PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [147] 2 Stecker hinter Innenleuchte



Ingrimmsch
07.08.2015, 18:02
Moin Moin

Beim Austausch des Glühobstes in der vorderen Innenleuchte habe ich 2 Stecker/Kabel im Bereich hinter der besagten Innenleuchte gefunden. Einmal ein weißer Stecker, wie der an der Innenleuchte, jedoch mit, ich meine, 4 statt 3 Adern. Und einmal einen schwarzen, kleineren Stecker.

Weiß jemand für was die sind?

baumschubser171
07.08.2015, 18:19
Genau kann ich es Dir nicht sagen, aber meine Glaskugel tippt auf Innenspiegel (au***atisch abblendend, der 4polige Stecker) und Mikrofon für eine FSE.

Ingrimmsch
07.08.2015, 19:20
Mikrofon FSE... Hmmm... meine Innenraumleuchte hat zwischen den Leuchten ein "löchriges Feld", könnte dazu passen.

Aber wer würde das dann ausbauen? Liegen die immer da drin, vorbereitet?

baumschubser171
07.08.2015, 19:52
Wird auf die Ausstattungslinie ankommen. Wenn Du einen Distinctive hast, ist die Serienausstattung schon sehr umfangreich. Und in solchen Fällen ist es billiger, gleich einen Kabelbaum, der komplett ist, zu verbauen, als da nochmal zu trennen.

Ingrimmsch
09.08.2015, 01:06
Hi
Laut Service Heft und dem was er hat ist es ein TI. Meine freie Werkstatt hat ja die Daten samt Fahrgestellnummer im system erfasst, da hat das system dann Distinctive ausgeworfen/eingetragen. Keine Ahnung auf was der TI basiert.

Evtl wäre dann ja Luft für Erweiterung der Ausstattung ;) sprich ablendbarer Spiegel... Den habe ich im Dicken schätzen gelernt.

Mal schauen.

Vielen dank

SelespeedDriver
09.08.2015, 11:10
Die Stecker sind meines Wissen für die Freisprecheinrichtung des ConnectNav und der andere für den Innenraumsensor der Alarmanlage ;)

Ingrimmsch
12.08.2015, 19:43
Danke schön... beides nicht an Bord... daher dann wohl nicht zu gebrauchen für *Mal schauen was man so machen/nachrüsten kann Projekte*... ;)

Dafür bin ich über die Geschichte "Tempomat nachrüsten" gestolpert und den weißen Stecker habe ich "auch" drin. Gibt ja auch so noch genug zu tun