PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierte Stellen nach Lackierung total Matt was tun ?



Alfa2215
17.08.2015, 03:44
Heiii Leute :)

Also ich habe jetzt nur die kleinen stellen lackiert die Kratzer hatten.

Also erstmal hab ich geschliefen dann grundierung dann wieder geschliefen und dann lackiert.
Farbe ist 428/B Blu Cosmo Met Metallic 400ml Dose.
So jetzt ist der Lack aber total matt statt irgendwie Metallic es spiegelt sich echt so gut wie garnichts. Liegt das daran weil der 2K Klarlack noch nicht drauf ist ?

Hier ein Link zum Lack:
Alfa Romeo Blu Cosmo,Metallic 428/B Bj.: 97 bis 04, 14,95 €, Aut (http://autolackprofi24.de/Alfa-Romeo-Blu-CosmoMetallic-428-B-Bj-97-bis-04_3)

Alfa2215
17.08.2015, 04:14
Ah hab schon was nachgelesen ist ganz normal muss erst den 2K Klarlack drauf machen um Glanz etc... zu erzielen ^^

sven1967
17.08.2015, 06:12
Base Coat ist immer Matt !

Alfa2215
17.08.2015, 06:40
Ja hatte nur einen Schreck bekommen ^^
Klarlack ist Dienstag oder Mittwoch denke ich da dann kann ich loslegen :)
Dann muss ich halt nur wieder min 2 Tage Warten fürs Aushärten.

sven1967
17.08.2015, 07:18
Du musst eh nen bisschen Beilackieren und dann wenn er wirklich ausgehärtet ist den Sprühnebel polieren.

Alfa2215
19.08.2015, 02:53
So Klarlack ist jetzt drauf :)
UND ES GLÄNZT ^^

Ja Politur etc... ist schon bestellt.
Hab die hier von Sonax genommen taugt die was ?
76973

sven1967
19.08.2015, 06:40
So Klarlack ist jetzt drauf :)
UND ES GLÄNZT ^^

Ja Politur etc... ist schon bestellt.
Hab die hier von Sonax genommen taugt die was ?
76973

:?? Nö ;-)

Du willst ja wenn den Sprühnebel runter bekommen und den bekommst damit nicht ab (abgesehen das ich von Sonax nichts halte, aber das ist meine eigene Meinung)
Um Sprühnebel runter zu bekommen solltest du zu Rot Weiß greifen, spare bei der Politur oder dem ganzen Zeug nicht am falschen Ende.
Politur ist auch so ein blöder Oberbegriff, es gibt Lack Reiniger, Versiegelung, Wachs und und und , ein wirkliches All in One ist mir nicht bekannt und macht auch gar keinen Sinn.

Empfehle dir das hier:
76974

Und wenn du fertig bist und man keine Übergänge mehr sieht, bearbeitest du das ganze Auto mit Produkten von Meguiars und die Karre sieht aus wie neu ;-)

Alfa2215
19.08.2015, 19:05
Heute ist der Lack wieder ein wenig Matt!
800ml Klarlack sind drauf gegangen zu wenig ?
Okay sven wird bestellt :)

sven1967
19.08.2015, 19:20
Ob es zu wenig ist kann dir niemand beantworten, dazu müsste man wissen was du lackiert hast. Hast du es in mehreren Schichten dünn im Kreuzgang lackiert?
Zeige doch mal Bilder.

75 Evo
19.08.2015, 21:04
Sven , Du bist also auch sehr zufrieden mit Meguaires, ich nehm das auch.
Rot Weiss oder 3 M ist für die Teillackierung absolut erste Wahl.

sven1967
19.08.2015, 21:16
Ja Gerd habe mit den Produkten Step 1-3 sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ja auch so eine weiße Flasche für die Heckscheibe, Glasklar wieder damit.

paula
19.08.2015, 21:56
Ja Gerd habe mit den Produkten Step 1-3 sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ja auch so eine weiße Flasche für die Heckscheibe, Glasklar wieder damit.

Ja Sven, kann ich bestätigen....:-D

Alfa2215
19.08.2015, 22:33
Der Wagen steht jetzt nicht bei mir :)
Aber habe heute mal die Hand vor gehalten mit so 10cm Abstand und es spiegelt sich alles ganz gut.
Wenn ich drüber packe merke ich auch die klarlack schicht. Ich denke ich muss jetzt noch Polieren und gut ist hab mir auf jedenfall die Polierpaste da klar gemacht.

Alfa2215
22.08.2015, 22:51
Also die Polierpaste hat garnichts gemacht erst mit 2000er Nass wurde es schön glatt und glänzend aber das ist immer noch zu fein hab mir mega einen abgerissen^^

sven1967
23.08.2015, 09:31
Hast du keine Poliermaschine?
Mit der Hand tut man sich da echt schwer...