PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta QV - endlich wieder ein Italo



MäxchenQV
14.08.2015, 16:33
Hallo liebe "Gemeinde", liebe Schwestern und Brüder im Geiste. :cool:

Nach Fiat Punto, Fiat Bravo, Fiat Stilo, Grande Punto Abarth, Alfa GT und BMW E90 bin ich nun wieder bei Alfa gelandet.

Heute wurde für eine gebrauchte 2013er Giulietta 1.8 TBI Quadrifoglio Verde in weiss unterschrieben. Ausser Voll-Leder alles was möglich war ab Werk - sofern ich richtig informiert bin. Bi-Xenon, Bose, Navi, Panoramadach, Teil-Leder, Brembos und was eben sonst noch üblicherweise dazu gehört.

Nach einer Probefahrt mit dem 1.4er 170PS war ich sofort von der Motortechnik angetan. Die Probefahrt des 1.8 liess dann keine Fragen mehr offen. Fotos folgen demnächst. Solange kann ich nur den bisherigen Fuhrpark anbieten.

Bereits bestellt habe ich ein ST (KW) Gewindefahrwerk. Der Heckwischer soll bald weg und der mittige, zweiflutige Ragazzon ESD mit Cadamuro Diffusor ist für dieses Jahr auch noch angedacht. Im nächsten Jahr dann schöne Sommeralus und dann wird man sehen was man noch optimieren kann.

guzzi97
14.08.2015, 16:42
Willkommen im ARP :) :)

p.s. datt nenn ich mal eine gelungene Vorstellung :thumb:

PAM
14.08.2015, 16:51
..endlich wieder ein *Italo - Willkommen im *ARP, Mäxchen ... Du hast alles richtig gemacht und nun geht es los im Forum ... viel Spass & Du bist gern gesehen hier:-->>

MäxchenQV
14.08.2015, 17:42
Danke. In zehn Tagen ist der Wagen abholbereit. Dann wird zeitnah das Fahrwerk verbaut und im Anschluss weiter geplant. Step by step mal schauen was daraus wird. Beim Sattler war ich schon mit dem Abarth und dem BMW - ist bei der Julia somit auch nicht ausgeschlossen. Aber eben zuerst mal die basics. Fahrwerk, Felgen, Auspuff. Derweil hab ich ein Foto gefunden. Das ist der Original-Wagen. Die aktuellen Felgen werden für den Winter umfunktioniert. Im Sommer geht das definitiv nicht. :-D

76812

blupp
14.08.2015, 18:18
Herzlichen Glückwunsch! Bist sogar aus der Nähe, kannst dich gerne mal melden ;) Haben hier ne kleine Gruppe die ab und an was macht.

paula
14.08.2015, 18:45
Gruss aus Brandenburg:winkewinke:

MäxchenQV
14.08.2015, 23:45
Herzlichen Glückwunsch! Bist sogar aus der Nähe, kannst dich gerne mal melden ;) Haben hier ne kleine Gruppe die ab und an was macht.

Danke. Das wäre natürlich ein guter Plan. Der Wagen muss schließlich noch ein bisschen eingefahren werden. :-D Gibt es bei eurer Runde auch jemanden, der mir ein Gewinde verbauen könnte? Vermessen und TÜV würde ich dann machen lassen. Aber die Einbaukosten in der normalen Werkstatt wollte ich gerne etwas geringer halten.

blupp
15.08.2015, 00:32
Danke. Das wäre natürlich ein guter Plan. Der Wagen muss schließlich noch ein bisschen eingefahren werden. :-D Gibt es bei eurer Runde auch jemanden, der mir ein Gewinde verbauen könnte? Vermessen und TÜV würde ich dann machen lassen. Aber die Einbaukosten in der normalen Werkstatt wollte ich gerne etwas geringer halten.

Wir haben in Balingen die Werkstatt des Vertrauens http://www.au***ania-marasco.de
Der sollte dir ein Komplettpaket zu einem fairen Preis machen können.
Wir haben schon Schrauber unter uns, aber leider keinen mit Hebebühne, das fehlt noch.

MäxchenQV
15.08.2015, 12:17
Danke, werde ich mal abwägen ob sich der Weg lohnen würde. Vorerst muss man sich jetzt erstmal in Geduld üben bis der Wagen fertig ist. Aktuell ist der 24.08. als Abholtermin angepeilt. Eigentlich geht es nur um Aufbereitung und TÜV / AU neu. Aber das kann dann schon schnell mal ein paar Tage in Anspruch nehmen mitten in den Sommerferien. :roll:

turitar
15.08.2015, 13:03
Ein ganz herzliches Willkommen und Dank für die gelungene Vorstellung. Beachtlicher Italofuhrpark, Respekt! :winkewinke:

MäxchenQV
15.08.2015, 13:31
Ein ganz herzliches Willkommen und Dank für die gelungene Vorstellung. Beachtlicher Italofuhrpark, Respekt! :winkewinke:

Danke.

gt-guiseppe
15.08.2015, 13:53
Hallo Mäxchen,
schön, dass Du hier gelandet bist.
Warst ja früher im benachbarten gt-Forum unterwegs und hast immer schöne Bilder von Deinen Umbauten/Fegen gezeigt.
Herzlich Willkommen.:-->>

MäxchenQV
15.08.2015, 14:06
Hallo Mäxchen,
schön, dass Du hier gelandet bist.
Warst ja früher im benachbarten gt-Forum unterwegs und hast immer schöne Bilder von Deinen Umbauten/Fegen gezeigt.
Herzlich Willkommen.:-->>

Oha, der Ruf eilt mir voraus. :letsrock:

MäxchenQV
16.08.2015, 13:08
Ein paar Mini-Updates sind nun auch bestellt: schwarze Kurzstab-Antenne, schwarze Feinvelours-Fußmatten, rahmenloser simple-fix Kennzeichenhalter.

MäxchenQV
18.08.2015, 21:27
Wer diesem Thread folgt, wird bald merken, dass der Verfasser ein Foto-Fetischist ist. Da wird jedes Einzelteil bildlich festgehalten. :-D

76953

harvensaenger
18.08.2015, 21:32
Dann mach Dir doch mal einen Mäxchens QV thread auf:thumb: macht mehr Sinn und findet man besser:winkewinke:

vergiss es, ist ja schon wo es hingehört ,
hab nicht aufgepasst:-s allet jut.

MäxchenQV
18.08.2015, 21:47
Dann mach Dir doch mal einen Mäxchens QV thread auf:thumb: macht mehr Sinn und findet man besser:winkewinke:

vergiss es, ist ja schon wo es hingehört ,
hab nicht aufgepasst:-s allet jut.

Und wenn mein QV mal groß ist, sieht er aus wie deiner. :thumb:

harvensaenger
18.08.2015, 21:49
Du machst den schon Chic,denke ich,der Stummel gefällt mir schon mal ,wenns Navi damit noch rechnet,will ich den auch:thumb:

Timmy89
18.08.2015, 22:14
Willkommen hier im ARP und viel Spaß bei uns
grüssle Aus Niederbayern:-->>

MäxchenQV
20.08.2015, 22:20
Der Countdown läuft. :letsrock:

77005

revej
20.08.2015, 22:48
Sehr schöne Sitze im BMW war das ein echter 335?

MäxchenQV
20.08.2015, 23:37
Sehr schöne Sitze im BMW war das ein echter 335?

War leider nur ein 320i - 4 Zylinder. Die Baureihe zuvor hatte wenigstens noch 6 Zylinder. Allerdings muss ich sagen, dass der kleine 320i mit Kennfeldoptimierung und 6-Gang Getriebe ziemlich spritzig wirkte. Der Käufer ist von seinem 330er E46 auf meinen kleinen 320er E90 umgestiegen und war mehr als begeistert. :-D

revej
20.08.2015, 23:40
Ein Kumpel von mir fährt den Motor im 1er und der geht wirklich gut aber ist halt wie du sagts nicht mehr der gute reihen 6er

MäxchenQV
20.08.2015, 23:45
Ein Kumpel von mir fährt den Motor im 1er und der geht wirklich gut aber ist halt wie du sagts nicht mehr der gute reihen 6er

Im 1er läuft der Motor noch besser natürlich. Der 120 hat soweit ich weiss dort auch 170 PS. Im normalen 320 sind es 150. Beinahe hätte ich einen 325er E46 gekauft. Aber irgendwie kam der Alfa "dazwischen". :prost2:

MäxchenQV
21.08.2015, 21:51
Derweil sind noch Premium Feinvelours-Matten komplett in schwarz ohne farbige Beiwerke eingetroffen. Stopfen zur Abdeckung des Lochs für den Heckwischer ist parat. Gewindefahrwerk kommt am Dienstag. 100er Edelstahl Endrohre sind bestellt. Am 31.08. wird alles verbaut und dann ist der Wagen auch mal halbwegs Foto tauglich. :letsrock:

Wolf20VT
21.08.2015, 22:07
und ich dachte schon ... warum wechselt man von nem 335i der optimiert 400PS leistet auf ne Giulietta :D
Schöner Blender :roll:

MäxchenQV
21.08.2015, 22:18
und ich dachte schon ... warum wechselt man von nem 335i der optimiert 400PS leistet auf ne Giulietta :D
Schöner Blender :roll:

Bisschen Spaß muss sein. Für das was im 320 steckte am Ende, hätte es auch für einen 335 gereicht. Aber ich bin doch eher der Sonntagsfahrer und störe mich extrem am kleinsten Fliegenschiss. Bei hohem Tempo bekommt man die schneller. :mrgreen: Daher ist im Prinzip der QV auch schon unnötig aber da wiederum war Alter, Laufleistung und Ausstattung der Kaufantrieb. Motor ist dann nur ein Schmankerl. :-D Wobei selbst der 1,4er mit 170PS im Vergleich zu meinem Abarth damals mit 1,4 und 155 PS ein wesentlicher Unterschied ist im Dynamic-Modus. Der Abarth war da gefühlt 50 PS schwächer.

MäxchenQV
22.08.2015, 16:19
Garnicht so übel qualitativ für Zubehörmatten.


77019
77020

MäxchenQV
25.08.2015, 23:24
600km einfacher Weg für ein ungesehen gekauftes Fahrzeug waren irgendwie lohnenswert. :mrgreen:

77116

77117

77118

Spiderdriver
26.08.2015, 08:46
So klein ist die Welt ... ich kenne alle deine Autos bzw. Umbauten aus dem CFI (bis auf den 3er) ... deinen GT fand ich damals schon der Oberhammer :thumb:

Darf ich fragen wer der Sattler deines Vertrauens ist ?

Viele Grüße :letsrock:

MäxchenQV
26.08.2015, 21:29
So klein ist die Welt ... ich kenne alle deine Autos bzw. Umbauten aus dem CFI (bis auf den 3er) ... deinen GT fand ich damals schon der Oberhammer :thumb:

Darf ich fragen wer der Sattler deines Vertrauens ist ?

Viele Grüße :letsrock:

Das hört man gerne, du kommst davon abgesehen offenbar garnicht von so weit her?! Der Sattler vom BMW war die Firma SN-Lederdesign in Sindelfingen. Absolut empfehlenswert was Preis- / Leistungsverhältnis anbelangt. Hatte vorher einige Angebote eingeholt und am Ende die preisliche Mitte gewählt. War sehr zufrieden mit denen - auch was die Abwicklung und Terminzusagen betrifft.

MäxchenQV
27.08.2015, 20:16
Die Meinungen zu AP Fahrwerken gehen offenbar auseinander. Daher bilde ich mir nun einfach mal eine eigene Meinung. :mrgreen:

Und so ein paar Antennen-Spielereien sind auch bereit zur Montage. Muss man immer live am Wagen sehen was optisch letztendlich am besten harmoniert. :-D

Freitag dürfte noch der Duplex eintreffen und dann gibt es sehr bald Fotos von Einbau und Ergebnis.

77156

77157

MäxchenQV
28.08.2015, 21:20
Duplex ist nun auch da. Mal schauen ob was zu hören ist. Allzu viel erwarte ich persönlich nicht aber es wird schon nicht schlechter wie davor sein. :wink:

77191

77192

Andre
29.08.2015, 23:03
Da hat jemand die Kleeblätter von deinem Wagen gestohlen. :???:
Und die Felgen sind auch keine QV Felgen, da wurden andere raufgezogen.

MäxchenQV
30.08.2015, 13:10
Da hat jemand die Kleeblätter von deinem Wagen gestohlen. :???:
Und die Felgen sind auch keine QV Felgen, da wurden andere raufgezogen.

Yo, ich selbst war der Dieb. :winkewinke: Die Kleeblätter und der Giulietta Schriftzug wurden entfernt. Persönlich mag ich es prinzipiell immer möglichst "clean". Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - das ist ja auch gut so.

Felgen sind irgendwie auch halbwegs QV. Jedenfalls gibt es einige im Netz mit diesem Felgenmodell. Wiederum möchte ich dir da in letzter Instanz nicht widersprechen - meine Alfa-Kenntnisse müssen erst wieder aufgefrischt werden. :-D Die Felgen werden in absehbarer Zeit sowieso das Zeitliche segnen. Voraussichtlich kommen bald die dunklen 18er QV Felgen für den Winter.

MäxchenQV
01.09.2015, 21:43
Erste Bastelstunde vollendet. Noch Vermessen, Spur ggf. nachstellen, Xenon kalibrieren. Und dann natürlich unbedingt andere Felgen.

Auch wenn das nicht in diesen Thread speziell gehört: Original Fahrwerk und Original Duplex sind bei ebay zum Verkauf.

Die ersten Eindrücke vom AP Gewindefahrwerk sind in anbetracht des Preises recht gut. Was die Ware wert ist, wird sich aber wohl erst mittel- bis langfristig zeigen. Aktuell wird die Wahl jedenfalls nicht bereut. Nicht zu hart, nicht zu weich, bei Bedarf schön tief.

77255
77256
77257
77258
77259
77260
77261

Andre
03.09.2015, 21:17
Yo, ich selbst war der Dieb. :winkewinke: Die Kleeblätter und der Giulietta Schriftzug wurden entfernt. Persönlich mag ich es prinzipiell immer möglichst "clean". Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - das ist ja auch gut so.

Felgen sind irgendwie auch halbwegs QV. Jedenfalls gibt es einige im Netz mit diesem Felgenmodell. Wiederum möchte ich dir da in letzter Instanz nicht widersprechen - meine Alfa-Kenntnisse müssen erst wieder aufgefrischt werden. :-D Die Felgen werden in absehbarer Zeit sowieso das Zeitliche segnen. Voraussichtlich kommen bald die dunklen 18er QV Felgen für den Winter.

Wobei die Felgen was haben, so hässlich sind die garnicht. :thumb:
Hab heute mal bei den Lampen geschaut. Beide haben oben dran eine Einstellschraube, also sollte das kein Problem sein mit dem Einstellen.

MäxchenQV
03.09.2015, 22:06
Wobei die Felgen was haben, so hässlich sind die garnicht. :thumb:
Hab heute mal bei den Lampen geschaut. Beide haben oben dran eine Einstellschraube, also sollte das kein Problem sein mit dem Einstellen.

Danke dir wegen dem Lampen-Hinweis. Man hört diverse, von Halbwissen gestärkte Aussagen in verschiedenen Werkstätten - "auf keinen Fall können Sie das ohne die Alfa-Werkstatt kalibrieren". Die Schrauben hatte ich gesehen, wollte aber noch nicht dran drehen. :-D

Bei den Felgen bin ich auch etwas hin und her gerissen. Prinzipiell ist es ein klassisches Alfa-Design. Irgendwie sind sie mir persönlich aber fast schon wieder zu klassisch für den Wagen. Liegt aber auch am silbernen Farbton. Wenn man sie wiederum dunkelgrau pulvern ließe, wäre es vielleicht wieder was. Nun ja, mal schauen was die nächsten Tage / Wochen so bringen. Allzu lange wird es nicht so bleiben voraussichtlich.

harvensaenger
04.09.2015, 10:00
Oiih , den habt ihr aber ordentlich runtergeschraubt vorne,:thumb: ein Igel Aufsammelgerät,aber sieht ganz Chic aus.
Und was gibt der ESD so zum besten?
Ich hatte ja den MSD überbrücker gleich dabei,war auch ganz gut so sonst wäre er auch ein bisschen zu leise gewesen
jetzt ist der Auspuffsound natürlich am oberen Ende von erträglich,also muss der MSD noch ganz gut was wegschlucken,
naja gibts nun mal leider nicht mit Volume Regler :-D

MäxchenQV
04.09.2015, 21:21
Oiih , den habt ihr aber ordentlich runtergeschraubt vorne,:thumb: ein Igel Aufsammelgerät,aber sieht ganz Chic aus.
Und was gibt der ESD so zum besten?
Ich hatte ja den MSD überbrücker gleich dabei,war auch ganz gut so sonst wäre er auch ein bisschen zu leise gewesen
jetzt ist der Auspuffsound natürlich am oberen Ende von erträglich,also muss der MSD noch ganz gut was wegschlucken,
naja gibts nun mal leider nicht mit Volume Regler :-D

Yo, Montag wird er hinten auch noch ein bisschen angepasst. Ist aktuell noch zu hoch. :roll:

Der ESD ist klangtechnisch mit Worten zumeist schwer zu beschreiben. Da hat ja auch jeder so sein persönliches Gehör. Um mal weit auszuholen: am Alfa GT 2.0 Benziner damals hatte ich einen Ragazzon Duplex mit Serien-MSD. Der war kernig unter Last und ansonsten harmlos. Nach dem Entfernen des MSD und Einbau eines Ragazzon Cuprohrs, sind mir und allen Schaulustigen im Umkreis von gefühlten 37 Kilometern die Ohren abgefallen - wohlgemerkt im Stand ohne Last. Weshalb sofort wieder auf Serien-MSD umgerüstet wurde. Beim Grande Punto Abarth 1.4 Turbo-Benziner hatte ich zuerst einen Inoxcar Duplex, dann einen von Ragazzon. Waren beide nicht hörbar. Da hat das Cuprohr erst halbwegs Geräusche ermöglicht ohne, dass es ansatzweise laut war. Schön fauchend unter Last. Und nun bei der Giulietta wollte ich mal weg von Ragazzon. Der Fox Duplex ist erschwinglich, trotzdem komplett aus Edelstahl, durch die vielen Schellenverbindungen lässt er sich perfekt justieren optisch. Und klangtechnisch waren wir (auch der skeptische Monteur) positiv überrascht vom Klangbild. Im Stand bisher kaum hörbar (was ich persönlich aber nicht anders haben wollte) und unter Last zwischen fauchend und brummend. Wird die Zeit zeigen wie sich der Ton noch verändert. Meinetwegen müsste er garnicht lauter werden. :mrgreen: Aber wie gesagt, jeder hat sein persönliches Empfinden. Es besteht meinerseits keinerlei Antrieb noch mit den Bauteilen vor dem ESD zu spielen.

Andre
04.09.2015, 23:35
Ich fahre meine Jule ohne MSD und mit Ragazzon Endtopf und muss sagen das donnert schon ordentlich unter Last.
Jetzt nach dem Chiptuning sogar noch etwas kraftvoller.
Spiele gerade noch mit dem Gedanken eine Downpipe zu verbauen mit 200 Zeller Kat.

MäxchenQV
05.09.2015, 16:21
Ich fahre meine Jule ohne MSD und mit Ragazzon Endtopf und muss sagen das donnert schon ordentlich unter Last.
Jetzt nach dem Chiptuning sogar noch etwas kraftvoller.
Spiele gerade noch mit dem Gedanken eine Downpipe zu verbauen mit 200 Zeller Kat.

Eben, jeder hat sein eigenes Empfinden was gefällt. Lass mal Ergebnisse hören, falls du das Projekt anpackst. Hören tue ich es auch gerne - nur nicht selbst fahren. :prost2:

MäxchenQV
07.09.2015, 21:17
Heute wurde das Gewinde hinten nochmals nach unten geschraubt und im Anschluss gab es eine Achsvermessung. Somit ist nun die endgültige Fahrwerkseinstellung abgeschlossen. Wird sich ja ohnehin noch minimal setzen das Ganze. Nun bleibt für dieses Jahr noch die große Winter-Radsatz-Wahl offen. Mal schauen was der exklusive Giulietta-Lochkreis an Optionen zur Auswahl übrig lässt. :-D

77445

Andre
07.09.2015, 21:53
So exklusiv ist der garnicht. Ist ein Opel Lochkreis. 5*110. Felgen der 939 Baureihe passen auch "alle".

gt-guiseppe
08.09.2015, 20:15
Die 19er ti-Felge würde der Giulietta auch gut stehen.:-->>

MäxchenQV
08.09.2015, 21:32
Die 19er ti-Felge würde der Giulietta auch gut stehen.:-->>

Oh ja, die ist natürlich im Lostopf. Auch so ein 4c Design könnte mir imponieren. Kannst ja Meldung machen wenn deine Räder zum Verkauf stehen. :----:p

revej
08.09.2015, 21:47
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-mito-giulietta-103/77445d1441649932t-giulietta-qv-endlich-wieder-ein-italo-img_4311.jpg

Schaut top aus:thumb:

MäxchenQV
09.09.2015, 08:25
Schaut top aus:thumb:


Grazie mille. :thumb:

Zur Feier des Tages noch das Hinterteil.

77499

harvensaenger
09.09.2015, 09:34
Ich fahre meine Jule ohne MSD und mit Ragazzon Endtopf und muss sagen das donnert schon ordentlich unter Last.
Jetzt nach dem Chiptuning sogar noch etwas kraftvoller.
Spiele gerade noch mit dem Gedanken eine Downpipe zu verbauen mit 200 Zeller Kat.

Na das ist doch mal eine richtig gute Idee mit einem 200 Zeller dann ist der Abgasmüll hinter dem Turbo sicher zügig verschwunden.:thumb:
Hatte die Tage noch keine Zeit nach dem Steuergerät nachzusehen Andre,machen wir spätestens Sa.nächste Woche.

Andre
09.09.2015, 10:47
Sieht geil aus deine Jule, ich glaube ich brauche dann so langsam auch mal ein Gewinde. :??

MäxchenQV
09.09.2015, 21:32
Sieht geil aus deine Jule, ich glaube ich brauche dann so langsam auch mal ein Gewinde. :??

Danke Capitano. :thumb:

Ab Werk (selbst mit QV Fahrwerk) wirkt die Jule für meinen Geschmack schon recht hoch. Jeder macht - wie schon zuvor betont - so wie er mag. Ich konnte mich damit jedenfalls absolut nicht anfreunden.

Heute kam dann auch endlich die empfohlene Simoni Kurzstab-Antenne. Hatte da vorübergehend eine runde Antenne montiert aber das war selbstverständlich auch keine Lösung. :mrgreen: Die Simoni Antenne passt formtechnisch perfekt. Da ich es clean bevorzuge, wurde das komische Schrift-Gedöns "Simoni-Racing" auf der Antenne kurzerhand entfernt. Schaut dann wie folgt aus.

77579

Andre
09.09.2015, 23:06
Wo hast du die bestellt? Und wie ist der Empfang damit?

MäxchenQV
09.09.2015, 23:31
ALFA ROMEO GIULIETTA ANTENNE SIMONI RACING 6cm Schwarz x RECHTECKIGEN GRUND | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-GIULIETTA-ANTENNE-SIMONI-RACING-6cm-Schwarz-x-RECHTECKIGEN-GRUND-/381336648348?hash=item58c96f7a9c)


Empfang ist nicht schlechter wie vorher. :-D Hatte bis dato eine 5 Euro Kurzstab-Antenne - selbst bei der war der Empfang gleichwertig. Navigation hatte diesbezüglich auch keine Probleme bereitet (sofern dies in einem Zusammenhang steht - entzieht sich meiner Kenntnis).

Andre
09.09.2015, 23:37
Und zugeschlagen. :thumb: Danke.

MäxchenQV
10.09.2015, 00:01
Und zugeschlagen. :thumb: Danke.

Gute Wahl. Jetzt noch ein AP Gewinde für dich und wir können langsam versuchen einen Mengenrabatt auszuhandeln. :prost2:

revej
10.09.2015, 15:11
Warum verkaufst du das gute Stück schon wieder?

Liebhaberfahrzeug Alfa Giulietta 1.8 TBi Quadrifoglio Verde QV in Baden-Württemberg - Konstanz | Alfa Romeo Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liebhaberfahrzeug-alfa-giulietta-1-8-tbi-quadrifoglio-verde-qv/360646673-216-9387)


:??

harvensaenger
10.09.2015, 15:39
Ja Mäxchen,was los? Schon kein Bock mehr auf das Julchen ?

Oder ziehst du die Panajotta Nummer durch bis der Ferrari auf dem Hof steht?:mrgreen:

Hab mir auch gerade die Kurzstab Antenne bestellt,mal sehen ob der DAB Empfang noch funktioniert hinterher
ist schon ein Unterschied zum analogen.

Andre
10.09.2015, 15:54
Oder hat da jemand seine Bilder geklaut für ein Fakeangebot?

MäxchenQV
10.09.2015, 22:49
Alles entspannt Leute. Keine Panajotta-Nummer (dafür bin ich zu wenig Händler und vermutlich ist der Markt viel zu transparent, was schon das Entdecken der Anzeige im Eiltempo belegt und ich hätte nicht voller Einsatz gleich den Umbau so zügig durchgezogen - denn dafür gibt es in den meisten Fällen beim Wiederverkauf sowieso kein Geld), kein fake, keine Unlust.

Schuld ist wie so oft die Frau. :mrgreen: Da wir hier noch nicht ganz so intim sind, dass ich mein Privatleben preisgeben werde: Kurzgefasst machen es ungeplante Veränderungen im Privatleben relativ schwer den Wagen zu halten. Wenngleich es versucht wird. Und nein: wir brauchen keinen Kombi. :roll:

revej
10.09.2015, 23:07
Wir wollen auch nicht das du hier einen Seelenstrip hinlegst das ist schon ok.
Viel Glück beim Verkauf hoffendlich kommt gut was bei rum.

Andre
11.09.2015, 00:09
Mein Beileid. :shock::???:

harvensaenger
11.09.2015, 14:40
777297773077731
So,die Teile sind seit gestern auf der Jule 8,5 x 19 Ronal Speedline Imperatore mit 225/35/19 Pirelli P Zero Rosso,keine Spurplatten o.ä.
Die Felgen lößten schon Meinungen von Potthässlich bis, wie geil ist das den, aus.
Also Frauen mögens,die stehen auf ein bisschen Bling Bling.
Noch jemand ne Meinung?

Il Biscione
11.09.2015, 14:44
Noch jemand ne Meinung?

Die willst du gar nicht wissen :wink:

harvensaenger
11.09.2015, 14:46
Gibts auch für nen Einser glaub ich:twisted:

Il Biscione
11.09.2015, 14:49
Wofür braucht der Frontkratzer hinten so dicke Reifen? Die rollen doch eh nur so mit :roll:
Duw :wink:

SelespeedDriver
11.09.2015, 16:32
Noch jemand ne Meinung?
Ja aber die kennst du, habe ich ja gestern in der whatsapp Gruppe geschrieben ;)

Edit:
zum Thema Frau und Auto.
Mein Frauchen wollte nachdem olle Zicke übern Jordan gegangen war keinen Alfa Romeo mehr und nun steht ein GTA vor der Tür :mrgreen:
Heißt so viel wie, lass sie labern und behalte die Karre, setz dich durch *chakka*

harvensaenger
11.09.2015, 17:00
Und wer nicht mitfahren möchte,geht eben zu fuss:mrgreen:
Zack Bum Bonjour:thumb:

SelespeedDriver
11.09.2015, 17:04
richtig! :-D

MäxchenQV
11.09.2015, 22:18
Felgen sind schick. 19 ist irgendwie goldrichtig für den Wagen. 20 find ich too much, 18 füllt die Radhäuser nicht richtig aus. Sollte ich den Alfa noch ein wenig behalten, wird sich vermutlich auch schnellstmöglich was mit den Felgen tun. Denn 17 ist sowieso indiskutabel. :mrgreen: Völlig unabhängig davon, sollte der Innenraum meiner Jule hier auch mal noch ordnungsgemäß abgebildet werden. :-D

77741
77742

MäxchenQV
14.09.2015, 20:56
Spieglein, Spieglein an der Wand...

77798

MäxchenQV
21.09.2015, 23:45
18er Winterräder in progress

77939

MäxchenQV
28.09.2015, 23:31
Da der Wagen vermutlich die nächste Zeit noch hier bleiben wird, werden nun doch noch 19er Winterfelgen montiert. Bestellung ist raus. Nach langem hin und her sind es nun MAM RS2 geworden. Denke, dass (wie bei Harvensänger) die schwarz / front polierte Felge farblich sehr gut zur weissen QV Ausführung und dem Panoramadach passen dürfte.

So in etwa dürfte das Endergebnis aussehen - wobei diese Felgenkonfiguratoren meistens zuviel erwarten lassen. :roll:

78205

MäxchenQV
06.10.2015, 13:47
Projekt Winterkleid abgeschlossen. Evtl. noch Spurplatten auf die Hinterachse und gut ist. :winkewinke:
78345
78346

harvensaenger
06.10.2015, 14:45
Aaalter ist die Fritte tief,bei uns im Landkreis und den beschissen Strassen wären für mich 30-40 % der Verkehrswege absolut tabu,ich wohne ja leider nicht im Osten,wo die vielen schönen Strassen sind:mrgreen:

oder in Konstanz oder Starnberg

Roli22
06.10.2015, 19:25
Projekt Winterkleid abgeschlossen. Evtl. noch Spurplatten auf die Hinterachse und gut ist. :winkewinke:
78345
78346


Sieht seeehr guat aus!
:-->>
lg Roli

MäxchenQV
06.10.2015, 21:40
Aaalter ist die Fritte tief,bei uns im Landkreis und den beschissen Strassen wären für mich 30-40 % der Verkehrswege absolut tabu,ich wohne ja leider nicht im Osten,wo die vielen schönen Strassen sind:mrgreen:

oder in Konstanz oder Starnberg

Och, sooo tief isser nun auch wieder nicht. Schon schlimmeres gesehen / gefahren. ;-) Und das Thema angeblich gute Straßen und Konstanz wäre durchaus eine Diskussion wert. :prost2:

harvensaenger
06.10.2015, 22:37
Na ja Mäxchen, Du bist jung und brauchst das Geld:-D
Und in meinem Alter bin ich auch kein Mäxchen mehr sondern definitiv ein Max:-D
Aber mal was anderes,mit der Kurzstabantenne war maln Griff ins Klo ist ein m4 Gewinde dran brauche aber m5
Adapter war nicht dabei,wie hast du Sie aufs Dach bekommen:-s?

Andre
06.10.2015, 22:42
Aaalter ist die Fritte tief,bei uns im Landkreis und den beschissen Strassen wären für mich 30-40 % der Verkehrswege absolut tabu,ich wohne ja leider nicht im Osten,wo die vielen schönen Strassen sind:mrgreen:

oder in Konstanz oder Starnberg

Komm doch mal rüber Kai für ne gepflegte Ausfahrt.[emoji12][emoji106]

Andre
06.10.2015, 22:42
Apropo Antenne die hab ich ja auch noch, hoffe meine passt.

harvensaenger
06.10.2015, 22:52
Morgen mach ich erstmal ne Ausfahrt mit nem Ghibli bei Tamsen:thumb:

MäxchenQV
06.10.2015, 23:02
Na ja Mäxchen, Du bist jung und brauchst das Geld:-D
Und in meinem Alter bin ich auch kein Mäxchen mehr sondern definitiv ein Max:-D
Aber mal was anderes,mit der Kurzstabantenne war maln Griff ins Klo ist ein m4 Gewinde dran brauche aber m5
Adapter war nicht dabei,wie hast du Sie aufs Dach bekommen:-s?

Hast du die eckige Simoni Antenne aus meinem Link? Also bei mir hat die das richtige M5 Gewinde fest dran gehabt. Plug and play. Sehr dubios, dass es bei dir M4 ist.

harvensaenger
06.10.2015, 23:14
Simoni eckig exakt,sch...itaca versand

MäxchenQV
06.10.2015, 23:24
Simoni eckig exakt,sch...itaca versand

Als Fahrer eines italienischen Autos, sollten wir uns doch eigentlich von solchen Detailfehlern nicht beunruhigen lassen. :mrgreen:

harvensaenger
06.10.2015, 23:34
Ja hast schon recht,irgendwie frummel ich das Dingen da auch noch rein

Andre
07.10.2015, 00:36
Angeber, mach mal Fotos! :thumb:

MäxchenQV
07.10.2015, 12:52
Angeber, mach mal Fotos! :thumb:

Wer ist gemeint?! :??

silberjule
07.10.2015, 13:15
Wer ist gemeint?! :??

Na der Guido (harvensänger),weil er heute in HH den Ghibli verheizt :mrgreen:

Gruß Olaf

MäxchenQV
07.10.2015, 18:21
Na der Guido (harvensänger),weil er heute in HH den Ghibli verheizt :mrgreen:

Gruß Olaf

Klingt im Nachhinein einleuchtend. In meinem Alter steht man gerne mal auf der Leitung. ;-)

Bis das Fo***aterial vom Ghibli kommt, muss halt die Giulietta evtl. entstehenden Fotoentzug im Keim ersticken. :-D

78398

MäxchenQV
18.10.2015, 14:09
Mal wieder ein bisschen was für die Fotojunkies unter uns. :winkewinke:

78618

MäxchenQV
13.11.2015, 22:18
Ups, verkauft. :winkewinke:

79660
79661
79662

Ace-li
13.11.2015, 23:06
? Wie jez

MäxchenQV
15.11.2015, 17:01
Er dreht nun in der Nähe von Kassel seine Runden - falls dort mal einer den Wagen zu Gesicht bekommen sollte. :-D

Kann zwar nur einen Kurzzeitbericht geben aber alles in allem ein sehr solider Wagen. Mein Antrieb ihn zu kaufen war die reichhaltige Ausstattung, die beim deutschen Mitbewerber einfach wesentlich mehr kostet. Der Motor macht im Serienzustand schon ordentlich Laune bei moderaten Verbrauchswerten. Die Bremse ist bissig, die Sitze reisetauglich, das Serienfahrwerk sehr gut abgestimmt. Trotz Gewindefahrwerk und 35er Reifenquerschnitt fühlte sich die Kiste immernoch halbwegs komfortabel an, kein Klappern, kein Knarzen oder ähnliches zu hören. Einen ironisch gemeinten Punktabzug gibt es meinerseits nur für den Lochkreis - da war ich vom BMW wohl etwas verwöhnt. :mrgreen:

AR-oppa
15.11.2015, 18:10
:popcorn:Äh, und was fährst du jetzt:??

MäxchenQV
15.11.2015, 22:51
:popcorn:Äh, und was fährst du jetzt:??


Immernoch weiss / schwarz. Ein PS. :prost2:

79725

Über einen erneuten Autokauf wird erst wieder im Frühjahr nachgedacht. Solange tut es die Familienkutsche der besseren Hälfte. Alfa bleibt jedenfalls im Rennen aber die Giulietta war für mich einfach nicht "perfekt".

Ace-li
15.11.2015, 23:47
Aha

Für Ca 2 Monate eine Jule gekauft ?! Seh ich das richtig ?
In welche Richtung tendierst du dann ? Bzw meinst was " perfekter" für dich wäre ?

MäxchenQV
16.11.2015, 16:28
Aha

Für Ca 2 Monate eine Jule gekauft ?! Seh ich das richtig ?
In welche Richtung tendierst du dann ? Bzw meinst was " perfekter" für dich wäre ?

Es waren immerhin 3 Monate. :-D Ansonsten siehst du das richtig, wobei er damals nicht gekauft wurde mit dem Ziel ihn gleich wieder abzugeben. Was Autos angeht, bin ich doch ein sehr visueller Mensch - sprich es muss mir in erster Linie optisch gefallen. Ganz offen gesagt war die Giulietta ein reiner Emotionskauf. Der Kopf war aus, der Bauch hat gekauft. Davor hatte ich den GT und den 3er BMW. Coupe-/Limousinenform mit Stufenheck ist eher meins. Ich dachte, mit Gewinde und Felgen wird mir die Giulietta schon irgendwie imponieren. Am Ende war es nicht zu 100% so. Da sich ein Auto für mich in der derzeitigen Lebenslage als reines Spielzeug erweist, blieben nicht viele Optionen. Entweder behalten und akzeptieren, dass er mir optisch doch nicht ganz so gut gefällt wie anfangs ausgemalt. Oder - wenn der Preis passt - einfach verkaufen. Für mich selbst war es recht überraschend wieviel Anklang der Wagen bei den Autobörsen gefunden hat im Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen, die ich zumeist privat veräussert habe. Da der Wert in absehbarer Zeit nicht steigen wird und ich - wie zuvor aufgeführt - derzeit nicht auf ein Auto angewiesen bin, habe ich mich dann für den Verkauf entschieden. Wird vermutlich nicht jeder verstehen, muss man auch nicht. :prost2: Sicherlich wird wieder Nachschub folgen, aktuell ist diesbezüglich aber noch rein garnichts entschieden. Über den Winter drückt der Schuh nicht und dann kann man evtl. im Frühjahr wieder auf die Suche gehen. Das Alfa-Lager bleibt weiterhin nicht ausgeschlossen.

harvensaenger
16.11.2015, 16:40
Man packt natürlich immer Kohle drauf...schade

AR-oppa
16.11.2015, 17:12
Passt schon, versteh dich, entweder ist man mit dem Cuore dabei oder man läßt es.

MäxchenQV
16.11.2015, 18:28
Man packt natürlich immer Kohle drauf...schade

Kann ich nicht bestätigen. Ich musste nicht verkaufen - ich wollte. Tut nun wiederum auch nichts zur Sache. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr auf dieser Plattform wieder. :winkewinke:

Il Biscione
17.11.2015, 09:59
Immernoch weiss / schwarz. Ein PS. :prost2:

79725


Die Leistungsangabe glaub ich nicht :roll: :mrgreen:

MäxchenQV
17.11.2015, 21:29
Die Leistungsangabe glaub ich nicht :roll: :mrgreen:

Naja okay, bissle optimiert ist es schon sozusagen. :letsrock:

Il Biscione
17.11.2015, 21:48
Das Bike oder Du, Lance :mrgreen:

MäxchenQV
19.11.2015, 22:35
Das Bike oder Du, Lance :mrgreen:

\\:D/

...man weiss es nicht.