PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasonde GTV 3.0 24v fehlt.



Impi69
22.08.2015, 11:41
Wie schon geschrieben mache ich mir gerade ein GTV 3.0 24v fertig. Der Wagen lief wirklich gut ohne ruckeln oder sonst was. Ist allerdings auch stark verbastelt. Der Vorgänger hat sich wohl so ein wenig an einer Leitungssteigerung versucht. Habe im Kofferraum ein Karton mit einem Chiptuningsatz gefunden. Keine Ahnung ob oder wo der verbaut wurde. (Kontakt zum Vorbesitzer ist leider auch nicht möglich).

Jetzt zum Problem. Beim Zahnriemenwechsel bzw. Entfernen des Hosenrohre ist mir aufgefallen, dass dort keine Lambdasonde steckt. Wenn ich richtig informiert bin steckt die im linken Hosenrohr vorn.

Eigentlich sollte das negative Auswirkungen auf die Leistung haben und das Fahrverhalten. Dies kann ich aber so nicht bestätigen. Hat von euch vielleicht einer eine Erklärung warum man diese überhaupt entfernt, was es für Auswirkungen hat und wie man negative Auswirkungen umgehen kann. Kann man so vielleicht auch, in Verbindung mit anderen Bauteilen, mehr Leistung bekommen. Habe mir mal wieder einen Wunderbeutel umgehängt.

Naja, zumindest bleibt so das Projekt GTV immer spannend, mal sehen was mich noch so erwartet. :mrgreen: