PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Card bei Blue&Me RadioNav beim 159 SW / BJ 06.2010



zzzkeil
19.08.2015, 21:49
Hallo zusammen,

seit heute bin ich endlich im Besitz des 159 SW - Baujahr 06.2010.
Dort ist das unten abgebildete Original Radio/Nav/... verbaut.
Soweit klappt alles mit dem Radio, bis auf die beste Wahl des Speichermediums.
Dieses Radio hat einen SD Card Slot, in dem normal das Kartenmaterial steckt.
Da meistens kein Nav benötigt wird, hätte ich gern eine SD Card mit mp3´s eingesteckt.
Wie man auf dem Bild sieht scheint das nicht ohne weiteres möglich zu sein.
Probiert hab ich schon 3 SDHC Cards. 4GB, 8GB, 16GB in FAT32 leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Fragen:
1.Gibt es eine Möglichkeit den SD Slot für die mp3 wiedergabe zu nutzen ?
2.Ist es normal das die mp3 wiedergabe über USB im Handschuhfach leicht dumpf anhört ?
3.Eine gebrannte mp3 CD wird wiedergegeben, wird mp3 DVD unterstütz? (zZ. kein Rohling zur Hand)

76989

Danke
mfg
keil

Dirk N
19.08.2015, 22:20
Hallo ich habe seit 4 Wochen auch einen 159 SW mit dem Blue & Me Radionav und Bose. Da bei mir keine Bedienungsanleitung dabei war, habe ich Probleme mit dem Teil! Der Radioempfang ist total schlecht, um nicht zu sagen nicht vorhanden! Sollte ich doch mal einen Sender empfangen, ist er für immer weg wenn ich das Auto aus mache. Habe mir nun eine neue Antenne gekauft und hoffe, das sich die Arbeit des Umbauen auch lohnt! Die Taste MEDIA ist bei mir ohne Funktion. Die Bedienung vom Navi ist Grottenschlecht und die Verkehrsmeldungen lassen sich nicht abstellen. Ich glaube, die SD Card ist nur für das Navi. Eine aktuelle Version kostet schlaffe 190,- Euro! Die Musik vom USB Stick ist bei mir nicht dumpf, eher etwas blechern. Ich hatte davor einen mit CDRadio und Bose, da war der Klang besser.
Forza Alfa
Dirk
PS. War bei Dir eine Anleitung für das Radionav dabei? Ich hatte hier schon mal gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen

guzzi97
20.08.2015, 08:57
@zzkeil: ich glaube mich erinnern zu können, das die SD-Card nur fürs Navi ist.

@ Dirk N: das "alte" Problem, die Antenne hat wohl keinen Massekontakt mehr.
Daher, check mal die Dachantenne und die Verkabelung vom Radio bis dorthinn,
denn, im Antennenfuß ist der Verstärker verbaut und wenn dieser keine Masse
od. Strom bekommt, dann isse nixxe mit Empfang.

bzgl. dem B&M Handbuch, schon mal hier versucht ? : Fiat eLum - HOME (http://aftersales.fiat.com/elum/Home.aspx?languageId=3&brand_code=83)



Grüße

Dirk N
20.08.2015, 20:13
Hallo Guzzi 97,
vielen, vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!!!!!!! Endlich kann ich das Radionav mit der Bedienungsanleitung erkunden!
Mille grazie
Dirk