PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker /Relais ?



muahaha
16.08.2015, 14:39
Mal ein freundliches Hallo in die Runde,

gestern tauchte plötzlich eine Fehlermeldung auf: Blinker hinten links kontrollieren.
Gesagt, getan... Feststellung: Alle Blinker auf der Seite tun es, nur die Blinkfrequenz passt nimmer.

Ich habe versuchsweise ein neues Leuchtmittel eingebaut, das ändert allerdings nichts.

Nun vermute ich mal das Relais. Und nun gleich zu meiner Frage: Wo sitzt das Relais?
Ich vermute das mal in der Nähe des Sicherungskastens, von da hör ich jedenfalls das klacken.
Nur sitzt das mit auf dem Sicherungskasten, oder da irgendwo in der Nähe?
2. Frage: Ist das ein Relais für beide Seiten? Rechts blinkt es nämlich normal!

Gruß

Peter

guzzi97
16.08.2015, 15:59
Hi,
beim 156er sitzt das Relais (blau) unter dem Lenkrad, hinter der Vekleidung.
Und ja, das Relais ist für beide Seiten, auch für Warnblinker.

AmericanCollie
16.08.2015, 16:16
Hi,
beim 156er sitzt das Relais (blau) unter dem Lenkrad,

Ich denke mal, da es im 159 Forum ist, daß es auch um den 159 SW in seinem Profil geht^^

muahaha
16.08.2015, 17:12
Ich denke mal, da es im 159 Forum ist, daß es auch um den 159 SW in seinem Profil geht^^

Ja genau, den 159SW

Masi
25.12.2015, 19:35
Haste ne Anhängerkupplung dran...vielleicht liegt der Fehler da im Kontakt

suzikata
26.12.2015, 20:27
Das "schnelle" Blinken zeigt doch eigentlich eine defekte Glühbirne an, also eine Widerstandsänderung. Nun sind ja nach deiner Aussage alle Leuchtmittel i.O. Haste denn mal alle "Birnchen" dieser Seite ausgetauscht?
Haben denn alle "Birnchen" die vorgeschriebene Watt-Zahl (Stichwort LED o.ä.), sind alle Fassungen oxidationsfrei und sind ggf. alle Masseverbindungen an den Scheinwerfer-/Rücklichtgehäuse u. Seitenblinker fest und sauber (Stichwort Kabelbruch).

:winkewinke:suzikata