PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Giulietta im Tacho km/h anzeige



giulietta04
13.08.2015, 08:41
hallo freunde. wie kann man beim giulietta oder mito beim display vorne am tacho die KM/H anzeige einstellen, so das man sieht wieviel man gerade fährt?:-k

danke im vorraus:winkewinke:

alfaeffect
14.08.2015, 09:46
Einfach auf den Tacho schauen da steht doch die Geschwindigkeit. :??

Andre
14.08.2015, 13:18
Du meinst so wie bei Audi direkt in der Mitte groß im Display. Sowas geht nicht, bzw. geht schon wurde aber nicht für unsere Alfas implementiert.

stocki
14.08.2015, 18:27
Irgendwer hat das mal für die 147er oder GT geschafft.

Ist technisch sicher machbar - die Werte sind ja vorhanden.

Die Frage ist folgende:
Kann man das Feature "einfach" aktivieren? (Vor allem die BMW-Kollegen haben viele solche "Tricks" die über spezielle Software freigeschalten werden können). Das funktioniert allerdings nur, wenn sowas vom Hersteller schon eingebaut wurde, aber für Otto-Normalverbraucher deaktiviert - Bei dieser Option bin ich eher skeptisch.

Falls so etwas nicht von Alfa / Fiat im Bordcomputer drin ist, dann wird's einiges an Arbeit, aber technisch nicht unmöglich - die Frage ist nur, ob's dir den Zeitaufwand wert ist ;)

giulietta04
10.09.2015, 08:24
ja genau Andre. Hab es mal beim giulietta irgendwo in facebook gruppe gesehen das es einer hatte. hab den gefragt und er meinte einfach auf Dynamic gehen dann kommt es aber war nicht so ... :/

alfaeffect
10.09.2015, 09:39
Irgendwer hat das mal für die 147er oder GT geschafft.

Ist technisch sicher machbar - die Werte sind ja vorhanden.....

Dann aber nur als Nachrüstlösung, nicht original.



...Die Frage ist folgende:
Kann man das Feature "einfach" aktivieren? (Vor allem die BMW-Kollegen haben viele solche "Tricks" die über spezielle Software freigeschalten werden können). Das funktioniert allerdings nur, wenn sowas vom Hersteller schon eingebaut wurde, aber für Otto-Normalverbraucher deaktiviert - Bei dieser Option bin ich eher skeptisch.

Die ist auch angebracht. Das gibt es nämlich bei Alfa nicht.



Falls so etwas nicht von Alfa / Fiat im Bordcomputer drin ist, dann wird's einiges an Arbeit, aber technisch nicht unmöglich - die Frage ist nur, ob's dir den Zeitaufwand wert ist ;)
Die Frage kannst nur Du beantworten, was Du an Zeit investieren möchtest.