PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor reagiert nicht / nur noch Gang R



Christopher Lee
15.08.2015, 18:18
Hallo,Christopher hier

bin heute morgen zur Arbeit gefahren als ich Feierabend hatte und den wagen starten wollte passierte nichts mehr und das Getriebe ist ständig im gang R und lässt sich auch nicht auf N stellen!
wodran könnte das liegen?
Danke im vorraus

"Alfa Romeo 147 2.0 Selespeed"

Mfg Christopher L.

PAM
15.08.2015, 19:13
Moin, *Dracula... hier meldet man sich höflicherweise erstmal im *Vorstellungs-Thread vernünftig an... und dann gibt es auch Infos ... :???:

Eddy
15.08.2015, 20:42
Hallo und Willkommen bei uns
erst mal :-D

läuft die Pumpe ?

ist der denn angesprungen ?
denn wenn der nicht auf N schaltet sollte der gar nicht erst anspringen

Der schaltet auch im Stand nicht ?

Du solltest mal als erstes das Selespeed Relais im Kasten vor der Batterie tauschen
Ansonsten muss mal ausgelesen werden um sich den Fehler zu nähern.

Christopher Lee
15.08.2015, 22:07
Hallo eddy,
ích weiß nicht genau ob die pumpe läuft .
der schaltet garnicht ich bin heute zur arbeit gefahren habe den auf n gestellt und bin arbeiten gegangen als ich fertig war bin ich zum Auto schlüssel rein und zack war R am stehen und nichts ging mehr auf dem weg zur arbeit hatte ich garkeine Probleme ich weiß einfach nicht was ich machen soll und jetzt steht das Auto an der arbeit^^

Eddy
15.08.2015, 22:10
Du solltest doch hören ob die Pumpe läuft sobald du die Tür öffnest?!

Wenn der auf R gesprungen ist , sollte der auch gar nicht anspringen ???
springt der an ??

Christopher Lee
15.08.2015, 22:13
ja man hört sie wenn man die tür öffnet
nein der springt nicht an

Eddy
15.08.2015, 22:20
Unterhalb des LMM sitzt ein Relais seitlich an der Batterie
wechsle dieses mal aus

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Es ist direkt neben dem 20 poligen Selespeed Systemstecker

Andre
17.08.2015, 15:06
Puste auch mal den Selespeedsystemstecker aus und gucke, dass da alles trocken ist.

Christopher Lee
17.08.2015, 20:36
danke erstmal für die hilfe

Versuche es morgen mit den Relais und mit dem auspusten ich hoffe es funktioniert melde mich morgen nochmal
Danke nochmal ! (falls das alles nicht klappt kennt vielleicht jemand ein Guten Mechaniker ?):cry:

LG Christopher.

SelespeedDriver
17.08.2015, 21:13
Wo kommst du denn her, wenn wir das wissen, können wir dir evtl. einen Selespeed Spezialisten empfehlen.

DinoHunter
17.08.2015, 21:13
Dazu sollten wir vll erst mal wissen, wo du wohnst.:roll:

Christopher Lee
17.08.2015, 21:18
Ups Sorry :roll: komme aus Recklinghausen

Belli
17.08.2015, 21:39
Dann ab zu Aldo Haubrich von Auto Krämer in Euskirchen... auto-krämer - Ihre freundliche Fachwerkstatt in Euskirchen - Das Team auto-krämer freut sich auf Ihren Besuch (http://www.auto-kraemer.de)

SelespeedDriver
17.08.2015, 21:40
Dann gibts nur einen der sich mit dem Selespeed auskennt -> Auto Krämer in Euskirchen (http://www.auto-kraemer.de/) ;)

Belli war schneller :-D

Andre
20.08.2015, 09:25
Kannst aber auch gerne nach Berlin kommen, wenn du dir mal unsere schöne Stadt anschauen möchtest. :-D

paula
20.08.2015, 12:37
Könnte lange dauern im R-Gang...:mrgreen: