PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-poliger Diagnose-Stecker



darki666
14.08.2015, 20:06
hallo leute wolt heute von meinen spider 916 bj 98 denn fehlerspeicher, auslesn mit Multiecuscan und OBD2 kabel mit 3 poliger diaknose stecker im motorraum.aber ich bekome keine verbindung meine frage da gehn 2 kabeln weg vom 3 poliger stecker plus und minus muß ich die an die batterie hängen ? weil das kabel ist viel zu kurz. der spider hat ja die batterie hinter denn sitzen wenn ja kann ich starterkabeln als verlängerung nehmen danke für die antwort.:-D

Eddy
14.08.2015, 20:21
Natürlich kannst du ein Starthilfekabel verwenden

Ich habe auch schon den Zigarettenanzünder verwendet.
Nur bischen fummelig die Krokoklemme zu plazieren.

Spider-916-CH
14.08.2015, 20:52
Ich habe auch schon den Zigarettenanzünder verwendet.
Nur bischen fummelig die Krokoklemme zu plazieren.

KREEEEEIIIISCH und wie viele Sicherungen hast du gekillt? :mrgreen::knutsch:


Darki, unter dem Kühlwasserbehälter ist ne schwarze Plastikdose.
Wenn du die auf machst hast du das + Kabel vor dir.
- von Masse abnehmen

darki666
14.08.2015, 20:59
danke für die antworten so ,blöde frage gibt es ein bild von der dose ? was heißt das genau - von masse abnehmen wie muß ich die 2 kabel vom 3 poligen stecker anhängen bin in elektrik nicht so bewandert :-slg.

Eddy
14.08.2015, 21:02
Die Masse benötigst du nicht unbedingt.
Da es im 3 poligen Stecker auch ein Massepin gibt.

Es gibt auch Adapterkabel die nur einen + Anschluß haben

Spider-916-CH
14.08.2015, 21:06
Nee, Bild hab ich grade nicht, die Dose kannst Du nicht übersehen, da ist nur eine. Ca 7 x 5 Cm gross.
Ein dickes rotes + Kabel geht von hinten kommend rein und ein anderes raus.
Ist nur ne Verteilerdose.
Da schliesst du das + Kabel (rot) an
- kannst du von jeder blanken Stelle am Auto abnehmen, die Schraube vom Bremsflüssigkeitsbehälter würde sich anbieten da direkt in der Nähe. Da dann das schwarze Kabel

darki666
14.08.2015, 23:26
super danke für die ausfürliche hilfe ihr seit super darum bin ich auch gern hier im forum :-D

Wolf20VT
14.08.2015, 23:35
Also bei meinem 99er Fiat mit 3pol Diagnose geht das nur mit dem Vag KKL 6nd nicht mit einem EML OBD2 Kabel

Eddy
14.08.2015, 23:57
Das ist schon richtig
Es kommt halt darauf an welche Steuerung der Spider hat

Ich denke mal dein Coupe hat die 2.10.3 oder 4 verbaut
und wenn der Spider auch diese Steuerung verbaut hat
ist das richtig nur mit einem KKL oder OBDkey zu lesen