PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumverriegelung



Burschi1
16.08.2015, 21:57
Hallo Freunde
Heute Morgen habe ich den Kofferraumdeckel bei meinem 159er mit der Fernbedienung geöffnet und danach wieder geschlossen seitdem zeigt der BC an er Kofferaum ist offen obwohl der richtig geschlossen ist.
Wer hat ne Idee was das sein kann?

Danke schonmal für die Antworten

sven1967
16.08.2015, 22:02
Der kleine Schalter hängt (wo der genau bei deinem ist weiß ich jetzt nicht)
Kann aber nur der Schalter sein bzw. ein kontakt Fehler

Burschi1
16.08.2015, 22:10
Der kleine Schalter hängt (wo der genau bei deinem ist weiß ich jetzt nicht)
Kann aber nur der Schalter sein bzw. ein kontakt Fehler
Danke werde ich morgen mal kucken wo der ist.

OliBo
16.08.2015, 23:35
Innenverkleidung in der Heckklappe ausbauen, dann die Kunststoffkappe vom Schloss nehmen.
Der Schalter (weiß) ist in zwei kleinen Haken eingeklipst und ist bei mir auch schon 2x rausgegangen.

Das Schloss hat 2 Schalter. Einen für's Kofferraumlicht (besser versteckt) und den für den BC, der gut zugänglich ist.

Burschi1
17.08.2015, 11:27
Nächstes Problem war gerade am werkeln am kofferraum jetz geht der kofferraum nicht mehr auf habe den merfachstecker auseinandergezogen der unter der verkleidung ist und zu gemacht wie bekomme ich jetzt den kofferraum auf weder mit emblem drücken noch mit fernbedienung geht der auf.

Burschi1
17.08.2015, 12:21
So Notentriegelung gefunden auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank ist original ne schlaufe zum ziehen.

sven1967
17.08.2015, 12:35
Regel Nummer eins, bevor du irgendwelche Stecker ziehst wo du nicht weißt welche es sind, Batterie 15 Min. vor ziehen abklemmen ;-)
Nicht das dir noch nen Fehler rein haust ;-)

OliBo
18.08.2015, 00:12
Nächstes Problem war gerade am werkeln am kofferraum jetz geht der kofferraum nicht mehr auf habe den merfachstecker auseinandergezogen der unter der verkleidung ist und zu gemacht wie bekomme ich jetzt den kofferraum auf weder mit emblem drücken noch mit fernbedienung geht der auf.

Funktioniert's wieder?
Hatte das mal, wusste aber selbst nicht, was der Auslöser war. Bin dann (Kombi) durch die umgeklappte Rückbank in den Kofferraum gekrabbelt. Bei meinem SW gibt's diese Schlaufe nicht, nur einen mini-Hebel direkt am Schloss.
Das Problem hat sich aber nach einmal mit dem Schlüssel starten und aus der Halle fahren selbst behoben. Keine Ahnung, was das war.

Boof-Camp
18.08.2015, 00:27
Regel Nummer eins, bevor du irgendwelche Stecker ziehst wo du nicht weißt welche es sind, Batterie 15 Min. vor ziehen abklemmen ;-)
Nicht das dir noch nen Fehler rein haust ;-)

Gut zu wissen. ��

Burschi1
19.08.2015, 11:58
So jetzt bin ich der Sache etwas näher gekommen.Mir ist gerade aufgefallen das wenn der Kofferraum geschlossen ist die Lampe im Kofferraum leuchtet deswegen zeigt der BC an Kofferraum offen. So öffne ich den Kofferraum geht die Lampe aus und der BC zeigt nix an.Mh grübel habe dann mal am Kabelstrang gegrackelt der von innen zur Heckklappe geht den Kofferraum zu gemacht und siehe da die Lampe war aus und der BC zeigt auch nix an.So an euch die Frage Kabelbruch im Strang?oder irgendwo Masse?Bleibt immernoch das Problem das die Kofferraumbeleuchtung bei offenem Kofferraum nicht leuchtet obwohl sie ganz ist wie ich gesehen habe.

OliBo
19.08.2015, 23:34
Die Kofferraumleuchte und die Meldung im BC haben erstmal nichts miteinander zu tun, das sind zwei Schalter.
Das Licht geht - wenn alles richtig funktioniert - bereits aus, wenn die Klappe nur lose im Schloss liegt.
Die Meldung im BC geht dann erst aus, wenn korrekt verriegelt ist.
Vielleicht tatsächlich was am Kabelbaum.
Hast Du Dir denn den Schalter angesehen?

Burschi1
20.08.2015, 11:50
Die Kofferraumleuchte und die Meldung im BC haben erstmal nichts miteinander zu tun, das sind zwei Schalter.
Das Licht geht - wenn alles richtig funktioniert - bereits aus, wenn die Klappe nur lose im Schloss liegt.
Die Meldung im BC geht dann erst aus, wenn korrekt verriegelt ist.
Vielleicht tatsächlich was am Kabelbaum.
Hast Du Dir denn den Schalter angesehen?

Ich habe das Schloß abgebaut da waren keine Schalter nur ein 3 Kabel Pin der ans Schloß geht und der war richtig reingeklippst.Mh komisch also ich habe das beobachtet wenn das Licht im Kofferraum leuchtet zeigt der BC an Kofferraum offen ist es aus ,is auch die Meldung weg.Sprich der Kofferraum geschlossen Licht an BC zeigt fehler. Kofferraum offen geht die Lampe aus und der BC zeigt keinen Fehler,normalerweise muß das doch umgekehrt sein oder?

OliBo
20.08.2015, 19:33
Normalerweise schon.
Bei mir ist es definitiv getrennt, habe aber auch kein Drückeremblem, also die ältere Serie.
Sollten sie da irgendwas geändert haben?