisher das P21-S Felgenwachs von Dr. Wack genommen, so ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. So richtig lange halten tut das nicht, weder auf auf Alu- noch auf Stahlfelgen. Gibt es da was besseres?

DinoHunter
25.08.2015, 15:22
Mein Nachbar nimmt : Felgen-Versiegelung, RotWeiss - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Autopflege - Microfaserprodukte - Oldtimerpflege - Lederpflege - Motorradpflege (http://www.petzoldts.de/shop/Felgen-Versiegelung,-RotWeiss-p-1027.html)
Gut, dass ich keinen solchen Putztick habe :mrgreen:

75 Evo
25.08.2015, 15:47
Ingo, ich wachs die einfach mit normalem Karrosseriewachs (Meguaires Step 3 ) ein und jut ist, kein brimborium drum am machen.:winkewinke:

SelespeedDriver
25.08.2015, 17:55
Ich mach da gar nix dran, die werden geputzt und feddich, ich fang auch noch an meine Felgen zu versiegeln, so weit kütt et noch. :shock:
Macht euch EBC Bremsbeläge drauf, dann ich der Bremsstaub auch nicht aggresiv, da reicht dann ein nasser Schwamm und die Felgen blitzen wieder :thumb:

Il Biscione
25.08.2015, 18:19
Gut, dass ich keinen solchen Putztick habe :mrgreen:
Den hab ich eigentlich auch nicht, aber meinem Finanzvorstand ist aufgefallen, dass die Felgen vom Polo nicht so schön sauber sind wie die vom Bimmer und der Jule. :roll: :ueberzeug:
Von daher will ich die Dinger versiegeln damit der Glanz länger bleibt :wink:

sven1967
25.08.2015, 18:28
Dann drücke deinen Vorstand nen Lappen in die Hand :mrgreen:

paula
25.08.2015, 18:33
Nee, dann ist der Bimmer weg....:mrgreen:

sven1967
25.08.2015, 18:36
Ein Glück putzt bei uns jeder seine Autos selber ;-)
Ingos Vorstand sollte das als Ansporn nehmen wie es Aussehen könnte :mrgreen:

SelespeedDriver
25.08.2015, 18:54
Dann drücke deinen Vorstand nen Lappen in die Hand :mrgreen:
Das hätte ich gemacht, gaaanz bestimmt sogar :mrgreen:

sven1967
25.08.2015, 19:01
Learning by doing :mrgreen: nennt man das

SelespeedDriver
25.08.2015, 19:08
Jupp :-D
Wer ein sauberes Auto haben will, soll gefälligst auch selbst dafür sorgen.

Ingrimmsch
25.08.2015, 21:19
N'abend
Danke für das herrliche Lachen am Abend ... bin ich also doch nicht allein mit dem Problem am Weibe ;)

"Versiegeln"... ich verpasse den Alus bei der Autopolitur einfach mit der Lackpolitur einen "Anstrich". Vor'm polieren kommt ja eh das gescheite sauber machen und dann ist das ein Aufwasch. Politur (von A1) und danach Versiegelung (auch A1), wie beim Lack. Fertig.


Ein Glück putzt bei uns jeder seine Autos selber
Ei, kann ich mein Weibchen einem von Euch mal in die Lehre geben?

Ich düse ja mit der Bella durchs Land und mein Frauchen treibt sich nun mit dem Tschechen rum. Die Bella steht immer geschrubbt und sauber da, der Tscheche ... naja, Ihr ahnt es. Und was passiert wenn ich dann mal mit dem Tschechen los bin... na? Der steht danach sauber gewienert wieder der Tür. Deppert wie ich so bin.

Immerhin bin ich mit dem Sauber-Tick net allein. Danke schön.

Il Biscione
25.08.2015, 21:48
Dann drücke deinen Vorstand nen Lappen in die Hand :mrgreen:
OHA, das wurde aber zu ernsthaften Konsequenzen führen :roll:
Ich bin der Fahrzeugbeauftragte der Familie, das käme ja einer Arbeitsverweigerung gleich :shock:

Ich werde also die Polo-Felgen mit dem P21 einwachsen , und irgendwas was scheixx kleine Polo Felgen faseln :roll:

sven1967
25.08.2015, 21:52
Das einzige was ich mache ist ihr den Eimer mit Wasser füllen und den Kärcher anschließen mehr nicht.
Wo kommen wir denn dahin das sie ihr Auto vergammeln lässt, ich musste ihn ja schließlich bezahlen also muss der auch ne weile halten.

Il Biscione
25.08.2015, 21:55
Und wie läuft das bei deiner Bügelwäsche und den Fenstern am Haus :??:mrgreen:

paula
25.08.2015, 21:56
@OHA.....Ist mir ja eigentlich peinlich, aber wir haben da was gemeinsam...:shock:

sven1967
25.08.2015, 21:59
Meine Hemden Bügel ich alleine, Fenster im Haus wird geteilt ich aussen Sie innen.
Es gibt aber Dinge wozu ich Motorisch nicht in der Lage zu bin, wie Wäsche zusammen legen, 5 mal falsch gemacht und seitdem musste ich nie wieder :mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


@OHA.....Ist mir ja eigentlich peinlich, aber wir haben da was gemeinsam...:shock:

Uwe bist auch der Fahrzeug beauftragte?
Sie darf deine Autos fahren, du aber nicht ihren ;-)

75 Evo
25.08.2015, 21:59
Und wie läuft das bei deiner Bügelwäsche und den Fenstern am Haus :??:mrgreen:

Ich find das alles im Schrank, durch Fenster kann ich auch noch sehen, der Teller füllt sich auch von alleine.
Aber den Smart putzt SIE auch selbst, nur Rep. und Politur mach ich.
Kann also sagen : bin verwöhnter alter Knochen.:mrgreen:

sven1967
25.08.2015, 22:03
Ja Gerd, ich habe auch das Glück das meine Frau sowas von einem Entspanntem Exemplar ist ;-)

guzzi97
26.08.2015, 08:23
Hi,
ich nehme das Wachs von 3M (in flüssiger Form) ist einfacher zu verarbeiten, als
die Canuba-Wachse.
Nach "Aushärtung" kommt dann ne zweite Schicht rüber und dann ist die Felge gute 6-monate
vor Umwelteinflüssen "geschützt". "Normale" Autowäsche in der Waschstraße hält das Wachs locker aus,
nur der Dampfstrahler ist schädlich..

Nachteil, das "versiegeln" dauert doch recht lang, pro Felge ca. 1-Stunde..
Da ist es manchmal einfacher & schneller, nach jeder Wäsche, mit einem getränkten Tuch
(z.b. mit Kaltreiniger) die Ecken der Felgen sauber zu machen.

Grüße