PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt in der Nähe von 32423 Minden - HILFE



Rondo98
19.08.2015, 14:55
Hallo zusammen,

ich habe leider in den bestehenden Posts/Themen keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe momentan ziemliche Probleme mit meiner Bella und war schon 3 mal in meiner Werkstatt und weiss nicht so richtig, ob ich da zufrieden sein kann. Nun leuchtet die Motorleuchte nach dem 3. Werkstattaufenthalt schon wieder und ich suche nun eine kompetente Werkstatt in oder in der Nähe von Minden, die meine Bella nochmal durchleuchtet...ich befürchte dass meine bisherige Werkstatt etwas zu eingefahren ist, was das Problem angeht. Er vermutet dass der DPF evtl. ersetzt werden muss oder sogar der Turbolader. Vielleicht ist es ja aber doch was viel simpleres…kann jemand jemanden empfehlen der eine gründliche Diagnose macht und einem nicht das Geld aus der Tasche zieht? Lieber eine freie Werkstatt als Vertragswerkstatt!

Danke im Voraus!

guzzi97
19.08.2015, 15:26
..eine Vorstellung Deiner einer und evt. was genau Du für ein Fahrzeug fährst, würde
eingie hier zum Antworten bewegen.

Danke.

p.s ----> Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)

baumschubser171
19.08.2015, 15:35
Ne Giulietta, steht links... Und wenn von einem DPF die Rede ist, wohl einen Diesel ;)

Wo warst Du denn bisher, in BO bei Blöbaum?
Ich bin immer zu Jankowski gefahren, wenn es härtere Probleme gab, egal mit welcher Marke. Sind mit Sicherheit auch nicht die billigsten, aber Witolds Ruf spricht für sich :) Die wissen da, was sie tun.
Guckst Du hier (http://www.jankowski.go1a.de/)

Ingrimmsch
19.08.2015, 18:31
Moin Moin
Darf es auch Herford sein?

Dann kann ich meiner freie Stammwerke eine Empfehlung aussprechen. Klatte & Bettig Autodienst. Da kann ich auch gerne ein gutes Wort einlegen da wir mit Freundeskreis/Familien mit unzähligen Autos sind.

Bisher hat es keine Vertragswerkstatt geschafft mich von denen weg zu bekommen. Weder Audi, VW, Skoda noch Alfa Romeo/Fiat. Sei es fachlich noch preislich. Und gerade beim Audi hatten wir mehrfach kniffelige Probleme die nicht direkt zu ergründen waren, gekostet haben die Schrauberreien ohne Lösung jeweils nie was. Irgendwann hatte man dann den Fehlerteufel erwischt und behoben zu dann fairem Preis.

Und wenn sie z.B. bei Elektrik nicht weiter kommen, scheuen sie nicht mal bei anderen anzurufen. Gerade vorgestern erlebt wo ein Renault rumzickte. Bei meinem Audi gab es auch nach Unfallinstandsetzung Probleme mit Steuergeräten die nicht wollte -> Kam Audi ins Spiel ohne Mehrkosten für mich.

Allgemein genießen die einen ziemlich guten Ruf in Herford.

Von daher... kann ich nur empfehlen. Alfa in Minden war schon bei der ersten Preisanfrage irgendwie unten durch ;) Wusste ja nicht das ich einen Ferrari fahre, bei der Preisgestaltung. Hingegen wurde dort mein Alfa 2009 nach Unfall instandgesetzt und das echt top. Nur der Klarlack hätte besser sein können, aber das ist Lackergebiet.

silberjule
22.08.2015, 22:44
Wo warst Du denn bisher, in BO bei Blöbaum?


Ich denke er war bei Kruse Minden !
In Lübbecke sitz noch so ein Alfa Schrauber,aber der hat nur 75er,Spider usw. da stehen,ob er an den neuen auch schraubt kann ich nicht sagen.

Gruß Olaf